Suche gut kickenden 16er TMT

Admen

Teil der Gemeinde
hallo,zuerst mal ne Frage:

ab wieviel hertz kommen den die Stimmen und wichtige bestandteile der Musik(also jetzt ohne Bass)?Will nämlich nen Mitteltöner bzw. breitbänder verbauen,und weis nicht ab wann ich den trenne,deshalb weis ich nicht ob ich nen TMT brauche der einfach nur gut Kickt,und kontrolliert,ist oder einer der auch noch klingen muss ->teuer

will den breitbänder ab 200-500hz bis ganz nach oben,vorerst ohne HT,spielen lassen!

Also es sollen 16er sein,die wie gesagt gut kicken können,pegel ab können,nen guten Wirkungsgrad haben und auch tief können!

Preis so bis maximal 250€ pro Paar,lieber unter 200€ oder weniger!

Wäre dankbar für Tipps!

Mfg adam

oder auch die Focals aus der Utopia Serie... gnadenlose Kicks... ;)

finde die Etons auch nicht schlecht... vor allem die TMTs aus dem D160DQ !! Die sind spitze...

Cya, LordSub

Kick? Diabolo 16XS (wenn man sie denn unter kriegt;) )!
Was vergleichbares fällt mir da jetzt nicht ein!
Nicht schlecht sind auch die Rainbow Germaniums!

Kennt jemand die DD W6.5 ??
SInd 16er von Digital Designs... Machen die nur krach oder klingen die auch gut?
Und machen die mehr Pegel als Focal K2P bzw. Utopia??

Mfg Olaf

Die DD's sind KLASSE !!
Kenne sie und hab sie auch hier !!

Sie mACHEN einen HyperPEGEL... !!!
banner_road.jpg

W6.5_back3.jpg

ansicht von hinten...
Bestimmt 2 mal 12mm Linearer HUB !!

Ein Hypergutes Chassis !!

Beste Grüße
Anselm N. Andrian

mehr auf ... www.ddaudio.com
9510_side.jpg

Was fürn Antrieb !!

Mr. DD in SinsHEIM ...
jassa.jpg

Grüße aus HH

Anselm

( Der DD 6.5 ist "wohl" das ALLERst - BESTE das ich JE in der HAND hatte ! )...
Wirkungsgrad.... HOCH !
Belastbarkeit ... sehr sehr HOCH !
Klangqualität.......... 1 A !!
Tiefgang .... Wahnsinn !!!!

Ehre dem EHRE gebürt !!

Die DD´s drürften wohl wirklich schwer in eine "normale" Tür passen...
Weiß jemand zufällig was die Kosten sollen?

finde die Etons auch nicht schlecht... vor allem die TMTs aus dem D160DQ !! Die sind spitze...

Zustimmung!

Grüsse,
andreas.
:beer:

Also ich hab ja auch die Eton vom D160SQ und bin damit voll zufrieden. Leider geben meine TMT Aufnahmen noch nicht mehr her das ich sie tiefer trennen kann *schäm* :D

Auch mein Tip: Diabolo 16 XS!
Klingen und Pegeln!
...einfach mal anhören und selbst entscheiden!

Was kosten denn so DD 6,5er ?

Könnten doch einen Ersatz für zB.: Die 6" Raptoren sein, oder ?

Gruß Thomas

..zur Zeit Heimkinoprojekte in der Mache !!

hi,

habe nun die eton schon einpaar mal gehört - echt nett!!

Also hier mal der direkte Link zum DD 6.5W.

Ich hab nen Shop gefunden, der den 6.5W im Programm hat.
UVP 229.- Euro.

Hmmm,
ist das vielleicht die Subwooferlösung nach der ich soooo lange gesucht hab? :kopfkratz:

Kann mir vielleicht jemand die Daten des Chassis "übersetzen" ?
Welches Gehäuse und wie groß und so... :kopfkratz:

Grüsse,
andreas (blut geleckt).

