Ich denke, mit Matchbass meinte er eher, dass er nicht "hart" vorne ankommt. Stimmt eigentlich auch, habe selbst schon an sehr vielen Audi 80 gebastelt und genau das haben wir nie richtig hinbekommen - Ausnahme: BP. Das gilt vor allem beim B3.
Beim B4 habe ich es mittlerweile so gemacht, dass ich die Hutablage (also die aus Pappe) komplett durchlöchert habe. In der Vergangenheit hatte ich auch Bandpässe drin, für den Port hatte ich mir genau in der Mitte des Bleches einen ca. DIN A5 großen Ausschnitt reingesägt. Auch den Bereich habe ich auf die Pappe übertragen und ausgesägt. Das Teil ist also ein richtiger Schweizer Käse geworden. Insgesamt komme ich auf etwa 40% Luftdurchlässigkeit auf der gesamten Fläche.
Das Ergebnis ist, dass man zwischen den meisten Kompakt-Wagen und meiner Limo so gut wie keinen Unterschied hört. Einige BR-Kombinationen vertragen sich zwar nicht ganz sooo gut mit dem Wagen, weil der BP-Effekt wahrscheinlich noch zu hoch ist, aber GG gibt es echt nichts zu meckern.
Der Grund, warum ich das so macht habe: man hat einfach mehr Auswahl an Chassis und der Einbauaufwand ist nicht einmal annähernd so groß. Vom Platz ganz schweigen, erst Recht, wenn man die RR-Mulde etc. benutzt.
Gruß
David