acidinside
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Mex
Hallo zusammen!
Also wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie der Alpine PDX-V9 aufspielt.
Da ich mir ein neues Auto gekauft habe möchte ich auch Klangmäßig etwas feines
Also bisher habe ich folgende Komponenten zusammen gesucht bei denen ich mir schon recht sicher bin.
Diese sind wie folgt:
HU: Alpine INE-W928R inkl. passendem Installationskit
DSP: Alpine PXA-H800 (hätte zwar noch einen PXA-H100 aber der funktioniert ja nicht mit der neuen HU was ich weis?!?)
AMP: Alpine PDX-V9 (Oder eine preislich und Leistungsmäßige alternative)
FS: Focal K2 Power 165 KR2
RS: Focal Integration 165 VRS (ist schon vorhanden)
Sub: Focal K2 Power 33KX
Ich habe aktuell noch Amps von Rainbow der iPaul Serie.
Rainbow iPaul 4.300 inkl. BPM 245.000 und den Rainbow iPaul DM2000.
Mit denen war/bin ich auch recht zufrieden, aber das ganze benötigt mir einfach zu viel Platz.
Da ich bald zweifacher Familienvater bin soll sich das Platzmäßig nicht auswirken.
Also soll der Sub in die Reserveradmulde. Evtl. auch der Amp und der DSP. Oder ich baue diese an die Seitenwände im Kofferraum.
Wagen ist ein aktueller VW Touran.
Meine Fragen sind jetzt:
Hat schon mal jemand die iPaul Amps im vergleich mit den digitalen Amps von Alpine gehört? Da ich klanglich auch etwas aufsteigen möchte.
Was wäre eine alternative zum Alpine? (Es sollte eine 5 Kanal sein die auch mal etwas lauter kann und das mit Kontrolle)
Wie klingen die Focal 165 VRS im vergleich zu den K2 Power KR2? Konnte die schon jemand vergleichen?
Bei der HU und beim DSP bin ich mir schon ziemlich sicher dass ich dabei bleibe, da ich mit meinem Alpine 9886r inkl. PXA-H100 auch schon recht zufrieden war.
Türen werden natürlich gedämmt.
Preislich sollte das ganze nicht über 3.500€ liegen.
Das System muss nicht übermäßig viel Druck haben aber schon mal etwas lauter spielen können ohne zu verzerren.
In erster Linie geht es mir um guten Klang.
Musik wird fast alles gehört. Aber hauptsächlich muss das System für Rock und DnB passend sein.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke schon mal vorab
mfg
Mex
Also wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie der Alpine PDX-V9 aufspielt.
Da ich mir ein neues Auto gekauft habe möchte ich auch Klangmäßig etwas feines

Also bisher habe ich folgende Komponenten zusammen gesucht bei denen ich mir schon recht sicher bin.
Diese sind wie folgt:
HU: Alpine INE-W928R inkl. passendem Installationskit
DSP: Alpine PXA-H800 (hätte zwar noch einen PXA-H100 aber der funktioniert ja nicht mit der neuen HU was ich weis?!?)
AMP: Alpine PDX-V9 (Oder eine preislich und Leistungsmäßige alternative)
FS: Focal K2 Power 165 KR2
RS: Focal Integration 165 VRS (ist schon vorhanden)
Sub: Focal K2 Power 33KX
Ich habe aktuell noch Amps von Rainbow der iPaul Serie.
Rainbow iPaul 4.300 inkl. BPM 245.000 und den Rainbow iPaul DM2000.
Mit denen war/bin ich auch recht zufrieden, aber das ganze benötigt mir einfach zu viel Platz.
Da ich bald zweifacher Familienvater bin soll sich das Platzmäßig nicht auswirken.
Also soll der Sub in die Reserveradmulde. Evtl. auch der Amp und der DSP. Oder ich baue diese an die Seitenwände im Kofferraum.
Wagen ist ein aktueller VW Touran.
Meine Fragen sind jetzt:
Hat schon mal jemand die iPaul Amps im vergleich mit den digitalen Amps von Alpine gehört? Da ich klanglich auch etwas aufsteigen möchte.
Was wäre eine alternative zum Alpine? (Es sollte eine 5 Kanal sein die auch mal etwas lauter kann und das mit Kontrolle)
Wie klingen die Focal 165 VRS im vergleich zu den K2 Power KR2? Konnte die schon jemand vergleichen?
Bei der HU und beim DSP bin ich mir schon ziemlich sicher dass ich dabei bleibe, da ich mit meinem Alpine 9886r inkl. PXA-H100 auch schon recht zufrieden war.
Türen werden natürlich gedämmt.
Preislich sollte das ganze nicht über 3.500€ liegen.
Das System muss nicht übermäßig viel Druck haben aber schon mal etwas lauter spielen können ohne zu verzerren.
In erster Linie geht es mir um guten Klang.
Musik wird fast alles gehört. Aber hauptsächlich muss das System für Rock und DnB passend sein.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke schon mal vorab
mfg
Mex