Hi !

Kennt jemand die alten Lanzar MWS-6.5.................. :thumbsup:

Gruß
Ralf

Mhhh, also die DD's scheinen ja echt lecker zu sein :beer:

Passen die auf die Einbauadapter vom Didi(Für Golf IV...ca.3-4cm dick)?

Mfg Olaf

Admen schrieb:
Also es sollen 16er sein,die wie gesagt gut kicken können,pegel ab können,nen guten Wirkungsgrad haben und auch tief können!
Mfg adam

Ist noch die Frage was für ein "Kick" bevorzugt ist...? Manch einer versteht darunter den Ersatz eines Woofers, TMTs die scheinbar noch 30Hz produzieren und dabei eigentlich nur laut und unkontrolliert am wobbeln sind...

Wenn's aber wirklich (so wie ich mir das vorstelle) "kicken" soll und zwar staubtrocken, dann würde ich auch zum "hässlichen Entlein" 16XS raten. Den würden einige sicherlich als etwas "dünn" unten rum bezeichnen, aber einfach nur weil manch anderes da nur noch aufgedunsen wummernd spielt. Es gab auch schon Stimmen die das Chassis wegen frühzeitigem Abfall zu tiefen Frequenzen "verurteil" haben. Kann das nicht bestätigen. Bei mir geht's ab 50Hz mit vollem Pegel los. Mehr muss ein TMT nicht können!
Vom gehörten, für mich bis jetzt der am besten gezeichnete Grundton. Für den der's mag auch genügend Pegel, dass es einem die Schienbeine brechen könnte ;)

Dieses "Plastik"-Chassis (*keks*) passt ihmo bestens in dein Anforderungsprofil. Wirkungsgradstark, echter "Kick" (mag das Wort nicht, deswegen immer in "..") besser gesagt echter, ehrlicher, präziser Grundton. Zudem voll Mitteltontauglich, so wie man es von einem TMT verlangen kann Tieftonfähig und gebraucht gekauft auch im geforderten Preisrahmen zu bekommen.

Problematisch könnte die Größe werden...
Man sollte auch gleich etwas mehr Dämmung einplanen. Irgendwie regt die Urgewalt des 16XS mehr vom Umfeld an als andere TMTs. Die BBs und der Sub müssen dann aber auch auf zack sein um mit dem TMT mit zu kommen. Mein JL hat fast schon Schwierigkeiten, dem vorgelegten Tempo zu folgen...

Schönen 2. Advent - morgen dann...
und beste Grüße.

derfuss (Den DD gern mal hören wollend. Jener Mittelton könnend?)

Anselm Andrian schrieb:
Die DD's sind KLASSE !!
Kenne sie und hab sie auch hier !!

Sie mACHEN einen HyperPEGEL... !!!
banner_road.jpg

W6.5_back3.jpg

ansicht von hinten...
Bestimmt 2 mal 12mm Linearer HUB !!

Ein Hypergutes Chassis !!

Beste Grüße
Anselm N. Andrian

Meinst wirklich das der 1cm Hub in eine Richtung macht!? Ist aber nichtmehr linear, oder?

Sonst wär das Teil ja wirklich nur :ugly: :eek2000:

Grüße
Olaf

Warum soll er nicht?
Der Adire 16er kann wohl auch was in dem Bereich, is prinzipiell kein soo großes Problem. Nur ob mir das was nützt is ne ganz andere Frage. Geht imho sowieso nur mit Underhung-Spule vernünftig bei nem TMT.
Der 16XS kann wirklich geil kicken. Muss er aber nicht zwangsweise wie oft behauptet wird. Bei mir zum Beispiel und auch beim Patrick Heimpold im Auto(das ich zwar schon ne Weile nicht mehr gehört hab) klingt der XS ziemlich rund. Passt bei mir eigentlich recht gut zu den CDTs.
mfg Christian

Zurück
Oben Unten