suche gutes billiges alubetyl!

1stLadyVerena schrieb:
Also zum Thema halte ich mich besser ganz raus :keks:
Wenn man nun mit dem runden Kopf vom Schraubendreher es richtig angedrückt hat, merke man wieviel mehr da noch geht. Ist zwra mehr aufwand, aber mMn. wird es dann auch besser angedrückt.
1stLadyVerena, und ihre Meinung :wayne:

DANKE!!! :thumbsup:
die Form des Schraubenzieherrückens ähnelt dem meines Cutters

@ Daniel:
war auch nciht alles auf dich bezogen ...
!= kenn ich gar nicht ... :kopfkratz:

Das mit der Haptik ist doch das Thema ...
geht es noch subjektiver??
Wohl kaum ... und ganz ehrlich ...
ich glaub kein Mensch würde sich Görliche oder nen Ali kaufen wenn es nach der Haptik geht ...
der Ali ist sooo hässlich ... allein schon das die Wabenstruktur nicht gleichmäßig ist ...

Aber das war es nun von mir ...
wenn wer was will kann man ggf über PN oder Telefon weiter reden ...
ansonsten halte ich mich jetz raus

aber wenn ich die matten verbiege, draufklopfe, in der hand wiege, klebkraft teste, etc. kann man damit mMn schon was anfangen.
natürlich ist subjektiv nicht 100% aussagekräftig, aber 0% aussagekräftig auch nicht.
und nach haptik entscheiden heisst ja nicht nach dem aussehen entscheiden...ich könnte z.b. herausfinden, ob der ali eine steife und stabile membran hat.
naja egal...
gruss daniel

Fortissimo schrieb:
audioTom schrieb:
Fortissimo schrieb:
Wenn Du jetzt nach dem temperaturabhängigen Verlustfaktor nach EN ISO 6721-3 gefragt hättest :taetschel:

Das kann ich seit neuestem auch raushören.

Bei 20 Grad spielen die Bässe deutlich konturierter :hammer:

Auch sehr schön sind die Tests bei denen Butylprodukte aufgeklebt werden und bei 150-200 Grad getestet wird....

Ich hab auch desöfteren 150 Grad bei mir im Auto. Pizza ausgepackt und ab dafür :)

Ich weiss nicht warum Du hier ständig kontraproduktiv schreibst,
aber es geht hier nicht darum wie gut das Auto bei 150 Grad klingt,
sondern darum ob es bei hohen Temperaturen im Sommer (da kann schwarzes Blech locker 80-90° heiss werden) noch zuverlässig über Kopf hält.

Und dass die Dämpfungseigenschaften von Bitumen bei 0° deutlich schlechter sind als bei 20° das kannst selbst Du raushören...wenn Du willst ;)

Naja, ich machs halt nicht ganz auf die Art vom buesser ;)
Mir geht halt dieses Thema auf'n Sack. Vor allem WIE über das Thema geredet wird....

Natürlich geht es nicht darum wie ein Auto bei 150 Grad klingt. Nur ist es einfach mMn total uninteressant. Natürlich haben wir im Fahrzeug auch mal hohe Temperaturen, aber niemals 150 oder gar 200 Grad. Argumente diesbezüglich sind also sinnlos, bei 80 Grad hält mit sicherheit jedes hier genannte Produkt noch ausgezeichnet.

Um Bitumen gehts jetzt hier nicht ;)

hätte nicht gedacht das hier 7seiten entstehen!

ich habe mich entschieden!es das M2 alubutyl!
grund :weicher und somit für mich besser zu verarbeiten!und 2,3mm!

ihr redet hier von verschiedenen mischungen!
ich bringe da mal ein beispiel:
winterreifen!die haben auch spezielle mischungen!und da kann man auch testen welche die beste sind!
somit ist dies wohl auch bei dämmen messbar!und theoretisch auch hörbar!
je mehr alubetylschichten umso größer dürfte der messbare bzw hörbare unterschied sein!
(ich kann mit gut vorstellen das es schwierig ist klanglich einen unterschied festzustellen!doch wenn es um DB-Drag geht dürfte dort wirklich ein unterschied bestehen!

