Enthusiast
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- Registriert
- 31. März 2009
- Beiträge
- 385
- Real Name
- Marius
Hallo,
Der Umstieg von meinen vorherigen Autos in Sachen Leistungsfähigkeit des TT/TMT in der Türe bereitet mir Probleme incl Materialmord.
In den letzten beiden Autos bin ich gefahren:
1. Celica 3x16er je Seite (KOVE KC61) an KOVE K2200
und
2. Lancia Dedra 20er im BR (NOVA MDS 08) an KOVE K2 600 Perfomance compakt
Nun beide Kombinationen waren Pegeltechnisch durchaus Spassbringend. Die aktuelle Situation im Passat ist jedoch so, dass ich keine DBs bauen will sondern die TT/TMT in gut gedämmten Türen mit stabiler LS Aufnahme spielen sollen. Aktuell sitzten dort je Seite ein KC61.
Einsatzbereich ist von 80Hz/18dB bis noch 630Hz/12dB (später mit gutem MT nur bis 250Hz/12dB) wieder an der KOVE K2 600Perfomance compakt (250W an 4Ohm).
Bisher habe ich mir 2 KC61 gekillt. Schwingspule sieht leicht angeröstet aus, und der Kaptonträger hat sich gebläht/Blasen gebildet.
Sprich die 250W sind für die TMT einfach zuviel. Und ja ich reize sie Pegeltechnisch öfter mal aus, auch länger als 2-3min.
Nun suche ich:
- 16er die gut in die Türe spielen
- viel Hub können
- mit den 250W umgehen können (grosse gut belüftete Schwingspule, am liebsten auf Alu od. Titan)
- max Einbautiefe wird noch ausgemessen, aber denke Sie dürfte eher unkritisch sein (sag mal max 80mm)
- gutes P/L und absoluets max 200€ Paar gerne deutlich drunter
Klanglich: kräftiger Kick, hoher Pegel, guter Grundton (eher "neutral-warm")
Was gibts da so?
Klar die guten A165G nur leider zu teuer.
Audio System AX 165 C4 (leider recht wenig Infos im Netz Xmax? Schwingspulenträger?,..??)
Die SLS 6-39/04 ? (die Parameter scheinen eher für ein kleines GG als für die Türe zu passen, zudem niedrige Nennbelastbarkeit aber hoher xmax)
Vorschläge?
Gruss Marius
Der Umstieg von meinen vorherigen Autos in Sachen Leistungsfähigkeit des TT/TMT in der Türe bereitet mir Probleme incl Materialmord.
In den letzten beiden Autos bin ich gefahren:
1. Celica 3x16er je Seite (KOVE KC61) an KOVE K2200
und
2. Lancia Dedra 20er im BR (NOVA MDS 08) an KOVE K2 600 Perfomance compakt
Nun beide Kombinationen waren Pegeltechnisch durchaus Spassbringend. Die aktuelle Situation im Passat ist jedoch so, dass ich keine DBs bauen will sondern die TT/TMT in gut gedämmten Türen mit stabiler LS Aufnahme spielen sollen. Aktuell sitzten dort je Seite ein KC61.
Einsatzbereich ist von 80Hz/18dB bis noch 630Hz/12dB (später mit gutem MT nur bis 250Hz/12dB) wieder an der KOVE K2 600Perfomance compakt (250W an 4Ohm).
Bisher habe ich mir 2 KC61 gekillt. Schwingspule sieht leicht angeröstet aus, und der Kaptonträger hat sich gebläht/Blasen gebildet.
Sprich die 250W sind für die TMT einfach zuviel. Und ja ich reize sie Pegeltechnisch öfter mal aus, auch länger als 2-3min.
Nun suche ich:
- 16er die gut in die Türe spielen
- viel Hub können
- mit den 250W umgehen können (grosse gut belüftete Schwingspule, am liebsten auf Alu od. Titan)
- max Einbautiefe wird noch ausgemessen, aber denke Sie dürfte eher unkritisch sein (sag mal max 80mm)
- gutes P/L und absoluets max 200€ Paar gerne deutlich drunter
Klanglich: kräftiger Kick, hoher Pegel, guter Grundton (eher "neutral-warm")
Was gibts da so?
Klar die guten A165G nur leider zu teuer.
Audio System AX 165 C4 (leider recht wenig Infos im Netz Xmax? Schwingspulenträger?,..??)
Die SLS 6-39/04 ? (die Parameter scheinen eher für ein kleines GG als für die Türe zu passen, zudem niedrige Nennbelastbarkeit aber hoher xmax)
Vorschläge?
Gruss Marius