Suche FS+AMP für /////Alpine CDA-9855r

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hallihallo !!!

so hab heut meinen Premiere hier also erst ma hallo an alle !!!

und nun auch gleich zum Thema. Ich suche nun seit geraumer Zeit ein passendes Frontsystem und einen passenden Amp für mein /////Alpine CDA-9855r. Hmm...!! dachte ich mir, kann ja nich so schwer sein!? :cry: nix wars extremes problem isses wie ich feststellen musste.
Nun da ich bestimmt schon 30 themem in anderen Foren auf gemacht habe und eigentlich auch nicht weiter gekommen bin suche ich hier rat und hoffe das hier der entscheidende "Tipp" fällt.

So nu mal zu meinen wünschen :kopfkratz:
Aaaalsoooo.....

Hören tu ich so Elektro/Techno/Schranz

Mein Buget liegt für FS+Amp bei 600€ zzgl. Kabel ect. aber das isn ne andere Baustelle

Der Mittel/Tieftöner sollte 160mm sein, von der Tiefe her is genug platz

Woffer ect, kommt später is erst ma kein geld für da :wall:

So denk ma das is das wichtigste. Alos dan schiesst ma los empfohle wurden mir nun schon öfter die ETON RS160 und vom AMP her sagt jeder was anderes.. möcht halt fürs Geld möglichst besten Klang und leise soll bitte auch nich sein :bang: Aber das wird sicher jeder wollen :D

So sollte noch Frage sein.. fragen is ja ein Forum :taetschel:

Hallo Cyborg,

Willkommen hier im Forum.

Um welches Auto handelt es sich denn ?

Dass dir jeder was anderes Empfiehlt kommt daher, dass jedem was anderes gefällt.
Die Anlage soll also eine gute Mischung aus Klang und Pegel sein, richtig ?

Da du gerne lauter hörst, würd ich sagen, dass du dir Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad holst.
Das genannte Eton - System soll aber nicht Schlecht sein. Kann ich aber ix dazu sagen, hab ich noch nicht gehört.

Tja, für den Amp hast du dann noch ca. 300 Euro über.
Soll es ein 2 oder 4 Kanal sein ?
Vielleicht wäre da die Audison SRx Reihe was für dich.

Warte mal ab, was die anderen noch so empfehlen/raten.

Am besten wäre es, wenn du bei einem ordentlichen Händler Probehören könntest.

Gruß Christian

Du brauchst Dir nicht sooolche Gedanken machen! Soo schlimm isses nich, ich denke, egal WAS Dir HIER geraten wird, du wirst zufrieden sein!

Wird alles besser als die Kombination aus Emphaser XT3 und Rodek sein ;) (oder was meinen die Profs hier? ;))

Ich schmeiße das Eton RS160 + Steg QM45.2 ins Rennen! Wenns noch mehr Power sein soll, blätter paar € drauf für die 75.2! Oder ne gebrauchte Xetec P4(evo)...

Zu Lawyers Audison Tipp! Soweit ICH weiss, klingen die Stufen eher recht "warm".. Die Eton HTs klingen m.M. nach auch eher zurückhaltend, aber DENNOCH detailreich! Audison wäre vielleicht nicht sooo optimal, da das Gesamtbild dann vielleicht doch etwas "zu" warm wäre.

Das Eton RS klingt nicht so "typisch" warm wie die anderen Eton ;)
Auch klingen die Audison bei weitem nicht soo warm und langweilig wie ihnen nachgesagt wird.
Ich verbaue sehr oft die Kombination aus Eton RS + Audison SRX...und das geht top :thumbsup:

Ahh okay! ;-) Hätte nur gedacht, weil meine Eton ja eher dazu neigen, sehr zurückhaltend zu klingen.

Didi, was hälst Du von Emphaser XT3 @Rodek, wurd dem Verfasser u.a. auch geraten...Gibts doch klanglich weitaus besseres (edit: für den Preis), nicht wahr?

:-D .. ok .. also ETon stößt auf allgemeine "zufriedenheit" wie ich feststellen muss .. oki .. hat denn noch jemand nen Tipp in Punkto FS ????

Um welches Auto handelt es sich denn ?

Also isn alter Skoda Forman GlX .. also ´n´kombi allerdings werd ich das Auto nich mehr lange fahren, hat ja doch schon paar Jahre aufm Bukel. Ich will sofern es der Geldbeutel zulässt nen 206RC. Also sollte das Soundsystem doch ehen auf das kukünftige Auto angepasst sein.

Das Eton RS klingt nicht so "typisch" warm wie die anderen Eton ;)
Auch klingen die Audison bei weitem nicht soo warm und langweilig wie ihnen nachgesagt wird.

Hmmm.. also unter "warm" muss ich warscheinlich nen "Sanften" nicht all zu aggresiven aber detailreichen Klang erwarten !? Allerdings stellt sich mir dabei die Frage ob das nich genau das falsche is für die Mugge die ich so höre ??? Weil so Minimal Elektro ect. besteht ja fast nur aus schönen tiefen bässen und sehr klaren und aggresiven Höhen. Wäre da nich nen Titan oder vergleichbares an Hochtöner besser als als wie bei dem ETON RS160 ein Seidenhochtöner ???

mfg
Cyborg

Das RS160 ist schon sehr fein und kann vor allem auch sehr laut ohne dass es in den Ohren weh tut. Trotzdem spielt es sehr detailreich und fetzig - hör es dir einfach mal an!

Gruß
Konni

hmm also kann man sagen das die Titan ect. Hochtöner gerne ma in Ohre kratzen ?

Na ja, vielleicht auch noch den kleineren TMT vom Diabolo 17WE oder so + K28G,
da wärst du dann bei ca. 270Euro fürs FS. Dazu z.B. den neuen, "kleinen" 2-Kanäler von Eton,
kannste später auch mal am Subwoofer betreiben.

Gruß Christian

hmm auch nich schlecht .. hat zu denn noch jemand was zu sagen ?? erfahrungen bzgl. KLang ?? oder hat noch jemand nen anderen Vorschlag ???

hat keier mehr was vor zu schlagen ????

mfg
cyborg

Kannst dir mal meine Steg QM120.2 an einem Focal 165V2 anhören, bin ab nächste Woche wieder in Jena unterwegs (Studium). :beer:

Wenn du Interesse hast, einfach mal ne PN schreiben.

MFG

jo .. cool .. und hat sost noch jemand was ???

fs+amp für ca. 600€ zusammen ? das musses doch noch mehr geben !!!

mfg
Cyborg

Zurück
Oben Unten