Suche guten Subwoofer der mächtig drückt mit Phase Evolution RS6 AMP ??

Was würdet ihr zu AUDIO SYSTEM Radion 12 Plus sagen oder einen jl audio mit 30 cm und 600watt rms !! Beides würde ich günstig bekommen! !

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Ohne genaue Bezeichnung kann man sich dazu nicht äußern. Zudem machen zwei Ausrufezeichen die woofer nicht besser oder spektakulärer ;)

Das stimmt mit die zwei Ausrufezeichen 😉 ja leider vom jl audio weiß ich noch nichts genaueres leider !! R12 Plus wäre aber gelb falls das Einen unterschied macht !!

Der gelbe r12 ist das Vorgänger Modell, der hat etwas andere TSPs soweit ich mich erinnere.

Von JL habe ich schon einige aus der W3 und der W6 Reihe gehört, sie haben alle einen typischen klang, ich schrieb das schonmal, etwas abgerundet, manche sagen etwas angefettet! Dies trifft aber den Geschmack von sehr vielen die ich kenne! Auch sind es Woofer die differnziert spielen, also auch im Bassbereich details herausschälen können! Die können auch mal einen tiefen Teppich legen und darin immer noch "kicken". Am besten fand ich den alten 15w3, das war ein absolutes Höllengerät ! Er konnte für bezahlbares Geld auch an moderaten Endstufen schnellen Schlagzeugsalven auf den Punkt folgen, richtig sauber bis in den Tiefbass runter spielen und hatte ordentlich Pegelreserven!

Klar, vernünftige Endstufe und Stromversorgung vorausgestzt! Aber hier ist ein weiterer Vorteil, Sie machen ihre Sache auch schon mit geringer Leistrung ordentlich und können bei Bedarf austeilen!
Heute ist das schon nicht mehr so selten aber für ihren tiefgang benötigen sie auch nur recht kompakte Gehäuse! Ein weiteres sehr positives Merkmal ist das egal ob ich einen 10 12 odere 15 Zoll nehme, der Frequenzgang immer recht ähnlich ist, sich Hauptsächlich im Pegel unterscheidet!

Auch andere Mütter haben schöne töchter und ich persönlich habe staubtrockene Subwoofer für mich entdeckt, die JL´s sind jedoch schon immer absolute top Subwoofer gewesen, hier steckt Ehrfahrung und Verstand in der Entwicklung mit drin! Ich fand es immer wieder schön einen zu hören!

Zu den Audio System will ich nicht all zu viel sagen! Hab schon einige gelbe gehört, leider oft in BR ... und auch schon die schwarzen SQ und HX in GG !
Aber ich weiß nicht, so wirklich konnten die mich nie überzeugen, entweder für die "BoomBoom"-fraktion oder zwar präzise aber zu wenig tiefgang oder umgekehrt!
Kenne natürlich nicht jede Serie, aber sie werden bei mir nie einen Stellenwert einnehmen wie ander, z.B. Peerless, die alten Cervin Vega oder eben JL !

Jetzt gerade lerne ich Arc Audio kennen, die tatsächlich eher richtung Peerless als JL gehen und auch die "Methner´schen" Alpine , die auch zu gefallen wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Die AS Subwoofer darf man halt nicht im Werksgehäuse betreiben. Da klingen die echt nicht gut.
Viel zu hoch abgestimmt im BR Gehäuse z b.

Ich habe sie auch in selbstgebauten Gehäusen, in GG und in tief abgestimmten BR gehört ! Ich widme mich dem Thema nun auch schon ein paar Jährchen, habe schon einiges gehört, weiß worauf ich achten muss und was mir gefällt ...

ich hab lange Zeit eine vorliebe für "SQPL" und vor allem für Schlagzeug gehabt, das fordert einen Woofer schon mal ...

:beer:

Das ist halt auch alles Geschmackssache und hängt auch stark vom Einbau und Fahrzeug ab.
In nem Kleinwagen Klang der R12 auch nicht so gut, wie in Frauchens Jeep mit recht großem Innenraum und Stoffverdeck.
Bei mir im Jeep haben einige JL auch nicht so gut geklungen, die in Golf, Vento oder A-Klasse super waren.
So bin ich nach 7 verschiedenen Subwoofern dann endlich beim Xion 12-800 gelandet, mit dem ich nun schon länger zufrieden bin. Das neuere Modell vom Xion empfand ich übrigens als nicht so angenehm.

Die Suche wirkt ein wenig planlos, ich bin mir auch nicht ganz sicher was der Threadersteller jetzt eigentlich sucht...
Einen Sub der "mächtig drückt" oder aber das beste was man für einen kleinen Preis kaufen kann...
Dann würden solche Subs wie der W7 oder ähnliche wegfallen...

Der Radion ist zwar nicht schlecht fürs Geld, aber dem geht ziemlich schnell die Puste aus...Die Xions machen z.B. einiges mehr an Attacke, wobei die HX eher etwas präziser spielen...
Gerade für Hip Hop oder ähnliches führt kaum ein Weg an JL vorbei, was alleine die 12w6 in 35 l Gehäusen herausholen ist erstaunlich...

Alternativ kann man wenn man etwas günstiges sucht, auch auf eine 2-Sub-Lösung schauen, dann macht es eher die Masse statt Klasse...
Da wären z.B. die Bull Audio zu nennen oder die Pioneer TS W 310 oder 311...

Ja die Bull Audio sind für das Geld wirklich spitze :)

Planlos vielleicht bedingt weil ich jetzt leider nicht so wirklich weiß wo ich Wien verschiedene Subs Probe hören könnte !! Werde mir jetzt mal die zwei anhören und schon ob mir vielleicht einer zusagen würde !!

Bei Soundzone zb?

Tapatalk-kal küldve az én G620S-L01-el

Fahr auf Veranstaltungen. Höre verschiedenes dort! Idealerweise im selben Auto.
Nur so sieht man wirklich was in ihrem Auto kann oder nicht.
Zielführend ist das hier nicht. Probehören fahren ist immernoch viel günstiger wie sich
die zu testenden Subs zu kaufen.. auch wenns weiter wird.
Testen ist und bleibt das wichtigste und hier zählt nur IHRE Erfahrung und nicht der
anderen. Jeder bildet seine eigene Referenz, nur wenige können können wirklich
unterscheiden...
Grüße

Soundzone in Wien, Soundmasters in Linz, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Der Weg nach Linz würd sich definitiv lohnen, weil Martin wirklich Ahnung hat und dir sicher etwas weiter helfen kann.

Vielleicht bei diversen fuzzis aus Wien kannst du sicher verschiedene anhören

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Danke mal für die Tips das mit soundzone werde ich sicher machen !! Linz ist leider schwerer aber vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit!! Meint ihr es lohnt sich einen mtx thunder 9500 in geschlossenen 45 Liter Gehäuse zum anhören oder wäre das nix für meine Musik ??

So ein Test steht und fällt mit der Anbindung an das frontsystem. Schlecht angebunden klingt der beste woofer mies und widerum auch schlechte woofer kann man so noch eine gute Figur machen lassen.

Würde ihn in meinem Auto testen und da würde ich gleich sehen wie er zum Rest harmoniert! Nur wenn er gar nicht zu Hiphop passt weil er nicht Tief genug runter spielen kann oder nicht genug Druck erzeugt , brauch ich nicht 70 km fahren um ihn zu testen.

Zurück
Oben Unten