Suche Cinchkabel

EStarOne

Teil der Gemeinde
Moin Leute,

Ich suche ein 5 Meter Cinch das jeder Elektrischen Einwirkung widersteht...

Da ich einen Engländer fahre verläuft da wo ich Cinch legen "muss" leider auch die ganze Bordelektrik, demnach sollte es schon eins sein das gut was ab kann und dabei noch eine erstklassige Signalübertragung bietet.

Preislich max. 50-60€

Danke

@Katanaarthur

Ähm Zealum... Irgendwo fängt Niveau an :-) Also hab bis dato keine guten Erfahrung mit der "billig" Schiene von ACR gemacht... Und kann mir nicht vorstellen das das von dir genannte Qualitativ für den Verwendungszweck ausreichend wäre...

Aber nicht falsch verstehen, will dich in keinster weise angreifen, nur hätte ich gerne Tips die weiter als über den Grabbeltisch beim ACR gehen, denn dort wurde mir das selbst zu lötende Ampire empfohlen. http://www.acr-alzenau.de/product_info.php?products_id=36530 was wie ich finde schon anders aussieht also das genannte...

@Pearl
LOL das war mir klar das du mir das wieder aufs Auge drückst... :-)

Wo ist Zealum quatsch!? und billig?! Ich glaub, du solltest woanders Geld ausgeben.

ich selbst habe das Zealum gehabt: :thumbsup:
und das Cordial CFU: :thumbsup:

Ähm Zealum... Irgendwo fängt Niveau an Also hab bis dato keine guten Erfahrung mit der "billig" Schiene von ACR gemacht... Und kann mir nicht vorstellen das das von dir genannte Qualitativ für den Verwendungszweck ausreichend wäre...

Ich nehms dir nicht Übel aber wenn du schauts wirst du bei Leitungen die irgentwo das 3 - 6 fache kosten wiederum genau den selben Aufbau finde, damit würde ich andere Leitungen als Preislich etwas überzogen ansehen.
Wenn ich den Kollegen ziteren darf
1.AVM schrieb:
Wo ist Zealum quatsch!? und billig?! Ich glaub, du solltest woanders Geld ausgeben.

Irgentwo sind 13 Euro für 5 StereoMeter gerechtfertigt, hinter Zealum steckt kein großer Name dafür haste wenigsten nichts für einen Namenhaften Hersteller ausgegeben. Wie es meistens der Fall ist.

Ich bin leider kein Jünger von Kabelklang, wenn man sich hier mit Promill abweichungen von Leitung zu Leitung totschmeißt. Bin ich da leider aussenvor :D Ausserdem bin ich Elektroniker und Effekte wie Skin, Verzerrung fangen irgentwo im Mhz Bereich an und zum glück nicht in unserem Höhrbereich. Aber glaub mir selbst mit höherwetigen Komponenten kannst du zwischen Zealum Chinchkabel und teuern keinen unterschied hören. Das mag sein das dein Unterbewustsein dir einen streich spielt und meint das muss besser klingen weil man dafür das 5 fach über Tresen geschoben hast.

Irgentwo muss man auch vernünftige bleiben. Ich investier das Geld was ich an Leitungen spare lieber für eine vernünftige Wiedergabekette.

Erstmal danke für die nette Reaktion deinerseits... Das bin ich von meinem Marken Forum so gar nicht gewöhnt... *es gibt doch noch normale Menschen* Freu^^

Aber nochmals zu der Problematik in meinem Fahrzeug...

Momentan liegen dreifach Geschirmte Kabel "Hersteller unbekannt" und vorher hatte ich günstige von AIV drin, also der Sprung von den AIV zu den 3 Fach geschirmten war deutlich Hörbar "Also nicht von der Qualität sondern einfach nur vom Pfeifen" aber ich habe nach wie vor bei 3000-7200 U/Min noch ein leichtes Pfeifen, was mich total ankotzt...

Normal habe ich auch bei Cinch immer gespart, aber in diesem Fall gehen mir halt langsam im low budget bereich die Ideen aus...

Also bei einem Peifen würde ich es nicht mehr auf die Leitung schieben. Das Pfeifen wird höhstwahrscheinlich durch ein anderes Problem verursacht.

Sprich du suchst an der falschen Stelle gerade.

