subwoofer gesucht

es geht mir garnicht mal darum das ich 2 haben will weils dann lauter ist ... ich würde warscheinlich mit 2 nichtmal so laut hören was einer allein schaffen würde.
aber als ich DIESES video gesehen ahbe wie schön es aussah das 2 solche brummer total synchron den wagen geboomt haben hab ich mich direckt verliebt :D

ich weiß alles etwas plem plem :hammer:

hab mal versucht auf euch zu hören und den plan etwas verändert DER NOCH NICHT FESTSTEHT (ich möcht halt lieber zwei :cry: )



Headunit (HU):
Alpine CDA-9853R

Frontsystem (FS-Vollaktiv):

TMT's:
Andrian A165.g

HT's:
Andrian A25.g

Subwoofer:
1 x JL Audio 13W6v2

Sub-Endstufe:
Eton PA 2802
1 x 1192 Watt @ 2 Ohm Mono

FS-Endstufen:
Eton PA 1054
4 x 113 Watt RMS @ 4 Ohm

Strom:
2 x EXIDE MAXXIMA 900 DC
6 x Dietz Kondensator D-21000

Zubehör:
Kabel ect.


KOSTEN:
HU
400 €

FS
622 €

Sub
599 €

Sub-Endstufe
496 €

FS-Endstufen
379 €

Batterie
400 €

Kondensator
198 €

Zubehör
ca. 500 €

Gesamt 3594€
 
hmm... ich versteh dich da schon. Dann nimm doch einfach 2 kleinere von den JL´s nimmst du halt wie schon gesagt 2 10w6 oder 2 12w6.
Sieht vieleicht nicht ganz so imposant aus wie mit den 13w6 dann hast du aber trozdem die optik die du willst.
Geht ja auch mal richtig ins geld wenn man sich mal eben 2 13w6 + endstufen anschaffen will, wenn s bei dir daran nicht mangelt dann mach s halt.

Ich meld mich dann schonmal zu probehören an! das will ich erleben!
 
gerne ... kann sich jeder gerne mal anhören wenn er möchte nur wird das warscheinlich noch nen ganzes stück dauern wegen ausbildung prüfungen und fachabi

wenn ich dann aber mal fertig bin werd ich warscheinlich auch mal zu solchen tollen hifi-treffs fahren :-D
 
Sub-Endstufe:
Eton PA 2802
1 x 1192 Watt @ 2 Ohm Mono

sind gefühlte 1kW an Mono 4 Ohm, an Mono 8 Ohm (was bei einen Woofer der Fall wäre) sinds nur ca. 600W.

Entweder je Woofer mind. eine VRX1.500 oder eine Alpine PDX1.1000 ....von den PDX könntest auch 2 je Woofer nehmen :bang:

Was Du in Deiner Rechnung vergessen hast:

-Dämmung
-Doorboards
-eine Woche Arbeitszeit
 
die VRX1.500 hat doch aber an 4 ohm nur 560 watt dann hat sie bei 8 ohm ja noch weniger oder nicht ??
falls du meintest das man den sub an der VRX1.500 mit 2 ohm betreiben kann währen doch diese beiden möglichkeiten sinnvoller da die steg k2.03 an 2 ohm 1750 watt macht anstatt "nur" 1080 wie die VRX1.500 oder irre ich mich da ??

also wenn ich richtige rechne währe es also folgendermaßen machbar oder ??

1 sub mit 2 ohm -----> STEG K 2.03
2 subs mit 4 ohm ----> Eton PA 2802

die 500 € für zubehör dachte ich würde eigentlich reichen für kabel, dämmung und wenn noch kleinigkeiten sein sollten die mir grad nicht einfallen oder tun sie das nicht ?? es wird ja immer gesagt man soll so mit 100-150 € für ne dämmung rechnen

deine arbeitszeit war extra nicht mit berücksichtigt ;) da ich absolut nicht weiss wieviel sowas kostet.
würde mich allerdings aber mal interessieren (auch gerne per pm) mit welchen kosten ich so pi mal daumen rechnen kann. ich weiss das man sowas nie genau sagen kann und will es daher auch nur als anhaltspunkt :beer:
 
das ist richtig aber steg und eton sind ja nicht keine media markt ware von dennen man das sagen könnte ^^
 
Also ich würde an Mono 2 Ohm eine VRX der Steg immer vorziehen....
Und an Mono 4 Ohm die PDX 1.1000 der Eton....
Sind aber auch jeweils deutlich andere Preisklassen.
Wer die letzte 15 Jahre immer MeanMachines 333BTS drin hatte ist aber auch etwas verwöhnt :D
 
naja ich denke ich muss mir die verschiedenen sachen dann mal anhören denn nur über empfehlungen zu entscheiden ist ja nicht der richtige weg ;)


rambo0185 schrieb:
deine arbeitszeit war extra nicht mit berücksichtigt ;) da ich absolut nicht weiss wieviel sowas kostet.
würde mich allerdings aber mal interessieren (auch gerne per pm) mit welchen kosten ich so pi mal daumen rechnen kann. ich weiss das man sowas nie genau sagen kann und will es daher auch nur als anhaltspunkt :beer:
 
Zurück
Oben Unten