Subwoofer

Bei mir sieht es so aus
LG Michael
1a16ad406adac37c47bc37302f43b027.jpg


Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Schöne Kabelführung

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Jo wenn ich mir das so anschaue bin ich wirklich hunderte von Meilen davon entfernt...
Wie gesagt ich habe aus Zeit und Geld und mangelnder Kenntnisse nur funktional eingebaut...( abgesehen von den Kabeln natürlich...)

20200913_125906.jpg

20200913_130029.jpg

20200913_130112.jpg

20200913_130136.jpg20200913_130100.jpg

Ich hoffe es hat funktioniert und ist zu erkennen...
Das Brett auf der die Eton drauf ist und die Unterlegscheiben sind zum absenken der Vibrationen des Subwoofers gedacht und damit nach Vorne nicht ausversehen was reinfällt wenn mal ein Einkauf drin ist..!!!
Gruß chriss
 
mein Einbau hat ja Timo gemacht ausser den Sub den habe ich selber gebaut,ist an die Rundung der Ersatzradmulde angepasst.
Alles 24mm Multiplexplatte(16stk)auf Mass geschnitten und unter Druck zusammengeklebt.:thumbsup:
Wandstärke ist auf 24mm angepasst.
Da gibt nix nach:lolschild:
 
Jo wenn ich mir das so anschaue bin ich wirklich hunderte von Meilen davon entfernt...
Wie gesagt ich habe aus Zeit und Geld und mangelnder Kenntnisse nur funktional eingebaut...( abgesehen von den Kabeln natürlich...)

Anhang anzeigen 90518

Anhang anzeigen 90519

Anhang anzeigen 90520

Anhang anzeigen 90521Anhang anzeigen 90522

Ich hoffe es hat funktioniert und ist zu erkennen...
Das Brett auf der die Eton drauf ist und die Unterlegscheiben sind zum absenken der Vibrationen des Subwoofers gedacht und damit nach Vorne nicht ausversehen was reinfällt wenn mal ein Einkauf drin ist..!!!
Gruß chriss

Da gibts schon größere Sünden. Den MT habe ich so vermutet, da hätte ich die größten Bedenken ob der so nicht einem akustischen Kurzschluss unterliegt. Auch bei dem Gitter habe ich etwas Bedenken. Hochtöner lässt sich sicher auch sinnvoller platzieren und ausrichten, aber dafür kenne ich das Fahrzeug zu wenig.
 
Was meinst du den mit Akkustischer Kurzschluss...das sind doch die 10er die mir nahe gelegt worden sind...
Die sind nur noch net ganz fest verbaut wie ich gemerkt habe da ich vergessen habe die Öffnungen abzudichten...aber das kommt noch...
Und welche Gitter meinst du den...?
Die über den 16ern...?
Wenn ja dann haben die keine Bewegung da die sehr stabil sind das habe ich vorher getestet...das metall ist gut 2 mm dick...
Und da mein Fahrzeug innen ein wenig auf Spinnen und Netze aufgebaut ist...( optisch)...wollt ich die auch nicht wieder weg machen..!!
Und die Hochtöner hab ich so drauf gemacht um nicht in Amaturenbrett bohren zu müssen....aber selbst da überleg ich ob ich mit bei Gelegenheit solche Aufnahmen in die A-Säule mache irgendwann.. !
 
Ja, eben genau dass sie nicht fest sind und der rückwärtige schall der Mt nach aussen kommen kann. Versuch mal einen Ballon aufzurüsten, der ein Loch hat ;) schwierig einen passenden Vergleich zu finden der das Problem genau verständlich erfasst. Das gitter über dem Mt erscheint mir zudem sehr dicht. Beides wird wohl ordentliche kammfilter erzeugen.
 
Ja genau...deshalb bleiben die MT auch nicht so...die werden noch anständig festgemacht und komplett nach unten dicht gemacht...
Das hatte ich total vergessen ...ist mir erst nochmal aufgefallen als ich heute die Bilder gemacht habe...
Aber das Gitter geht eigentlich...sind ja die Serienmäßige , nur mit Airbrush...!
 
Inwiefern ??
Und was gäbe es den für Alternativen ohne jetzt wie bei Born Bad etwas selbst zu bauen an der A-Säule...?
 
Gitter selbst pressen oder aufbohren oder raustrennen und mit Stoff bespannen...
 
Die vorhandenen aufbohren???
Dann ist aber das schöne VW Emblem kaputt....
 
Naja ich persönlich würde einfach mal mit und ohne gitter messen und danach entscheiden. Da dort die Sonneneinstrahlung so hoch ist freuen sich viele Mt eh über den Schutz eines akustikstoffes oder ähnliches. Aber ja Kompromisse geht man immer ein.
 
Nur bleicht der Stoff immer so schnell aus :fp:
Hat da einer eine Quelle wo das nicht ist.
Habe meine schon 2x erneuert.:wall:
 
Sodele hab jetzt mal für 250 € nen Helix DSP gekauft...
Wenn ich das richtig gesehen hab wird der mit normalen ( zb. Lautsprecher Kabel ) an den Strom und Remote angeschlossen...!?
Ist das Sinnvoll den einfach in die Vorhandenen Verteiler zu den 25 mm2 Kabeln dazu zu stecken...
Und das Remote eventuell von dem einer Endstufe abzugreifen...?

Und wegen der Gitter werde mich mal schauen ob das wirklich was ausmacht.. wenn ja mach ich mir diesbezüglich nochmal nen Kopp...!

Gruß Chriss
 
Zurück
Oben Unten