Das Pfeifen der Lima in der Audio Anlage kann viele ursachen haben. Ich verweiß einmal einen Tread den ich mal fürs Forum erstellt habe http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?700678-Lichtmaschienenpfeifen-Ursachen-und-Fehlerbehebung

Versuch dich mal anhand dieser Punkte durchzuarbeiten, entweder kommt es von einen Massepunkt der einen hohen Spannungsabfall erzeugt (hohen Widerstand hat) und einen Ausgleichsstrom über die Chinchleitung zum Radio fließen lässt. Oder was ich auch schon mal hatte das die Filterrung der HU miserabel war und das Pfeifen schon von der HU internen OP-Amps auf meine Chinchleitungen geleitet worden ist.

evtl. nen klenen cap an die batt bzw. lima.

auch wirklich, WIRKLICH überall den gleichen massepunkt benutzt? und auch WIRKLICH sauber verbundene masse?

Was heißt "überall den gleichen Massepunkt benutzt"?

Meinst du jetzt für die Stromversorgung hinten?

Also mal kurz zu meiner Verkabelung...

Plus von Batterie vorne zu Batterie hinten von da aus auf Sicherungsverteiler und dann zu den 2 Stufen und DSP.

Masse von Gurtschloss zu Batterie hinten von da auf Verteiler und zu den Endstufen und DSP. Radio bekommt auch von da aus Masse.

Ich nehme ja jeden Ratschlag gerne an, aber ich glaube ich bin durch... ^^ Könnte noch Masse von vorne nach hinten ziehen, aber glaube das das doch ein wenig zuviel Arbeit wäre da es sich bei meinem Fahrzeug nicht um eins Handelt wo Karosserieteile verklebt wurden, was darauf schließen lassen würde das ein Masse Problem vorliegen könnte...
Noch dazu betrieb ich bis vor kurzem 2 BXI4000d jeweils auf 1 Ohm und eine Olympus XI, was da an Strom geflossen ist muss ich ja nicht vor rechnen.

Und vor allem hat der Tausch der ganz billigen Cinch gegen die etwas besseren Cinch ja einen extrem hörbaren Erfolg gebracht, wo ich wieder zu diesem Thema komme das es ja schon ein wenig daran liegen könnte...

Der einzige Test der mir noch einfallen würde wäre die jetzigen Cinch einfach mal hinter zu werfen und dann fahren... Wenn das Geräusch weg ist kann ich Masse Strom usw. ausklammern, und anfangen meine Kabel mit Alufolie usw. zu umwickeln :-) *Hätte darauf vielleicht schon früher kommen können*

Setzt mal Filter vor dem Radio, das kann sein das dort was nich passt.

im Buch und auch in den Downloads meiner HP habe ich den "Störgeräuschplan". Da wird beschrieben, wie Du die Fehlerquelle systematisch suchst und findest. Ich tippe auch auf einen Ausgleichsfluß wegen unterschiedlicher Massepotentiale.
Weitere Ideen:
Hast Du schon einen headcap am Radio?
Hast Du das Karosserieblech unter der Masseöse am Gutschloß sauber blank geschliffen und Kontaktfett dauf?
Hast Du ein dickeres Massekabel vom Motor zur Batterie gelegt?

Übrigens: Alufolien oder Kupfergeflechte in Kabelschirmungen schirmen nur HF. Also Frequenzen im Bereich von Funkwellen. Störquellen im Auto sind aber viel niedriger-frequent. Da hilft nur kluge Verlegung, Verdrillung, Blechschirmung.

1. Was ist ein Headcap? Also Nein so etwas hab ich nicht... :-)
2. Ja komplett Blank bis aufs Blech jedoch ohne Kontaktfett, darüber aber Batteriepolspray gegen Korrosion.
3. Ja zum Motor geht ein 50mm² Kabel

Erst Anschleifen, dann den Schuh drauf, dann festziehen und dann erst irgendwelches Fett oder Sowas! nicht dazwischen!

Ja genau so hab ich´s gemacht...

Hab jetzt auch einfach mal das Cordial bestellt... Die Empfehlung kommt von nem Kollegen der 5km weit weg wohnt... Wenns nicht klappt hab ich gleich ne Anlaufstelle :-)

Danke trotzdem...

Und sollte es damit nicht besser werden, werde ich den Guide brav durcharbeiten... *Versprochen*

Zurück
Oben Unten