Cha0s
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Sascha
So nachdem ich ein starkes hin und her mit meinem DD 3512b Subwoofer hinter mir habe, konnte er klanglich einfach nicht so wie ich mochte :/
Schwerer ans FS anzubinden als mir lieb war. Spielte aber genial auf den Körper. Dennoch langweilte er sich doch schon stark bei meiner KM1001.
Dieser ist nun verkauft und die Suche nach einem potentem Nachfolger beginnt.
Fahrzeug ist ein Peugeot 307 Break.
Was er können sollte:
Ausgewogen auch im Tiefbassbereich spielen, zudem dennoch genug Pegelreserven bieten.
An 2 Ohm stehen rund 950W zur Verfügung. Endstufe wird nicht getauscht!
Maximales Budget: rund 200€, ruhig auch gebraucht.
Hatte an Sachen wie zB. Atomic Quantum 15" D4 gedacht.
Allerdings weiß ich nun nicht ob er klanglich und pegeltechnisch das erfüllt wonach ich suche.
Für 160€ könnte ich auch zwei DLD Acoustic ZT 15" SVC4 bekommen, dazu finde ich allerdings kaum infos.
Kofferraum ist zwar groß, aber ein wenig Restplatz wäre doch schön.
Auch eine Überlegung war der Mivoc AWX184, dazu finde ich aber gemischte Erfahrungswerte im Netz. Mit 200 Litern optimalem Gehäuse vllt. auch etwas viel.
Die grundsätzliche Frage ist auch: 2x12", 1x15", 2x15", 1x18" ?!
Man möchte halt das Maximum aus den 950W rausholen, klanglich wie auch vom Pegel her
Schwerer ans FS anzubinden als mir lieb war. Spielte aber genial auf den Körper. Dennoch langweilte er sich doch schon stark bei meiner KM1001.
Dieser ist nun verkauft und die Suche nach einem potentem Nachfolger beginnt.
Fahrzeug ist ein Peugeot 307 Break.
Was er können sollte:
Ausgewogen auch im Tiefbassbereich spielen, zudem dennoch genug Pegelreserven bieten.
An 2 Ohm stehen rund 950W zur Verfügung. Endstufe wird nicht getauscht!
Maximales Budget: rund 200€, ruhig auch gebraucht.
Hatte an Sachen wie zB. Atomic Quantum 15" D4 gedacht.
Allerdings weiß ich nun nicht ob er klanglich und pegeltechnisch das erfüllt wonach ich suche.
Für 160€ könnte ich auch zwei DLD Acoustic ZT 15" SVC4 bekommen, dazu finde ich allerdings kaum infos.
Kofferraum ist zwar groß, aber ein wenig Restplatz wäre doch schön.
Auch eine Überlegung war der Mivoc AWX184, dazu finde ich aber gemischte Erfahrungswerte im Netz. Mit 200 Litern optimalem Gehäuse vllt. auch etwas viel.
Die grundsätzliche Frage ist auch: 2x12", 1x15", 2x15", 1x18" ?!
Man möchte halt das Maximum aus den 950W rausholen, klanglich wie auch vom Pegel her