Fishskin schrieb:
so dann klink ich mich auch mal ein...
hab gestern auch ein päckchen vom didi gekriegt. unter anderem war die selbe *kostprobe* wie beim flo drinnen:
-m2
-ultra 1.7
-neobutyl

zu den einzelnen produkten:

m2:
diese alubutyl hab ich ja eh schon m²weise im auto. ist im vergleich zu den anderen sehr dick und schwer. im *knicktest* war es gut...es ist für mich der allrounder, den ich auch weiterhin für einfaches dämmen von flächen einsetzen werde.

ultra 1.7:
etwas dünner als das m2, aber wahnsinnig steif. *knicktest* also sehr gut. wenn ich löcher z.b. am türinnenblech zu verschliessen hätte, würde ich zu dem greifen. ist wahrscheinlich besser, als so manches dünnes autoblech :D :ugly: für den normalen dämmgebrauch müsste man testen ob die steifheit mehr bringt als der aufbau vom m2 oder neobutyl.

neobutyl:
das war das dünnste alubutyl. es hat ebenso im *knicktest* am schlechtesten abgeschnitten, weil es recht weich ist. ich würde rein vom optischen her eine lage m2 durch 2 lagen neobutyl ersetzen. lediglich die haftung war hier durch den *daumen-auf-die-klebefläche-drücken-test* ein bisschen höher, obwohl ich mich über die haftung der anderen nicht beschweren kann.

ich kann natürlich nur eine bewertung anhand der optischen und subjektiven faktoren machen...evtl dämmt ja ein optisch schlechteres besser. dazu müsste man eben die dämmeigenschaften testen.

ich persönlich werde auf jeden fall beim m2 bleiben.

gruss daniel

das ist doch mal ne vernünftige aussage
Ich finde diese diskusion garnicht so schlecht.
denn jeder kunde möchte wissen was einen da angeboten wird.

Hallo!!!

Ja-finde den Bericht vom Fishskin auch gut erklärt!

Wie alles hat auch dieses Produkt wohl seine Vor-und Nachteile!

Einzige was mir schon etwas zu denken gibt ist die Tatsache,dass über Verstärker,HeadUnit´s,Lautsprecher,etc. SOVIELE Leute SEHR VIEL Wissen was die Hersteller,Entwickler,Bauteile,Materialien,etc. betrifft,ABER bei Butyl,EGAL von wem,....
da liest man nix über Hersteller,
nix über Materialbeschaffenheit!
Ich habe das ja schon öfters geschrieben-mir wird da viel zu viel Geheimnixgrämerei draus gemacht,WAS die Qualität des Produkts aber in keinster Weise schmälern soll!

DANKE

schönen Abend

mfg

stefan

Hallo Fishkin,

Du hattest das 1,5 mm dicke Butyl Modell "NEO123" bekommen ? Sehe ich das so richtig ?

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo Fishkin,

Du hattest das 1,5 mm dicke Butyl Modell "NEO123" bekommen ? Sehe ich das so richtig ?

Dominic
öhm naja...nach didi's aussage müsste ich das von exact bzw. von dir bekommen haben. genau kann ichs natürlich nicht sagen...und nachmessen geht ja auch schlecht :) oder erkennt man deins an irgend etwas?
gruss daniel

Ich muss gestehen das meine Aussage ja auch kein richtiger Test war :wayne:
Habe lediglich den "Knick-test" gemacht.
Fishkin hat da natürlich schönere Wörter gewählt und das ganze etwas schöner beschrieben ;) Auch ein Lob von mir an Ihn, für seinen Bericht :thumbsup:

Ich persönlich finde diese Diskussion nicht so sinnlos, wie manche hier meinen. Es wurde schon oft über genauso "unsinnige" Dinge geredet aber beim ALB ist das verboten? :kopfkratz:
Wer hier kein Verständnis zeigt, der möge bitte das Thema einfach still weiter verfolgen oder es ignorieren. Weil so unproduktive Beiträge sind wo anders auch nicht gern gesehen.
Bitte daher um Euer Verständnis, da ich das Thema eigentlich sehr interessant finde.

