Subwoofer frage

montag oder dienstag bekomme ich die beiden arc8 welche dann in das gehäuse einziehen dürfen

bin schon gespannt ob die wirklich dann so gut gehen wie didi immer sagt

die zwei kleinen arc8 sind gekommen . was soll ich sagen wauuuuu die schieben ganz schön mächtig in den innenraum

stellt sich noch die frage wie trennen ? subsonic ja oder nein und wie hoch spielen lassen ?

vielleicht kann didi ja dazu was sagen

lg michael

Kein Subsonic, Trennung abhängig des FS.
Meine 1st-Try Regel:
FS bei 80Hz/12dB HP, Sub bei 60Hz/12dB TP für Pegel.
45Hz/12dB TP Sub, 60Hz/12dB HP FS für Schönhörer.. ;)

Dann mal bisschen rumprobieren.. :thumbsup:

habe momentan fs bei 63hz 12db und sub 50hz 18db und subsonic bei 20hz

werde ich dann mal versuchen

so mitlerweile ist ja ein wenig zeit vergangen und ich muss sagen , die 2 kleinen 8zoll gehen richtig gut in je 11litern gg

aber wie es nun mal so ist , MANN ist ja nie zufrieden und will immer mehr

obs sinn macht oder nicht gg

denke jetzt schon mal daruber nach wie das wohl gehen/klingen mag wenn ich da noch einen 3 arc8 dazugebe und und denn 3 dann mit einer km1001 leistung gebe

Ja, einen 3. ARC8D4v3 dazu und dann aber eine Endstufe mit richtig Kontrolle dran.
Mit den 3 x D4 bist dann bei 2,66 Ohm => eine Arc Audio KS1200.2 wäre da perfekt :thumbsup:

ja didi ich weis die arc gg

aber platz mässig unter dem sitz passt die arc nicht und geldmässig noch weniger

denke die km wird auch gut gehen , hängt jetz ja auch eine km1002 drann mit lächerlichen 550 watt gg

vielleicht findet sich ja noch ein gebrauchter arc8

und geht das dann auch wirklich besser oder ist das dann nur fürs ego

30% mehr Membranfläche bringt schon etwas...aber deutlich mehr Kontrolle der Endstufe tut auch richtig gut ;)

@didi , wenn geld und grösse keine rolle spielen würden würde es vielleicht gehen

aber selbst die 3 stück KM1002 sind nur schwer unter den sitzen unterzubekommen und ich brauche das auto zu 100%

bei mir gibt es auch wieder neues

habe mich hinreissen lassen und ein neues gehäuse gebaut , dachte 2 arc8 sind einsam und daher sind es 3arc8 in je 12liter gg geworden . angetrieben werden diese durch eine km1001 und was soll ich sagen ---GRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS

Zurück
Oben Unten