Suche gut kickenden 16er TMT

Der DD kann den HUB wirklich..
Es könnte sein das der "BL" sich langsam an beiden MAXIMA "leicht" verabschiedet aber es ist der bis jetzt LÄNGST von mir gemessene . ( Ein anderes ( nicht mehr erhältliches seit 1976..(VALVO) kann es noch ein wenig besser..)

Dafür hat der DD sogar einen "IRSINNS" Wirkungsgrad..

Nix gegen den 16xs gesagt / geschrieben.. Klasse Chassis...

Jedem das SEINE !
Alles hat ne Berechtigung..
Auch das von RALF..
7866725864285aeb930df4.jpg

angesagte LANZAR Chassis...

Beste Grüße !
Anselm

Lecker ZWEITEN Advent !

hi
würde da in der preisklasse den up serie 5 empfehlen,richtig eingebaut macht er genau das was du haben möchtest
mfg franco

Auch die ETON's (be-zeichnung ??) , so wie der DIDI sie verbaut , gehen....klasse !..
Lecker gehört beim AYA Treffen..
Auch verwendet bei ..............

Fragt sich NUR welche """"BEDEUTUNG"""" das Wort KICK Bass hat ..
Von welcher Person stammt die IDEE "IHN" so laufen zu lassen..
Wenn DIE CHASSIS den übernahme BEREICH vom Bass zum Mitteltöner machen sollen..... ????
Oder "sogar" ne alleinige anbindung zum Hochtöner können "sollen".
Oh Gott !
Da sind die meisten HOFFUNGSLOS überfordert !!!

Und wenn ich schon mal "dabei" bin ... Aus welcher FEDER stammt der AUTO-HIFI Ideal Frequenzgang...................... ???

Beste Grüße
Fragungen ???

Anselm N. Andrian

Jedem das seine !

Hi,danke für die vielen Vorschläge!

Als erstes wollte ich mal was ziemlich wichtiges Fragen!

Ab wann fangen denn in der Musik die Stimmen und die richtige Musik überhaupt an?

Wenn ich den BB ab 500 oder 300hz einsetze,und ein TMT von 50-300hz ehh nur Kickbass und bass macht,dann muss das Chassis nicht wirklich klingen müssen,dann muss es nur kicken müssen,das ist halt das was ich nicht weis!

Wieviel mm Einbautiefe hat den der DD TMT?

Hat jemand den Exact M18W schon gehört?Wie ist der denn so?

Zum Diabolo Chassis,was kostet der TMT den überhaupt?Also ein Paar?

Wieso ist er den ausladend?hat er ne große Einbautiefe?Wieviel denn?

Mfg Adam

Der M18W ist auch ein geniales Chassis, das sowohl als Kickbass wie auch als TMT sehr schön einzusetzen ist.

Kann mir jemand die Fragen zu den frequenzen beantworten?

Und ganz wichtig:Die Einbautiefe der DDs!?

Mfg Adam

SPECIFICATIONS

Model
W6.5

Series
W6.5

Woofer Diameter
6.5"

Voice Coil Diameter
1.5"

Voice Coil Type
2 Layer

Magnet Weight
28 oz

Cone Type
Kevlar/Carbon Fibre Blend

Power Handling RMS
100

Power Handling Music
200

Power Handling Peak
400

Suspension
25mm

Nominal Impedance
4 Ohm

DC Resistance
3.1 Ohm

Free Air Resonance
36 Hz

Qts
0.33

Qes
0.34

Qms
8.8

Vas
21 L

Le mH

Sensitivity
91 dB

Mounting Depth
3.25"

Cut Out Diameter

Speaker Weight
5

Shipping Weight

MSRP

Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat der DD eine Einbautiefe von 5.25 Zoll was ca. 82.55mm entspricht.

Du willst aber nicht wirklich den DD verbauen - oder?
Das würde den von Dir selbst gesteckten Preisrahmen "etwas" überschreiten.

Der UVP von 229.- Euro bezieht sich auf EINEN Lautsprecher !

Liebe Grüsse,
andreas.

PS: Kann mir jemand anhand der Daten bitte sagen, in welcher Art von Gehäuse sich der kleinste aller DD´s am wohlsten fühlt und wie groß dieses sein sollte ?