Grüße, Flo S.

Hallo,

hmmm, das wäre schon etwas wichtig das genau zu wissen.

Das Diabolo/Exact! ist wohl Dicker und stabiler als das vom NEO123, laut aussage Didi, ich habe das vom NEO noch nicht in der Hand gehabt.

Ich habe dem Didi ein kleines Stück mal mitbringen lassen.

Ich kann Dir gerne ein a4 großes Muster zusenden.

Bitte Deine Adresse per PN wenn Du magst.

Das Flächengewicht vom Diabolo/Exact! Sollte auch höher sein als das EXTREM 1,7 laut Didi´s daten.

Dominic

P.S. Datenblatt vom ALB ist fertig, kommt Morgen auf die HP.

meinst du mich oder den didi, dem du n muster zuschicken willst? :)
ich hab jetzt mal fotos gemacht...aber nur mit der handy cam.
mir kommt das ultra 1.7 n bissl schwerer vor, als des von exact/diabolo/neo123...gewogen hab ichs aber net...
hier mal die pix:
alle 3
nochmal
v.l.n.r. "Neo"butyl, Ultra 1.7, M2

gruss daniel

edit:
und noch eins.... "Neo"butyl vs. M2 in schlechter Quali, aber bissl was erkennt man

Ich bitte doch darum mein Butyl bei dem ganzen Vergleich rauszulassen, da Didi doch EINDEUTIG gesagt hat, dass "mein" Butyl bei dem "Test" NICHT dabei war!

Übrigens ist "meins" laut Hersteller 1,8mm dick :wayne:

Ich hatte hier Anfangs ein kleines Stück vom Neobutyl....welches ich aber leider nicht mehr habe, war auch nur ca. 5x10cm gross.
Dieses war sicher nicht dicker als 1,5mm und das Alu hatte auch nur 0,1 mm.

Die Muster welche ich verschickt habe sind von dem grossen Musterstück welches
ich vom Dominic bekommen habe. Dieses sieht genau gleich aus wie das vom Neo123,
ABER:
ich habe es jetzt nachgemessen und es hat 0,15mm Alu und eine Gesamtdicke von 1,7 mm,
...könnte auch 1,8 sein...lässt sich schwer messen.

Was mir persönlich als Nachteil erscheint ist die Verpackung von der Rolle runter...dadurch
ist es nie wirklich eben und lässt sich auf grossen geraden Flächen etwas schlechter anbringen.

Also gegen die Rolle könnte ich nichts sagen..

vom 205 hab ich ein einem Stück den Kofferraumboden gemacht und auf 1m ist das Ding eben. Braucht man ja nur abrollen und sammt der Folie einmal auf den Boden drüber streifen.

Meine 90cm 50x5mm Stahlstreben konnte ich auch biegen..

hat hald Versand und Lagertechnisch großte Vorteile

Also von der Rolle ist doch für den Kunden wesentlich besser! Er kann sich so große Stücke schneiden wie er braucht, und welche Stelle im Auto ist schon absolut eben, das Butyl wird doch eh in jede Ecke und Kurve gedrückt :taetschel:

Ich hoffe, das diese "Wer hat den Längsten" Diskussion bald ein Ende hat, führt wie jede Grundsatzdiskussion eh zu nix :keks:

mfg
Frank

Hallo Leute,

Auch ich bin der Meinung das der Test nicht so sinnlos ist wie viele es hinstellen. Viel mehr scheint fast jeder seinen bevorzugten Fachhändler zu unterstützen. Bei allem anderen, wie schon von einigen erwähnt, wird aufs letzte Quentchen "besser" gesetzt. Hier zählt nur das "Lager" wie mir scheint. :ugly:

Wenn ein Produkt bessere Eigenschaften hat als ein anderes, diese auch vertreten werden, WARUM muss man das torpedieren? Nur weil es teurer ist oder einfach nur weil es nicht vom Fachhändler kommt, den man gern hätte? Oder vielleicht weil beides grad so schön passt. :ka:
Ich finde die Preisunterschiede teilweise auch "etwas" grob, vor allem das Dynamat Extreme ist ja schon ziemlich übler Unterschied, gerechtfertigt hin oder her.

