hi mein kumpel ist dabei seine anlage klangfuzzi typisch aufzurüsten!
er fährt ein 3er bmw coupe!
anlage ist:
radio: alpine (2jahre alt)(subout)
frontsystem: mb quart 2wege
subwoofer: alpine type-R-12zoll(Vorgängermodel)
subamp: alpine mrv t320(250watt rms)
frontamp: steg k2.01
cap 1F alfatec
so jetzt ist folgendes geplant!
da mein kumpel sehr viel metal hört habe ich ihm empfohlen 2 x 10zöller zu nehmen!
die frage ist nur welcher sub ist den schnellen bassschlägen gewachsen und bringt auch noch genug druck ins coupe?
er will für beide subs 500€ ausgeben!
ich glaube 2 hertz HX 250 würden hier im geschlossenen gehäuse einiges bringen!
(habe gehört das der hx vorzugweise sein ganzes potential in BR ausübt!)
natürlich muss ein ordentlicher antrieb vorhanden sein ansonsten bringen ihm die zwei 10ner nicht viel!
ich dachte da an eine gebraucht steg QM 310.2!(400€)
um so eine große bassamp zu betreiben braucht es natürlich eine gute stromversorgung!deswegen kommt noch ein zweiter kondi dazu !
50ger stromkabel wird nachgerüstet!eine kleine zusatzbatterie wird im kofferaum platz finden!(15-30AH)
so weit das konzept!meinem kumpel geht es zu 70% um klang und 30% auch mal lauter!
er fährt ein 3er bmw coupe!
anlage ist:
radio: alpine (2jahre alt)(subout)
frontsystem: mb quart 2wege
subwoofer: alpine type-R-12zoll(Vorgängermodel)
subamp: alpine mrv t320(250watt rms)
frontamp: steg k2.01
cap 1F alfatec
so jetzt ist folgendes geplant!
da mein kumpel sehr viel metal hört habe ich ihm empfohlen 2 x 10zöller zu nehmen!
die frage ist nur welcher sub ist den schnellen bassschlägen gewachsen und bringt auch noch genug druck ins coupe?
er will für beide subs 500€ ausgeben!
ich glaube 2 hertz HX 250 würden hier im geschlossenen gehäuse einiges bringen!
(habe gehört das der hx vorzugweise sein ganzes potential in BR ausübt!)
natürlich muss ein ordentlicher antrieb vorhanden sein ansonsten bringen ihm die zwei 10ner nicht viel!
ich dachte da an eine gebraucht steg QM 310.2!(400€)
um so eine große bassamp zu betreiben braucht es natürlich eine gute stromversorgung!deswegen kommt noch ein zweiter kondi dazu !
50ger stromkabel wird nachgerüstet!eine kleine zusatzbatterie wird im kofferaum platz finden!(15-30AH)
so weit das konzept!meinem kumpel geht es zu 70% um klang und 30% auch mal lauter!