Suche eine Endstufe mit 4Ohm bei 800 Watt

Real Name
Manuel
Hallo zusammen,
aktuell habe ich einen Car Hifi Subwoofer an einer 1000 Watt Momo Endstufe mit 2 Ohm hängen. Diese steigt allerdings regelmäßig aus. Jetzt hätte ich gerne etwas stabileres mit der Leistung. Allerdings rutscht das dann oft ab in Richtung 1700€ oder deutlich höher.
Ggf könnte man auch ein massives Meanwell NT und eine Car Hifi Endstufe kombinieren.

Grüße Manu

Wäre eine PA-Endstufe eine Option? Ich gehe davon aus, Du willst das zu Hause nutzen?

Ja. Es scheint da sogar was zu mit der Leistung, aber leider steht oft Peak drauf, aber bei Rms / Sinus halten sie sich dann zurück.
Kennst Du ein Gerät das dem nahe kommt?

Warum kannst du die aktuelle Endstufe nicht mit 4ohm nutzen? Das sollte doch dann immer noch dicke reichen.

Ja, kann ich schon, und dachte auch, das passt locker. Aber ab gewissen Pegel, fällt der Sub aus und man muß das Gerät aus und wieder einschalten. Ich denke mit den Peaks bin ich schon am Limit. Andererseits bin ich aus dem Auto mehr gewohnt. Evtl überlasste ich die Endstufe einfach nur.

Also die Endstufe ist die A-801

Liegt wohl bei 1000 Peak, am Ende realistisch 400 RMS.

Und diese von Hifonics welche auch nur 600 RMS haben soll.

Das hätte schon harmonieren können bzw ausreichend sein sollen.

Anhänge

• IMG_4544_Original.jpeg
    IMG_4544_Original.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1
Die Endstufe hat 2, der Woofer halt 4.
Wobei, ja. Die Endstufe läuft halt nur auf halber Kraft wegen der Differenz.
Das ist am Ende auch mein Problem.

Du hast was Missverstanden. Der Verstärker hat gewisse aAusgangsleistungen bei gewissen Widerständen. An sich hat der Verstärker keinen Widerstand.
Das Teil sollte hier eigentlich reichen. Welcher SUB genau?
Sich das der nicht kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten