Suche Bändchenhochtöner

Hier ist der "kleine" Tec zun sehen...

baendchen.jpg


Oder "diese"...
Air-Motion-Transform-klein.jpg


www.mundorf.com

oder andere..
www.spectrumaudio.de

oder bei......

von...............

erFREUTE schöne herzl. grüße aus HAMBURG
Frohe...............


Anselm Andrian


Weiter
 
Ich wäre für die Mundorfs.....die kann man auch schön klein "machen"...


p1070784_445.jpg


p1070779_192.jpg


Klanglich meine Referenz.

Gruß Thomas
 
Kriegst den ESS AMT1 auch so schön klein? Der wär mal mehr als nett. :D

Mfg, Philipp
 
"können" auch noch kleiner..
ABER nett "geMACHt"...

ob aber """"~~~ alle~~~"""" aus dem "HEIMsektor" wirklich im FAHRZEUG überleben ist "FRAGLICH"...
z.B. Die RAVEN Bändchen mögen keine ZUG-luft . .. ...
Es gibt sie auch "nun" unter anderen NAMEN aus FERNost...
ältere JVC kleinst-folien sind auch nett ! ( war eines der ERSTEN Groß-serien Bänchen ) in den 70 er JAHREN !
Auch die KLEINEN Foster / fostex...
oder die aus MÜNSTER
oder die VISATON....
oder die B & G ( hier Deutschland durch PRORAUM / Audax ) vertrieben..

die KELL'S oder Jordanov's... ( AUTO-unGEeignet )

siehe(t) auch die HOBBY-HIFI ... www.hobbyhifi.de
oder die KLANG und Ton

( würde aber nach "NUR DEM !" ausSEHEN nicht auf den HERSTELLER tippen "mögen/wollen" ( an ....... ) )...

erFREUTE schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian
 
Das sind ja alles sehr schöne Bändchen usw von denen ich auch manch eines schon hören durfte (Mundorf) aber leider liegen die WEIT über meinen Budget ...

fals noch jemand so ein Low-Cost vorschlag hätte wie der Mirko wäre ich sehr dankbar!


Zur trennung der Infinity ... ich werde eh >5khz trennen ...
es heißt ja nicht umsonst BREITBÄNDER ;)
 
Also gegen den Mundorf AMT sieht der ESS aber alt aus, ins besondere ie Verarbeitung der ESS AMTs ist extrem schlecht, wenn man mal den Preis bedenkt. Aber genug davon, war ja eh nur als Scherz zu verstehen, da der ESS fürs Auto ohnehin zu groß ist.

Als low-cost Vorschlag fällt mir sonst noch der Monacor Magnetostat ein. klick
Wobei ich den nur vom Hörensagen kenne. Soll recht gut sein, aber für 30€ kann man auch keine Wunder erwarten.

cu
waterburn
 
Ja aber für 30€Kann man den Monacor Hochtöner ja mal testen ohne das viel verloren ist!

Notfalls werdens halt Lautsprecher fürs den Balkon oder die Werkstatt :hippi: :hippi:
 
Hier gehts ja offensichtlich auch um meinen Liebling, da muss ich mich ja mal zu melden... :D

Der Neo 3 wurde ursprünglich auch ohne Rückwertiges Volumen gebaut, die kleine Kammer kann man aber sehr einfach demontieren.
Die Runde Frontplatte ist im HomeHifi wirklich Gold wert, im Auto braucht man damit nicht anfangen, weil einfach viel zu groß. Ich hab den Neo zwischen zwei dünne MDF Platten geklemmt. Das hält, sieht recht ordentlich aus und klingt. Bei mir läuft er übrigens als Dipol, was ne seeeehr weite Bühne zur Folge hat.

