Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stressfaktor schrieb:Hmmm.
Also wenn 2-4 Lagen M2 nicht reichen, dann weiß ich auch nicht![]()
ja du kannst dämmpaste über alu butyl schmieren.tarzanjoe schrieb:Hallo zusammen,
ich konnte mir gerade nicht alle Beiträge zu dem Thema durchlesen.
Hat jemand von euch schon mal versucht Dämmpaste auf das StP M2 zu schmieren? Hält die Paste auf der Aluschicht?
Überlege ob ich meine Türen noch weiter Dämme, oder es bei den 2-4 Lagen M2 belasse.
ciao Johann
wieso denn?Diabolo schrieb:Uaahh, Aluschleifen, was für ein fürchterlicher Gedanke !
Es geht natürlich einwandfrei ;
Dominic
Alle die hier Alubutyl anbieten sollten mal in einen Thread mit Fotos vom Produkt mit Preisen & eigenen Erfahrungen (Anwendungsgebiet & fühlbaren Eigenschaften) & natürlich auch Datenblättern falls vorhanden angeben.
Wenns geht nennt auch mal Hersteller und nicht nur das von dem und dem ...
Laßt es nicht zur unendlichen Geschichte werden.
echt nett hier, kann euch nur empfehlen wirklich mal drüber nachzudenken ob Alubutyl wirklich soviel besser ist als die z.B. guten alten MXM Matten.
Mir ist klar, das Materialzusammensetzung und Verarbeitbarkeit besser sind aber eine 2mm Alubutylmatte dämmt nicht so gut wie eine 4mm Bitumenmatte, der Selbsttest hat das zu Tage gefördert, ansonsten bin ich für objektive seriöse Messungen / Testungen offen.
Das traurige ist, das diese Produkte doch von den Händlern stark gehypt werden, denn bezogen auf das Preis Leistungsverhältnis sieht es für die hier genannten Alubutylversionen ganz ganz dunkel aus.
Um große Löcher zu verschließen würde ich auch eher auf Aluprofile oder Lochbleche verwenden (als Basis) und dann vernieten, geht schnell ist günstig und gut.
Einfach mal drüber nachdenken, mit dem Alubutyl wird richtig Geld verdient...
schmiddie schrieb:wenn einer was gegen alubutyl schreibt, dann fühlst dich schon fast persönlich angegriffen, wöll?!![]()
![]()