Crazy-Potatogun
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Lukas
Hey, ich bin momentan fleißig am Planen, wie ich meinen Kofferraum (hoffentlich) endgültig designen werde. Verbaut werden müssen 4 x 10" Subs (Peerless XXLS 10" AL) in einem A3 Sportback quattro Kofferraum, also keine Reserveradmulde bzw. befinden sich unter den paar cm, die Endstufen etc. und für die Subs bleibt also der komplette eigentliche Kofferraum über. Dieser soll aber ETWAS nutzbar bleiben. Derzeit habe ich eine Kiste, die über die ganze Fläche geht und die Subs nach oben spielen in je rund 20L gg. Eine Variante die ich schon durchgeplant habe, wäre eine gute Alternative, wo ich definitiv mehr Platz als jetzt hätte
Also "das" x 2 und natürlich mit Seitenwänden
Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Eine andere Möglichkeit wäre die Seitenteile auszulaminieren und je 2 Woofer pro Seite zu verbauen. Wie verhält sich solch eine Anordnung? Ich denke mal, dass dabei Wirkungsgrad verloren geht, weil die Chassis gegeneinander Spielen und sich so etwas "zurückhalten"
Oder beide ebenfalls in die Seitenteile, aber eher Richtung Dach spielend verbauen? Wird dann aber wieder ein sehr unförmiges Gehäuse und dann bleibt auch wieder so ein fast unnutzbares Stück Kofferraum zwischen den zwei Gehäusen in der Mitte
Also "das" x 2 und natürlich mit Seitenwänden

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Eine andere Möglichkeit wäre die Seitenteile auszulaminieren und je 2 Woofer pro Seite zu verbauen. Wie verhält sich solch eine Anordnung? Ich denke mal, dass dabei Wirkungsgrad verloren geht, weil die Chassis gegeneinander Spielen und sich so etwas "zurückhalten"
Oder beide ebenfalls in die Seitenteile, aber eher Richtung Dach spielend verbauen? Wird dann aber wieder ein sehr unförmiges Gehäuse und dann bleibt auch wieder so ein fast unnutzbares Stück Kofferraum zwischen den zwei Gehäusen in der Mitte