Subwoofer

Ja klar...aber es ging mir nicht im den Pegel...sondern eher ums Clipping...
Mir wurde mal gesagt das die Endstufe eher etwas mehr Leistung haben sollte als der Sub verträgt um aus dem Sub die Optimale Leitung rauszuholen...!

Hat es also eher keine Auswirkungen auf die Endstufe wenn der Sub deutlich mehr Leitung verträgt wie die Endstufe abgeben kann...?
Soweit ich mir mal das habe sagen lassen , brauchen manche Subs ne gewisse Leistung im Ohr Potenzial optimal zu bringen...!!??
 
Ich finde es Quatsch. Klar kann man immer mehr Leistung haben, aber ob nun 450 oder 600 wirst du kaum wahrnehmen. Im Gegenteil, wenn die kleinere die bessere Schaltung hat, wird sie auch besser klingen. Wenn du nun statt 450 einen ordentlichen 1kW-Prügel dran hängst wird der Unterschied sicher mehr auffallen. In der Stromentnahme bei Impulsen aber eben auch.
 
Sorry falsch gelesen...
Alla gut ich werd mich mal damit auseinander setzen um dann mal zu schauen wie ich das mache...
Danke für die Info

Mfg Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4.500 ist eine super idee von moe.
Ich habe die 5.600 zZ für den sub apbx10 und hier macht sie einen tollen job.

Positiver nebeneffekt für dich: gebraucht relativ preiswert zu bekommen/ neu auch nicht all zu teuer.

Als nervig empfinde ich hier lediglich dieses verfluch 10er powerkabelschächtlein „kotz“
 
Auch wenn ich jetzt bissel doof rüberkomme...aber alle fachbezeichnungen der Endstufe kenne ich auch net...
Wäre als nett vielleicht noch den jeweiligen Markennamen dazu zu schreiben...
4500...oder 5600zZ...sagen mir so relativ wenig..:lolschild:
 
Alles entspannt
Audison
4500 4 kanal
5600 5 kanals aus gleicher serie :)
 
Moe du bist en scherzkeks...
Das Die Sr4.500 eine Audision ist habe ich schon heraus bekommen...
Auch so wie des gezeigt hast in deiner Güte....
:beer:
Konnte nur nix mit 4500...und 5600zZ anfangen...!!!

Und die 5 Kanal heißt dann SR5.600...!!!
Aber 5 Kanal brauch ich keine..:thumbsup:
 
Also bitte, du schreibst Audison SR4.500 hast du gefunden. Cyros greift meinen Vorschlag auf und ergänzt um 5.600 und duschreibst, du kannst nichts damit anfangen. :keks:
 
Joa jetzt wo des so schreibst ist mir das auch klar....
Wurde halt de Punkt weg gelassen...:done:

Ich schreibe halt immer die genaue Bezeichnung auf...aber gibt schlimmeres :liebe:
 
Moe du bist en scherzkeks...
Das Die Sr4.500 eine Audision ist habe ich schon heraus bekommen...
Auch so wie des gezeigt hast in deiner Güte....
:beer:
Konnte nur nix mit 4500...und 5600zZ anfangen...!!!

Und die 5 Kanal heißt dann SR5.600...!!!
Aber 5 Kanal brauch ich keine..:thumbsup:

Es geht doch garnicht um 4,5,6,7,trölf kanal..
Es ging hier hauptsächlich darum einen vergleichwert und ne erfahrung zu liefern da sie nahe die gleichen werte aufweisen.

Beide sind gut, ausreichend und good bang for the buck. ;)
 
Aber ja von dir, nicht in seiner Empfehlung. Nun gut sei es drum. Wäre auf jeden Fall eine wirkungsgradstarke und platzsparende Lösung.
 
Wollt auch niemanden den Schwarzen Peter zu schieben...
Hab des halt anders gelesen, da ich es anders gewohnt bin...
Alles gut..passt..:beer:
 
Mach dir nicht draus geht mir ähnlich :) der verfall setzt ein die 3 ist geknackt, die haare grau. :D

Anyway schau sie dir einfach mal an vllt sind in worms ja welche vor ort und evtl bestünde die möglichkeit sie bei dir mal zu hören.

Wobei ich ja immer sage worms hat nichts zu bieten ausser ne strandbar und schlaglöcher „duck“ somit entweder im stand, oder ausserhalb von worms testen :D
 
Joa ich han mal eine gebrauchte gefunden...sieht aber schääää abgerockt aus ...und das dann für 150 Öcken..!

Mol gucken, hat ja jetzt keine Eile...
Oder ich spare mol en weng und mach des dann in Neu...mol gucke...
:thumbsup:
 
Ich kann mir vorstellen das sich da jemand ins Forum gehackt hat...sowas passiert öfter habe ich gehört...:erschreck:
 
Zurück
Oben Unten