Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon lange danach gesucht, aber konnte nichts dazu finden. Bzw. Konnte nichts meine Frage klären.
Und zwar will ich mir von Hifonics den MXZ12BP Subwoofer holen, welcher 1000 Watt/RMS und 2000 Watt/Max hat.
Der Subwoofer hat bekanntlich 4 ohm.
Nun suche ich einen passenden Verstärker.
In der Beschreibung steht, dass der Verstärker ca.15-20% mehr RMS haben sollte.
Das heißt doch eigentlich, dass ich einen Verstärker bräuchte mit 1200 Watt/RMS und 4 ohm an einem Ausgang oder?
Diesen Verstärker habe ich herausgesucht.
Hifonics Titan EVO TXE2000/1
Leistung: 1 x 400/750/1000 W/RMS @ 4/2/1 Ω
Das würde bedeuten, das wenn ich diesen Verstärker nehme mein Subwoofer nur maximal 400 Watt rausgehen kann, da bei 400 Watt 4 ohm sind, richtig?
Also nun meine Frage, wie suche ich mir Subwoofer und Verstärker zusammen, dass beide gut auf einander abgestimmt sind?
Und wie verhält sich die ohm beim überbrücken?
Lg
Lukas
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon lange danach gesucht, aber konnte nichts dazu finden. Bzw. Konnte nichts meine Frage klären.
Und zwar will ich mir von Hifonics den MXZ12BP Subwoofer holen, welcher 1000 Watt/RMS und 2000 Watt/Max hat.
Der Subwoofer hat bekanntlich 4 ohm.
Nun suche ich einen passenden Verstärker.
In der Beschreibung steht, dass der Verstärker ca.15-20% mehr RMS haben sollte.
Das heißt doch eigentlich, dass ich einen Verstärker bräuchte mit 1200 Watt/RMS und 4 ohm an einem Ausgang oder?
Diesen Verstärker habe ich herausgesucht.
Hifonics Titan EVO TXE2000/1
Leistung: 1 x 400/750/1000 W/RMS @ 4/2/1 Ω
Das würde bedeuten, das wenn ich diesen Verstärker nehme mein Subwoofer nur maximal 400 Watt rausgehen kann, da bei 400 Watt 4 ohm sind, richtig?
Also nun meine Frage, wie suche ich mir Subwoofer und Verstärker zusammen, dass beide gut auf einander abgestimmt sind?
Und wie verhält sich die ohm beim überbrücken?
Lg
Lukas