Subwoofer in Seitenteil beim 3 Türer

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Meine Freundin möchte ihr Auto Car-Hifi technisch etwas aufwerten.

Mit dem Originalradio schrebbelt es nur so an den Lautsprechern... Furchtbar.

Gedacht war nun folgendes:

- Hi-Low Converter von Audison ans Werksradio (das muss bestehen wegen Bluetoothgedöns und TomTom Navischnittstelle usw)
- Türen dämmen, Frontsystem an Endstufe
- Subwoofer (Audio System HX08SQ) an die gleiche Stufe im Brückenbetrieb (Kanal 3 und 4)

So nun geht es um den Einbauort des Woofers.
Kiste im Kofferraum ist ungewünscht.
Sub in Reserveradmulde war mein Gedanke. Davon ist sie leider noch nicht ganz überzeugt :taetschel:
Spontan ist mir nun noch die Idee gekommen, den Sub in eine der hinteren Seitenteile zu verbauen (3 Türer).
Der kommt ja mit 8l geschl zurecht. Die sollten wohl möglich sein.

Leider hat Google kein gescheites Ergebnis für mich, in dem ein Subwoofer NICHT in das Seitenteil vom Kofferraum verbaut wurde.

Hat jemand das schonmal gemacht (ich gehe davon aus ;) ) und kann Feedback und Bilder geben?

Gruß
Morris

Ohne den Woofer wirklich zu kennen, tippe ich mal darauf, dass es probleme geben könnte mit der einbautiefe.
Woofer im Seitenteil(en) ist definitv möglich, ist aber mit etwas handwerklichem Geschick verbunden.

Um welches Fahrzeug handelt es sich?

LG

Gehts ums hintere Seitenteil im KR oder beim Dreitürer in die Positionen, wo die hinteren Lautsprecher sitzen?

Bei ersterem: meine Homepage anschauen, habs beim Ibiza ins Seitenteil gepackt

Beim 2.: Toyota Celica hier im Forum suchen ... bei Bauberichte, sehr gut gemacht!

es geht um den Einbau bei der Rücksitzbank also im Fond

Danke für den Tip, werde mal suchen

EDIT:
Gefunden:
viewtopic.php?f=3&t=52258&hilit=Toyota+Celica&start=12

Sieht echt interessant aus... Auch mal ne Interessante Idee für nen Gehäuse :P

Kommt natürlich stark darauf an, wie es hinter der Seitenverkleidung ausschaut.
Ob da nur nen Halter für nen LS ist, oder auch so eine Art geschl. Gehäuse

Von nem Kumpel mit nem Punto Evo Super Sport von Abarth weiß ich, dass da Tieftöner drin sind und im Kofferraum ein Mooofer :)

aber so wie in der celica, oder hinter der plaste-abdeckung nur nen metallring in dem der tmt hängt?

woofer im KR sicher auch wieder nur son 16cm ding, oder?

Zurück
Oben Unten