Alle anderen Produkte sind Preislich nicht so weit auseinander, also kann man da meiner Meinung nach wirklich objektiv sein und auch anfassqualität, Verarbeitung, Alufolien etc. berücksichtigen, unabhängig welchem "Lager" man angehört.

Nehmen wir mal die häufig verwendeten, normalen Butyls: 2,3mm für 46,30 und das 1,8mm für 39.60 wenn mans hochrechnet auf die gleiche mm Zahl, also 2,3mm kommt das 1,8er auf 50 Euro.

Und um türlöcher zu verschliessen, sollte wohl unbestritten das zäheste, verbindungssteifste am besten geeignet sein oder? Das dies dann nochmal etwas teurer ist, geht imho in Ordnung. Da bräuchte man von den anderen vielleicht eine Lage mehr für den gleichen Effekt, dann kostets schon wieder mehr! Vielleicht ist auch eine Kombi aus versch. Produkten von versch. Herstellern am besten, wer weiss. Ob das nun das vom Didi, Dom, Neo oder sonstwem ist.

Zukünftige Dämmungen werde ich auch mit den günstigeren Varianten machen. Das Dynamat ist halt wirklich die Marke. Wo wir grad bei Marken sind, bei Kleider, Brillen etc. kräht danach auch keine Hahn und ist heutzutage besonders wichtig... :stupid:

Grüsse Weingeist

Fortissimo schrieb:
Ich hatte hier Anfangs ein kleines Stück vom Neobutyl....welches ich aber leider nicht mehr habe, war auch nur ca. 5x10cm gross.
Dieses war sicher nicht dicker als 1,5mm und das Alu hatte auch nur 0,1 mm.

Didi, das ist nicht dein Ernst, oder? Du drischst hier von Anfang an auf Produkte anderer Händler ein und versuchst ohne stichhalte Argumente deren Minderwertigkeit zu suggerieren und maßt dich jetzt als Krönung auch noch an, im µm Bereich quasi mit bloßem Auge Unterschiede feststellen zu können.

Sorry, aber ich kenne niemanden, der mir ohne entsprechendes Meßinstrument sagen kann, ob etwas 0,1 mm oder 0,15 mm dick ist. Und du scheinst ja auch nicht wirklich nachgemessen zu haben.

Ich würde mir auch nicht anmaßen, anhand eines doch eher winzigen Alubutyl-Stücks von, wie du schreibst, ca. 5 x 10 cm diesem Produkt daraufhin einen Qualitätsmangel zu unterstellen.

Ich habe dich bisher wirklich für einen seriösen Händler gehalten, aber wie du hier mit billigsten Mitteln versuchst, Produkte der Konkurrenz runterzumachen, hat für mich nicht im entferntesten etwas mit Seriosität zu tun.

Viele Grüße

Achim

Didi, das ist nicht dein Ernst, oder? Du drischst hier von Anfang an auf Produkte anderer Händler ein und versuchst ohne stichhalte Argumente deren Minderwertigkeit zu suggerieren und maßt dich jetzt als Krönung auch noch an, im µm Bereich quasi mit bloßem Auge Unterschiede feststellen zu können.

Sorry, aber ich kenne niemanden, der mir ohne entsprechendes Meßinstrument sagen kann, ob etwas 0,1 mm oder 0,15 mm dick ist. Und du scheinst ja auch nicht wirklich nachgemessen zu haben.

Ich habe NIE behauptet die Aludicke mit bloßem Auge zu messen!!
Du kannst Dir sicher sein dass ich in meiner Nachbarschaft genug Firmen habe die
SEHR genau messen können....da kann man locker den Unterschied zwischen 0,1 und 0,15 mm Alu Messen!!

Hier geht es einfach darum dass manche Produkte mit 2mm Dicke verkauft werden die
ich mit 1,5 mm gemessen habe....das sind immerhin 25% weniger als angegeben.

Ich frage mich warum ICH jetzt hier der Buh-Mann bin :eek:

Zurück
Oben Unten