Die Trennung ist ihm übrigens ziemlich wurscht. Im Moment hab ich ihn bei 2khz mit 24db aus dem Rennen genommen. 1,6khz gehen auch noch... aber für eine 5khz Trennung ist das Chassis eigentlich viel zu schade! Der Steckt deinen BB locker in die Tasche, das versprech ich dir! :thumbsup:

Die Dynamik ist neben der Räumlichkeit DAS Steckenpferd des BG. Membranfläche ist eben durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Membranfläche... :D
Meiner Meinung nach gibts nichts vergleichbares auf dem Markt. Vielleicht den Eton ER4, aber der ist auch fünf mal so teuer und unbestritten einer der besten HT... ;)

mfG Jan
 
Ein paar Threads von mir schwirren hier irgendwo rum... Auf die Schnelle hab ich folgende gefunden:


 
Danke für die Pics! :beer:
... der Aufbau käme für mich jedoch nicht in Frage. ;)
 
Naja... So ein Dipol ist eben schon was Anderes als eine 0815-Mini-Carhifi-Kalotte... :hammer:

Bei einer steileren A-Säule hätte es bestimmt dezentere Möglichkeiten gegeben, dann ev. als Monopol oder im Spiegeldreieck... aber bei mir gabs keine "schönere" Alternative!

Und wenn ich mir den ein oder anderen MT Einbau hier so anschaue, dann ist mein BG immernoch sehr dezent verbaut... ;)

Probehören... Kein Problem! Wo kommst denn her?
 
aus der nähe von köln :)

aber evtl werde ich auch mal in sinsheim vorbeischauen, wenn der terminkalender es zulässt :\
 
Ich wollte dieses Jahr auf jeden Fall mal zu einem Aya Event, vielleicht ergibt sich da ja mal die Gelegenheit... ;)
In Sinsheim werde ich, wenn überhaupt, selber schauen! :keks:
 
also mich würde es sehr freuen dein werk mal zu hören. ja, den ein oder anderen aya-event habe ich auch angepeilt, vllt sieht man(n) sich ja :)
 
Was ich gestern völlig überlesen habe... Der HT soll ja direkt nach oben an die Scheibe spielen... :ugly:

Das mag bei einer Kalotte halbwegs funktionieren auch wenn der Superhochton so deutlich zurückfällt. Der kleine TEC verkraftet das sicher auch, aber bei länglichen Magnetostat wie dem Monacor, ER4 oder Neo 3 kannst du das völlig vergessen! Die Bündelung ist nicht mit der einer Kalotte zu vergleichen, weil deutlich richtungsabhängig. Im Homehifi ist das gewollte, der HT sitzt auf Ohrhöhe und ist direkt ausgerichtet oder etwas seitlich versetzt... Wenn du allerdings beim Hören aufstehst, fällt alles zusammen... und genau so würdest du ihn einbauen! :hammer:

Wenn der Breitbänder schon einen Superhochtöner bekommen soll, dann doch bitte einen direkt ausgerichteten, alles andere wird dir die viel zitierte Phase völlig versauen!!! :keks:

mfG Jan
 
ducmo schrieb:
Was ich gestern völlig überlesen habe... Der HT soll ja direkt nach oben an die Scheibe spielen... :ugly:

Das mag bei einer Kalotte halbwegs funktionieren auch wenn der Superhochton so deutlich zurückfällt. Der kleine TEC verkraftet das sicher auch, aber bei länglichen Magnetostat wie dem Monacor, ER4 oder Neo 3 kannst du das völlig vergessen! Die Bündelung ist nicht mit der einer Kalotte zu vergleichen, weil deutlich richtungsabhängig. Im Homehifi ist das gewollte, der HT sitzt auf Ohrhöhe und ist direkt ausgerichtet oder etwas seitlich versetzt... Wenn du allerdings beim Hören aufstehst, fällt alles zusammen... und genau so würdest du ihn einbauen! :hammer:

Wenn der Breitbänder schon einen Superhochtöner bekommen soll, dann doch bitte einen direkt ausgerichteten, alles andere wird dir die viel zitierte Phase völlig versauen!!! :keks:

mfG Jan

Öhm wo steht das der Hochtöner direkt an die Scheibe spielen soll? Er wird nur unten am Übergang A-Brett->Scheibe befestigt (Evtl auch A-Säule) aber wird natürlich direkt ausgerichtet (nach mehrfahren testne ;) )
 
Keine Ahnung wo du das gelesen hast... Auf jeden Fall nicht in dem Zitat von mir... ;)
 
F***
ich meine natürlch wo steht das der HOCHTÖNER direkt an die Scheibe spielen soll^^

Habs mal editiert
 
Zurück
Oben Unten