Was heißt "überall den gleichen Massepunkt benutzt"?
Meinst du jetzt für die Stromversorgung hinten?
Also mal kurz zu meiner Verkabelung...
Plus von Batterie vorne zu Batterie hinten von da aus auf Sicherungsverteiler und dann zu den 2 Stufen und DSP.
Masse von Gurtschloss zu Batterie hinten von da auf Verteiler und zu den Endstufen und DSP. Radio bekommt auch von da aus Masse.
Ich nehme ja jeden Ratschlag gerne an, aber ich glaube ich bin durch... ^^ Könnte noch Masse von vorne nach hinten ziehen, aber glaube das das doch ein wenig zuviel Arbeit wäre da es sich bei meinem Fahrzeug nicht um eins Handelt wo Karosserieteile verklebt wurden, was darauf schließen lassen würde das ein Masse Problem vorliegen könnte...
Noch dazu betrieb ich bis vor kurzem 2 BXI4000d jeweils auf 1 Ohm und eine Olympus XI, was da an Strom geflossen ist muss ich ja nicht vor rechnen.
Und vor allem hat der Tausch der ganz billigen Cinch gegen die etwas besseren Cinch ja einen extrem hörbaren Erfolg gebracht, wo ich wieder zu diesem Thema komme das es ja schon ein wenig daran liegen könnte...
Der einzige Test der mir noch einfallen würde wäre die jetzigen Cinch einfach mal hinter zu werfen und dann fahren... Wenn das Geräusch weg ist kann ich Masse Strom usw. ausklammern, und anfangen meine Kabel mit Alufolie usw. zu umwickeln

*Hätte darauf vielleicht schon früher kommen können*