Suche 16er Subwoofer

Von den Hub-Cars hab ich schon gehört, aber leider konnte ich sie noch nicht hören. Die würde ich mal sehr interessant finden.
Hat da schon jemand mehr erfahrungen mit machen können?
 
Als Spassprojekt sinds jetzt bei mir 2 TB geworden, die werden im Winter wennsch mit allem Fertig bin ein Gehäuse zum testen unter der Ablage bekommen, wird meine Urlaubs-Lösung wenn hinten wirklich jeder mm gebraucht wird...

Sollte sich das als nicht praktikabel rausstellen hab ich schonmal Kontakt mit Anselm per PN aufgenommen und mich nach seinen modifizierten A165 erkundigt. Evtl teste ich die dann mal gegen wenns mir nicht gefällt....

Grüßle
Matthias
 
wo findet man was über die DLS auf der Homepage sind keine Infos .

In welchen Gehäusen sollte man die kleinen verbaun?
 
von den 1139er Tangbands kann ich nur abraten. schlechte erfahrung bzgl. verarbeitung, spinne musste 2x geklebt werden, und der support war auch nicht gerade hilfsbereit. hatte ich 4 jahre im auto.
 
Naja wenn du sie 4 Jahre im Auto hattest konnten sie so schlecht net gewesen sein, oder ? :eek:

Oder bezog sich das nicht aufs klangliche sondern den Rest?


Werde mal Bericht liefern wennse laufen....


Grüße
Matthias
 
Vielleicht einfach nur Pech.. ?

Musste denn das selbe Chassi 2 mal geklebt werden ?
 
A4-4Loud schrieb:
Naja wenn du sie 4 Jahre im Auto hattest konnten sie so schlecht net gewesen sein, oder ? :eek:
hatte in der zeit einfach keinen bock noch viele andere sachen auszuprobieren. sollte funzen und fertig.
nochmal werde ich sie nicht mehr verbauen. auch die korbbeschichtung ist nicht besonders hochqualitativ.
anbei ein foto, verbaut im astra g türen vorne - mit türfolie! die macaudios vom vorbesitzer sahen dagegen ladenneu aus.
auch erkennt man hier schon die sich abhebende zentrierspinne.
 

Anhänge

  • tangband 1139 rost.jpg
    tangband 1139 rost.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 71
Na so vergammelt, wie der aussieht, wundert mich das überhaupt nicht! Zumal es eben ein Home-Chassis ist und so wie der aussieht, auch nicht vor Wasser geschützt wurde?! Da kannste dich echt nicht beschweren ;)
 
natürlich, die guten macaudios sind ja auch extra fürs auto gebaut worden, deshalb sahen die noch klasse aus, und ich darf mich da gar nicht beschweren bei den "home-hifi" tangbands. :hammer:
 
Wenn ein Chassis nicht dafür vorgesehen ist im Feuchtbereich zu arbeiten, warum sollte man als Hersteller, dann auch nur einen Hauch dafür investieren, das Chassis vor Feuchtigkeit zu schützen? Dann konzentriert man sich lieber aufs Wesentliche, ein gut klingendes Chassis für wenig Geld zu produzieren und das ist hier definitiv der Fall, kenne den LS bestens! Dann kauf dir doch lieber wieder deine MacAudios :keks:
 
Ich hole den Beitrag auch mal wieder hoch.
Wollte ebenso im Winterwagen in der Hutablage 2 16er Woofer verbauen.
Am Liebsten Free Air,weil für einen winterwagen wollte ich mir nicht soviel mühe machen ;)
Sind die JLs da ratsam?
Oder einer die Ground Zero getestet?
 
Hutablage eines geschlossenen Kofferraums?

Ansonsten BITTE BITTE sein lassen.
 
also ich hatte für meinen damaligen B5 mir mal die carpower CRB-200 Bass angeschafft.

sind 20er, allerdings ging das damals mit ein wenig bearbeitung(noch tüv-konform) locker in das blech im b5^^

hatte die bei nem bekannten im gleichen auto gehört und war für damalige verhältnisse begeistert :)

nunja, meine t(m)t`s liegen immer noch in der OVP und das auto ist weg^^

aber für free-air fand ich die nicht schlecht^^
 
Ja eines geschlossenens Kofferraums!
Keine Heckablage!Oder habe ich nun Heckablage und Hutablage vertauscht?
Aufjedenfall werden mir beim Unfall nicht die Lautsprecher als wurfgeschosse kommen,ist ein Vectra A.
 
Hallo Turbo-Silver ....

ES Gab "mal" FREE-AIR`s von JL mit der STEIFEREN KENNUNGEN .. Sie waren anfänglich "relativ" WEICH .. BEI Belastungen wurden SIE stark Progressiv ( HUB ! ).
Ob Sie noch erhältlich sein ?
ANDERE passen , so weit ich weisss , nicht wirklich .. ( zu niedriges QT oder ne zu HOHE Reso .. )

Möglich wäre z.B. auch ein VERBAU der DD 6,5 er nur müsste dann HUB-begrenzung "eigebaut" werden ... ( ran-trauungen )

LECKER schÖnen WOCHENanfang

erFREUte schÖne herzl. liebe beste WOCHENanfangs Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian




WEITER !
 
Hier mal nochwas zu den W6-1139: Ich war letztes Wochenende bei uns zum Messen mit EINEM von den Sub´s. Zuerst haben alle gefragt was ich damit will, dann nur noch lange Gesichter :eek2000: als das Termlab 131,7db bei 55HZ anzeigte :bang:

Fazit: Ich war sogar lauter als ein 15 Zöller an dem Tag und das mit einem Chassis was noch nicht einmal als Subwoofer zählt.

MfG
 
Snoopy2203 schrieb:
Hier mal nochwas zu den W6-1139: Ich war letztes Wochenende bei uns zum Messen mit EINEM von den Sub´s. Zuerst haben alle gefragt was ich damit will, dann nur noch lange Gesichter :eek2000: als das Termlab 131,7db bei 55HZ anzeigte :bang:

Fazit: Ich war sogar lauter als ein 15 Zöller an dem Tag und das mit einem Chassis was noch nicht einmal als Subwoofer zählt.

MfG

:D

Mfg Kai
 
ich kann nix schlechtes über die w6-1139 sagen, habe sie seit 2004 im einsatz und bestimmt nicht geschont, bis jetzt hatte ich noch nicht einen ausfall und abgesehen von ein wenig verbogen blech um die schraubenlöcher sind sie auch optisch gut in schuss, trotz das sie im skiurlaub usw immer mal schmelzwasser auf membran und sicke bekommen haben (waren in der rrm).

wenn es darum geht einen 16er zu nehmen, den man in einem kleinen gehäuse betreiben kann und relativ hoch ankoppeln muss (so 100-150hz) würde ich zu den dls rw6 greifen, diese verbaue ich persönlich sehr gerne und hatte bis jetzt nur positive rückmeldungen von meinen kunden.

Phil
 
Zurück
Oben Unten