Subwoofer Empfehlung BMW F31, bisher 3x ARC 8

Frisco

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hallo zusammen,

als Grundkonzept hatte ich die 3 kleinen ARC als Kiste (ca. 36 Ltr. geschl. netto), die direkt an der Rückbank steht. Es kommt damit auch einiges rum, nur bei 30Hz und weniger muss ma sie ganz quälen um noch Pegel zu bekommen. Werden von ca. 800W auf 2,6 Ohm angetrieben.
Jetzt die Frage: Gibt es eine andere oder bessere Option um noch etwas mehr Tiefgang und 2-3 dB mehr Pegel zu bekommen ? Wobei der Tiefgang eine höhere Prio hätte.

Je nachdem wie die Kiste jetzt "befestigt" ist, bekommst du 2-3db Pegel im Tiefbass, wenn du die Kiste ordentlich mit der Karosserie vom Auto verschraubst.
Was hast für ne Endstufe dran?

sie wird mit Spanngurten auf den Boden gezogen. Da sind direkt 2 Ösen li + re vorhanden. Endstufe ist eine Hertz CP 1.2k. - Wäre es eine Option sie direkt nach unten spielen zu lassen ? Also mit ein paar cm Luft dazwischen (siehe Hertz MPBX) ?

Hatte im G42 auch erst 3, dann 4 Arc8 im GG, je 12 Liter netto pro Chassis. Das Upgrade von 3 auf 4 Arcs hat bei mir im Coupe, durch die Skisacköffnung spielend, subjektiv wenig gebracht. Etwas Tiefgang hat tatsächlich gebracht, die Kiste auf Downfire umzubauen, also Subs nach unten spielend mit 7cm Abstandsfüssen. Das schützt nebenbei auch die Chassis😊. Die Downfire Kiste GG für die 4 Arcs könnte ich dir gerne leihen, falls du sie zu Testzwecken willst und in der Nähe des Mains wohnst…

Danke für das Angebot. Ggf. komme ich darauf zurück. :) - Gut, dann lege die Kiste mals aufs Gesicht. Hab vor den Woofern diese "Maxxcount Gitter UNIG 10" (für 8 Zoll) verbaut. Das sollten die locker aushalten. Werde mal messen und schauen wie es sich verändert. Habe dann ca. 5 cm Abstand.

Zurück
Oben Unten