suche gutes billiges alubetyl!

Fortissimo schrieb:
Butyl [...] gibt auch keine schmutzigen Finger :D

Halte ich für ein Gerücht, kämpfte über 10 Minuten meine versehentlich festgeklebte Hand wieder aus der Tür zu bekommen, wobei im nachhinein alles vollkleckerte wurde, weil ich mich bei dem Versuch deutlichst & ausgiebig geschnitten hab :|

DaN schrieb:
Fortissimo schrieb:
Butyl [...] gibt auch keine schmutzigen Finger :D

Halte ich für ein Gerücht, kämpfte über 10 Minuten meine versehentlich festgeklebte Hand wieder aus der Tür zu bekommen, wobei im nachhinein alles vollkleckerte wurde, weil ich mich bei dem Versuch deutlichst & ausgiebig geschnitten hab :|

Naja...wenn ich Deinen Wohnort anschaue erklärt das doch einiges :keks:

mein Wohnort ist Koblenz, zwischen Köln und Mainz, nähe Frankfurt, soviel zu diesem Thema :effe: ;)

Sooooo um mal etwas mit der Butylfrage aufzuräumen.

Das neue exact ALB 2.2 ist da.

2.2 steht für 2,2mm dicke Alu"platte" bei immer noch dicker Butylschicht. 2,5m² nun 10kg statt 7kg und die Rolle ist ca 50% im Durchmesser gewachsen. Der Preis zum "alten" hat sich im Bezug auf die "Mehrwirkung" kaum verändert. UVP wird ca 50-55€/m²

Das rockt :bang:

Gack schrieb:
Sooooo um mal etwas mit der Butylfrage aufzuräumen.

Das neue exact ALB 2.2 ist da.

2.2 steht für 2,2mm dicke Alu"platte" bei immer noch dicker Butylschicht. 2,5m² nun 10kg statt 7kg und die Rolle ist ca 50% im Durchmesser gewachsen. Der Preis zum "alten" hat sich im Bezug auf die "Mehrwirkung" kaum verändert. UVP wird ca 50-55€/m²

Das rockt :bang:

Damit hat es in der Dicke tatsächlich fast zum Alubutyl M2 "aufgeschlossen"....das kostet je m² 46,30 Euro :D

Ok ... das sind jetzt die Fakten ...
könnten wir bitte dabei bleiben ...

ich seh da schon vor meinem geistigen Auge schon wieder "den ersten Stein" fliegen :ugly:

Also ... bitte keine große Diskusion ... fakten sind sehr hilfreich ... und mehr bitte dann per PN ;)

Gruß

Hallo,

Das Diabolo ALB 2,2 und das Exact ALB 2,2 sind die gleichen da der Burckhardt Möller und ich uns das zusammen herstellen lassen.

Das DICKE ALU wurde beibehalten die gesmatdicke ist nun 2,2 mm.

Die Mischung und die Stärke des Butyls nochmal verändert um die Dämmwirkung nochmals zu steigern.

Somit ist das ALB 2,2 STABIL und hochdämpfend.

Der UVP des Diabolo ALB liegt bei 119.-€ für 2,5 m²

Dominic

ok dann noch mal die "verbesserten" Daten von Dominic.
von mir etwas ungenau geschrieben (2,2 Reinalu wär doch bischen übertrieben)

auf jeden Fall Hammerzeug!

Gack schrieb:
ok dann noch mal die "verbesserten" Daten von Dominic.
von mir etwas ungenau geschrieben (2,2 Reinalu wär doch bischen übertrieben)
auf jeden Fall Hammerzeug!

Und ich hab mich schon gewundert... :hammer: :ugly: :D

2,2 mm Alu wäre aber STABIL :ugly:

Ich liefere dann auch einen DENGELHAMMER mit :hammer:

Dominic

Hallo zusammen,

ich konnte mir gerade nicht alle Beiträge zu dem Thema durchlesen.

Hat jemand von euch schon mal versucht Dämmpaste auf das StP M2 zu schmieren? Hält die Paste auf der Aluschicht?

Überlege ob ich meine Türen noch weiter Dämme, oder es bei den 2-4 Lagen M2 belasse.

ciao Johann

Also ist das neue sozusagen so dick wie das M2 jedoch mit ner dickeren Aluschicht?

Zurück
Oben Unten