Suche Front System an Alpine 9812 ---> Audison VR206 ---> ?

schill°d°

Teil der Gemeinde
Moin, Moin,

***Habe die SuFu benutzt aber nix richtiges Gefunden. ***

Bei mit steht ein Wagen wechsel an und wenn ich die Türen, zwecks Dämmung schon eimal auf haben, soll gleich etwas vernüntiges rein!

Preis, sagen wir mal um die 200€ darf bei gefallen auch etwas mehr sein ;)

Die Kette

Also für das FS ist's Klar. In Bass angelegenheiten werde ich vorläufig auf einen geschlossen verbauten Xion 10er zurückgreifen, dieser wird von einer VR209 Betrieben. Ich lege mich da aber auch nicht Fest, Der Xion gefällt zwar doch empfinde ich ihn als ein wenig Brummig und eigentlich ist er mir *schiel zur Frau ;) * zu lahm.

Musik Styl... Tjoar..

Ich bevorzuge Rock/Punk alla NOFX, Cold Play, Snow Patrol, SOD, The Killers, usw.

Meine Frau dagegen, welche das Auto die meiste Zeit fahren wird, steht eher auf R&B Hip Hop sachen wie: Missy Elliot, Justin Timberlake, Busta Rhymes, Riahnna, Timberland, Beyonce usw.

Mir schwebt vor bzw. was Past klanglich? :

Andrian Audio, wie sind die so in sachen Hip Hop (vergewaltigung)?
Eton RS Serie (gebraucht auch gerne Adventure :) ) (siehe oben *schäm*)
was von Focal?
Audio System?
Was ganz anderes??

Freue mich auf Antworten,
Liebe Grüsse,
Chris

Also ich würde dir zum Hertz HSK165.3 raten... Kostet bei MM 160€ (in Österreich) und ist wirklich klasse für HipHop... Habs zur Zeit ohne Sub laufen und finde sie auch so toll (trenne bei 50Hz mit 24dB/okt).
Vor allem hab ich auch nen ähnlichen Musikgeschmack wie deine Frau und daher würde ich dir zu diesem System raten. Kickt echt toll und macht auch ordentlichen Grundton!

lg Patrick

thumb2831-HERTZ_HSK_165.jpg

hsk165_spez.gif

:) thx für die Antwort!

Also sind die AA für Hüpf Hop nicht so? Für was eignen sich die denn? Gibt es so eine art Alrounder in sach FS?
Grüsse aus der Mitte Deutschlands,
Chris

AA nix für hüpfhüpf?
Ich habe meine A165V mit nur je 65w einer µ-D ProX 500.24 versorgt. Als Sub dient ein Atomic MA10S, der die gebrücken 190w der µ-D bekommt. Da geht ordentlich was, aber hallo. Die AAs hatte ich vor paar Wochen noch gebrückt an der µ-D laufen, d.h. 190w pro TMT. Sie liefen bei mir ab 50hz/12DB ohne Sub. Die machen zwar recht viel Hub, aber der Grund- und Mittelton bleibt klar. Anselms Chassis können schon eine Menge ab und spielen bei JEDER Musikrichtung sehr gut. Gut gedämmte Tür, Türverkleidung und stabiler Einbau sind Vorraussetzung. Die Hertz habe ich noch nicht leider noch nicht gehört, bei uns im Norden haben irgendwie alle nur AA verbaut :D

mfg

nun ja, das Hertz ist imho nicht wirklich ein Hip Hop System ;)

eher ein sehr gutes Allround System in der 250 - 300 € klasse, der tmt ist auch eher knackig .

Also ich mag es lieber als das rs...sollte es das hsk .3 für 160,- geben :kopfkratz:

grüsse

Die AA spielen wie gesagt alles, und das verdammt gut!!!

Haben allerdings ne schlanke note, wenns gefällt klasse!!! (mir gefällts)

Das Eton greift da unten schon beherzter zu, enorm Pegelfest und ideal für Spaßmusik (Das A2)

fool schrieb:
...sollte es das hsk .3 für 160,- geben :kopfkratz:...

Ich war auch verwundert... Aber es gibt bei MM das Hertz ESK165.3 und das HSK165.3 und die liegen glaub ich nur 40€ auseinander...
160€ sind schon richtig (bei uns in Österreich zumindest...); Hab auch schon einige Woofer von Hertz zu Schnäppchenpreisen gesehen beim MM...

Und es ist sicher das richtige System: HV165+HT25+Weiche (keine Orange Membran wie das ESK...) :D (Und das für die Hälfte des UVP)

Die AA würd ich auch gern mal hören... Nur in meiner Umgebung kenn ich niemanden, der welche verbaut hat, geschweige denn jemanden, der wirklich Ahnung von CarHifi hat.. :ugly:

lg Patrick

Tja, Österreicher müsste man sein :D

ich würd klar das hsk bevorzugen :)

das einizge was ich beim aa besser finde sind die bauteile auf der weiche :)
falls du dir für das hertz eh ne ne neue weiche bauen lässt, was ansich ne gute idee ist, würde ich grad den ht 25.3 durch den space one ersetzen.

mfg eis

:)
Eine neue Weiche wollte ich mir ansich nicht bauen lassen, Ich liebäugel mit einem Prozessor und will dann auf Vollaktiv aumsteigen. Aber vorerst soll was alround mässig vernünftiges her! Ich könnt mich gerad in arsch beissen das ich dieses Jahr nicht nach Sinsheim konnte, hätte man super probe höhren können. Gibt es da vorher noch ne Chance? Sinsheim iss ja erst wieder im Frühling!

Jemand nen tip für nen event? :)

Nochmal zusammen gefasst,

AA Schlank und ehrleich
Eton Fett und Party mässig??
Hetz HSK Super alrounder (wie ansich die anderen oben auch? )

Wie gross ist die Differenz von einem Eton RS zu einem Eton A1 ? Also nicht preisslich gesehen :)

Grüsse,
Chris

So, Habe nun nen paar Andrians aus der Bucht für denn Preiss der HSK :) . Mal sehen wie die so sind und wie sie an der Audison klingen. Ich denke viel flasch machen kann man da nicht! Das Autochen ist überigens ein Punto geworden vor dem Einbau gröllt es mir schon, vor allem die Türen haben es in sich, bzw. eher nicht ;) . Werde berichten.
Grüsse,
Chris

Zurück
Oben Unten