Also habe heut mal den µ-Precision S7.16 MK 2 verbaut und war schon etwas enttäuscht.
Also zunächst die Rainbow SLX Deluxe raus und die S7 rein, erster Eindruck im tieferen Bereich etwas verzerrungsärmer, etwas lauter gemacht bei höherer Lautstärke auf einmal ein Knacken auf dem linken LS ... daraufhin habe ich festgestellt, dass die Flanke nach unten die ganze Zeit auf Pass stand, also auf 80Hz und 12db Flanke nun konnte ich schon ganzes Stück lauter machen, aber da wo der Kick wirklich geil wurde wieder dieses Knacken ab und zu und nur links, also wieder etwas zurückgedreht. Clipping??? (Radio auf 75% und Endstufe auf 1/3) Eton PA 1054 Ist das normal? ALso war schon gute Lautstärke aber das fand ich sehr enttäuschend, denn mein billiger Rainbow hat auch mit 80HZ und Flanke auf Pass nicht rumgemuckt, klang nur minimal unsauberer und der Mittelton des S7 gefiel mir auch nicht viel besser und Pegel war so ziemlich gleich, müsste eben zum Vergleich den Rainbow nochmal mit 12db Flanke hören.
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für das Knacken, ansonsten neige ich bei der Preisdifferenz dazu den S7 wieder zu verkaufen.
MfG Moe