Suche Drucker/Bildschirm/Taschenrechner fürs Studium

Kyo hat verhältnismäßig zu hohe Folgekosten für Dich, wenn mal was is.

Samsung, Brother oder auch bei mehr Geld nen HP.

Laser, Monochrom. Gern auch Multifunktion. Mach das mit Farbe in jedem Fall woanders.

Ich hatte nen Vorgänger von dem hier: http://www.amazon.de/Samsung-ML-1670-La ... 004XONKII/
Hat mich das Studium lockerst begleitet und da sind regelmäßig Oracle 1000 Seiten Beschreibungen und co. rausgekommen....
 
Hehe kein TR..Sag ich doch. Scheinbar gar nicht so unüblich für Mathe. Bei uns gings halt darum das Zeug zu verstehen und nicht 10Stunden auf dem Ding rum zu klopfen. Als Ergebnis kam immer nur -1, 0, 1 oder 2 raus. Der Weg ist das Ziel.

Für andere Fächer braucht man natürlich trotzdem einen TR. Aber wie gesagt, Graphen am TR habe ich persönlich nie gebraucht.
 
auf den taschenrechner hätte ich im studium nicht verzichten wollen, auch wenn man ihn in mathe nicht so viel gebraucht hat, aber gerade technische mechanik usw war er doch sehr hilfreich und wenn man ihn richtig zu nutzen weiss, hilft er einem auch durch sachen, die man nicht wirklich kann, bzw spar er einem viel zeit.

Phil

PS: hatte einen Voyage 200, aber da muss man vorher abklären ob die Profs ihn zulassen, da er voll computer algebra fähig ist...
 
Laroth schrieb:
auf den taschenrechner hätte ich im studium nicht verzichten wollen, auch wenn man ihn in mathe nicht so viel gebraucht hat, aber gerade technische mechanik usw war er doch sehr hilfreich und wenn man ihn richtig zu nutzen weiss, hilft er einem auch durch sachen, die man nicht wirklich kann, bzw spar er einem viel zeit.

Phil

PS: hatte einen Voyage 200, aber da muss man vorher abklären ob die Profs ihn zulassen, da er voll computer algebra fähig ist...

Wenn meine Infos stimmen dürfen wir zum Studium keinen grafikfähigen TR benutzen. Das müsste man halt vorher nochmal abklären...
 
ich hab nen Tintenstrahldrucker. Kombigerät von Epson mit Scanner, Kopierer... Die Kopiereinheit habe ich nun schön öfteres genutzt. Skripte jag ich damit auch raus. Hab billige Nachmachpatronen drin. 20 Stück 12€. Die Patronen halten sogar länger als gedacht. Gerätepreis war ganze 55€ Media Markt Angebot.

Hab da nun schon die Skripte von 2 Jahren Uni durchgejagt und das Ding macht keine Murren!
 
@Eisballer

der sieht ja schonmal nicht schlecht aus und Garantie hat der auch noch ...


Und wenn ich mal was zu Kopieren oder Scannen hab ... zu Hause steht beides ... fragt sich nur, wie schnell ich da ran komme ...
 
Das dürfte rein optisch der gleiche sein wie meiner. Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber für mich ist er völlig ok, auch für gelegentliches zocken. Hab meinen aber sogar noch 20.-€ günstiger bekommen bei irgendeiner MM Aktion.
 
nimm nen Kyocera Laserdrucker.
Drauf achten, das er unter 10000 Seiten gelaufen hat.
Die Trommel usw. ist bis 100000 Seiten ausgelegt. Meist halten sie auch mindestens 70-80k Seiten durch.
Patrone kostet für einen Kyocera 1010er im Nachbau 19 Euro für 6000 Seiten.
Andere Modelle sind da in etwa gleich.

Kyoceras findest du zu den Bedingungen für 30-40 Euro aufwärts in der Bucht vom Händler ;-)
Perfekte Studentendrucker....

Für Bildschirme, schau mal unter www.Harlander.com hab mir da letztens einen Dell mit IPS Panel für 200 Euro geholt. Gebraucht, sah aber aus wie aus dem Laden ;-)
 
Hab nun schon leider alles :D

Drucker: HP Laserjet 3200
Bildschirm: Asus VK246H
 
Trotzdem läuft der Drucker jetzt irgendwie nicht. Auf dem Gerät steht bereit und der Treiber ist installiert. Aber die Druckwarteschlange zeigt nen Fehler an mit Status: Fehler-Wird gedruckt :cry:
 
Hy ich hätte eine. Wir brother hl 5140 Laser. Könnteste für 30 haben wenn du willst
 
Grüße :)

meine Freundin sucht für ihre Prüfung einen programmierfähigen Taschenrechner, der Funktionen speichern kann.

Könnt ihr da was empfehlen? (er soll halt Formeln einspeichern können)
 
klingt interessant, kann der Texteingaben per PC lesen?
 
Ohje...ich bin nur ITler...glaube aber: RS232 Schnittstelle oder sogar USB?!


Habe sowas nurmal gesehen beim Bekannten
 
Zurück
Oben Unten