Subwoofer Wahl für neues Projekt

Ok, ich schau mir noch ein paar Subs an,und dann wahrscheinlich zwei Stufen.
 
Bei der Sub Auswahl gibt es sicherlich 83586 Möglichkeit die laut sind und gut klingen.:ugly:
Interessant wäre was der denn können soll um es schon ein wenig eingrenzen zu können.
Was für ein Budget hast du dir denn gesetzt? Neu oder auch gebraucht Kauf?

Ich bin aktuell mit meinem 9912 im 6th Order sehr zufrieden. Spielt bei 130dB bei +/- 1db linear von 20-50hz ohne Eingriff vom EQ und LP ;)

IMG-20170803-WA0069.jpg
 
Hallo,
erstmal zum einstieg:
Den heftigsten 12" Sub den ich je Gehört habe war ein Monacor Raptor 12" im BR gehäuse an einer Earthquake Phd. War anfang 2000. Dieses ding konnte Speedcore, Hip Hop usw. Außerdem hat das teil ( in einem Astra Coupe) soviel Druck gemacht, das man keine Luft mehr bekommt. Ging also auf Lunge und Magen.

Mein jetziger Sub ( Massive Audio DC 12 im BP) geht Tief, kann schnell, macht Klang und geht laut. Das wars. Weder Körperschall noch sonst irgendwas.
Ich will Körperschall. Der Sub soll massiv auf Lunge usw. gehen. Dabei soll er Tief können, schnell sein und AYA tauglich zugleich sein.

Über das Budget will ich mich nciht festlegen. Für gewöhnlich Kaufe ich Subs, die neu über 400-500 Euro kosten gebraucht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch ob ich mir eine zweite US AMPS hole, oder was großes Digitales steht noch in den Sternen. Das endgültige Budget steht fest wenn ich das neue Auto hier habe.

Mir wurde gesagt, dass die DD9912 laut und trocken sind, aber nicht auf Körper gehen. Die JL sollen tiefer können und gehen auf Körper.
Es gibt aber wie Adam schon sagte eine Million varianten von Subs, daher....

Likos seine Subs würde ich mir gerne nochmal anhören, den habe ich leider noch nicht gehört. Vielleicht erleichtert das die entscheidungsfindung.

Im moment gehe ich von zwei bis drei 13W7 im halbkreis im BR mit schachtport unter den Woofern aus. Woofer im Halbkreis angeordnet gegen die Heckschiebe spielend. Aber wer weiß.

@Kai. Das Auto was ich mir ausgesucht habe, hat ein KW Gewinde Variante 3 mit 20" felgen. Ich denke das lässt sich ausreichend hochschrauben. Mich nervt das schwammige verhalten von meinerm 90er.

Grüße
Achim
 
Dann hab Geduld bis zum Finale dann kannst du mein Auto mal hören
 
@Achim: hast du mein Auto seit meinem Event mal gehört? Wenn du ja eh die Mk4 master TMT hast wieso dann nicht die komplette Master Front nehmen? Bisher hat noch keiner gesagt, dass es nicht knallig genug oder zu leise wäre. Im zweifel könntest wie vom Born bad vogeschlagen mal den 10er Energy nehmen, den hattest du ja auch schon zum testen da.

Bei den Subs gibt es tatsächlich ZIG möglichkeiten. Wieso nicht was verrücktes wie nen 21" oder 24"? Bei denen die ich mir Vorstelle sollte die US-Amps da in jedem Fall reichen ;)
 
Hallo Markus, die Replay sind echt gut. Die hochtöner finde ich nicht ganz so gut. Da werde ich wohl eher auf scanspeak gehen. Die Master Mt können gut und klingen auch,aber meine omnes waren etwas lauter wenn auch nicht sooo toll vom klang. An was für subwoofer hast du gedacht? Bin für alles offen.

Edit... Stelle mir gerade einen 24" in der Mitte und je einen 12" links und rechts daneben. Der dsp hat ja noch zwei Ausgänge frei. Dann könnte man den großen tief trennen und die kleinen etwas höher...
 
Edit... Stelle mir gerade einen 24" in der Mitte und je einen 12" links und rechts daneben. Der dsp hat ja noch zwei Ausgänge frei. Dann könnte man den großen tief trennen und die kleinen etwas höher...
Warum? Für mehr Phasenprobleme?
Die 21" und 24" sind auch obenrum knackiger als die JL.
 
Ich denke da an Chassis von Replay was die 21 oder 24" angeht. Preislich muss ich mal schaun wie die genau liegen würden ;)

und ja ich denke da so wie snuggler, die können auch "obenrum" ordentich auspacken und um einiges knackiger als wenn du da noch was versuchst dabei zu "friemeln"

wenn du magst kannst dir bei gelegenheit mein komplettes system im aktuellen stand nochmal anhören und dir ggf ne neue meinung zum MT und HT machen. Als du gehört hast hatte ich (wie ich später gemerkt habe) einen defekten HT und zudem noch die alte serie drin.
 
Bin wohl erst zum Finale wieder da. Können so große Subs denn auch schnell bzw tief. Jetzt würden mich ein paar Daten mal interessieren. Volumen bedarf usw.
 
Hat denn schon mal jemand ein 21" ins Auto gebaut? Macht es bei einem so großen Chassis noch Sinn auf BR zu bauen? Oder eher Cb?
 
Nur mal als Tipp schau mal was Schnorke in seinem Auto verbaut hat :liebe:
Du musst nur noch was brauchbares in der Größe finden
 
Hallo, Schnorke sein riesen Subwoofer, glaube von Hertz hatte ich schon gesehen. Weiß leider niht mehr wieviel Zoll der hatte.

Grüße Achim
 
mobile.220m5stz.jpg


Audi A4 B5

Replay Audio RIP 21 Zoll in nem BR abgestimmt auf 28 Hz. Angetrieben von ner Soundstream REF 1600.2.

Kann im Raum KN Probe gehört werden. Bei Bedarf kann ich Kontakt zum Besitzer vermitteln.

achim hast du Facebook? Such nach "Hifi im Daily" da hat der Kay alles dokumentiert.
 
Ich weiß wer in dem Fall das Gehäuse gebaut hat ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ja,cool. Aber 28 hz ist doch etwas hoch. Facebook habe ich.

Ich werde mir den demnächst mal anhören wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Zurück
Oben Unten