Sub im t6 Transporter 1x 8 er im Doppelsitz oder 1x12er hinter Radkasten???

markuskaech

wenig aktiver User
Registriert
15. Okt. 2014
Beiträge
24
Hallo zusammen

Ich möchte ein Subwoofer in meinem "neuen" T6 Transporter einbauen.

Im alten T5 hatte ich 2x RE8 in GG verbaut. Kiste Stand direkt hinter dem Fahrer Sitz. Damit war ich zufrieden! Jetz möcht aber kein Gehäuse mehr dass in der Ladefläche rumsteht. Und einer der RE's ist durchgebrannt :-(

Deshalb hier die Frage:
- 12er im GG hinter dem Radkasten oder
- ein kleiner 8 er im Doppelsitz.(Downfire)

8er im Doppelsitz:

Kann ein kleiner "neuer" 8er was die 2 alten RE's konnten an Pegel?

Leider habe ich ein Doppelsitzbank (Transporter)
da müsste ich wohl ein paar Ausschnitte ins Blech schneiden da der Sitz fast vollständig geschlossen ist.........

12er hinter Radkasten:
der 12er hinter dem Radkasten bringt sicher mehr pegel....
- wie siehts aus mit präzision / geschwindigkeit?
- Schwierigere Anbindung ans FS?


Endstufe würden je nach Sub entweder eine Arc Audio KS 500.1 Mini oder Steg Qm220.2 zur verfügung stehen.
:)

Danke für eure Inputs!!
 
Schade, wirklich keine Antworten hier im Forum? Oder ist's zu kompliziert beschrieben?
 
Kann ein kleiner "neuer" 8er was die 2 alten RE's konnten an Pegel?

das sicherlich nicht, da 2 Stk. 8" einfach die doppelte Membranfläche haben

Leider habe ich ein Doppelsitzbank (Transporter)
da müsste ich wohl ein paar Ausschnitte ins Blech schneiden da der Sitz fast vollständig geschlossen ist.........

denke, da kennt sich Didi aka @Fortissimo oder Alex aka @Gack sehr gut mit Bussen aus.
Hast du schon mal die Suche bemüht ? Sind hier ja doch ein paar Einbau-Threads für Busse im Fuzzi

- wie siehts aus mit präzision / geschwindigkeit?
- Schwierigere Anbindung ans FS?

vielleicht schreibst du mal dazu, was du als FS verbaut hast und wie die restliche Anlage allgemein aussieht
 
Zurück
Oben Unten