Das bezieht sich auf einen TMT?Sicher?

Scheiße!!!!!

Mfg Adam

JA! Wobei du sie z.B. bei Soundpressure.com auch für 160€/Speaker bekommst;)

Nur ist der Magnet soo riesig, dass ich den warscheinlich garnicht verbauen kann :cry:

Wollt eigentlich so Stahlringe fürn Golf IV(ca. 4cm dick) wie sie der Didi verkauft verbauen.
Da könnte der "dicke" DD aber kaum drin "atmen"...

Mann mann mann...Dacht ich hätt jetzt die Lösung gefunden.... :wall:

Mfg Olaf

Hallo,das hört sich natürlich nicht so gut an!Hab mich schon gefreut,so geile TMTs/Kickbässe zu verbauen für nur 240€ das Paar....naja,wär wohl auch bischen günstig gewesen für DAS Chassis!

Also Diabolo fällt schonmal raus,da ich die bei meinem Händler nicht bekomme,und ich gerne alles bei ihm kaufen würde!Also BB Endstufe,BBs und TMTs!

Was ich bekomme ist Audio-System,Micro Precision,SPL-Dynamics,Topas,Andrian Audio und Atomic!

Die TMts werden nur von ca. 50hz - 200-300hz laufen,also eigentlich nur als Kickbässe,und deshalb sollen sie im Kickbass sehr stark sein und pegeln können!

Ausserdem sollte auch der Tiefgang in ordnung sein,da ich jetzt erstmal ohne Sub fahren werde!

Was interessant wäre:

Audio-System EX 165 Phase,also die TMTs ausm HX System.
Da gibts ja auch noch die Dust,die sind billiger,wahrscheinlich auch etwas schlechter,oder?

Dann hab ich mal irgendwo gelesen das die SPL-Dynamics EXT-6 TMTs gut sein sollen,kann das jemand bestätigen,hat die jemand?

Kennt jemand die Topas bariton?Sind die für Pegel zu gebrauchen?Kickbass?

Leider kann ich die gennanten TMTs bei meinem Händler nicht probehören,da er die nicht auf lager hat!leider....

Am meisten interessieren tun mich die AS Phase und die SPL!

Mfg adam

Hallo Admen,

die Diabolo Chassis kannst du direkt bei Diabolo bestellen >> diaboloworld.de

Vielleicht ist der Dominic ja auch so freundlich und schickt dir ein Testmuster...

Gruß Christian

Wär cool!Ich frage ihn mal!

Interessant wären ahlt die M18W,ich geh gleich mal nachmessen,ob ich die vielleicht doch reinkriege,mit nem Holzadapter oder so!

Es gibt abere auch noch die M15W,kennt die jemand?Sind halt kleiner als normale 16er,vielleicht auch nicht so kickbassstark!

Mfg adam

@Admen
Die Diabolos spielen recht schlank und sind für einen Einsatz ab ca. 60Hz optimiert.
Je nach Einbau ist auch mehr Tiefgang möglich.

Soll nur eine Ansage sein, weil du sie erstmal ohne Bassunterstützung betreiben willst....
Ohne Sub würde ich defentiv die M18W vorziehen.... :wayne:

Ohne Sub wäre vielleicht auch der Topas Bariton was für Dich.
Ich hatte ihm mal kurz (leider viel zu kurz) zum Testen hier.
Es war wirklich erstaunlich was das Chassis an Tiefgang machen kann.
Guten Einbau vorrausgesetzt (wie immer halt ;) ).

Liebe Grüsse,
andreas.
:beer:

Weis zufällig jemand wieviel mm ich raushole,wenn die M18W abgedreht sind?Die sind ja aussen 180,5,bei mir in den türen würde mit adaptern so ca. 175mm pro tmt passen!

Wäre nett wenn jemand sagen könnte wieviel mm abstand zwischen rand des tmts(korb) und des loches ist,also der äußere rand des loches!

Hier ist ne PDF: http://www.exactaudio.de/pdf/M18W-4.pdf

kann das jemand irgendwie da raus lesen,bin nicht so der king in zeichnungen lesen!

Mfg Adam

Zurück
Oben Unten