Sub im GG für HipHop

Stefan, das mag richtig sein, aber wenn mir der Klang vom Woofer an sich nicht gefällt, dann bringt mir auch die Ankopplung nichts.

Als er meinen Woofer gesehen hat, konnte er erfahrungsgemäß (er hatte sogar noch einen da) sagen, dass der eh fürn A**** ist. Ich kann nicht jede Aussage vom Fachmann prüfen - dafür fehlt mir die Zeit und die Erfahrung. Man bekommt von einer Person einen subjektiven Eindruck und der war gut. Daher glaube ich ihm das mit dem Woofer. Desweiteren wurde ich auch darauf hingewiesen, dass das Gehäuse für diesen"schlechten" Xetec sowieso zu klein ist und daher,selbst wenn eigentlich klingen würde, nicht klingen kann.
Ich kann hier nich anfangen Kisten zu bauen bzw. bauen zu lassen, da mich die Rumprobiererei auch Geld kostet und ich nun mal Student bin und das, wenn es schon mal angegangen wird, gleich ordentlich gemacht wird - den Xetec muss ich da mal außen vor lassen :hammer:

Ich kann natürlich auch gerne in Spandau vorbeischauen und ihr/du zeigt mir mal, was ihr so dort habt, aber was ich gehört habe entsprach dem, was ich auch klanglich als wünschenswert einstufen würde.

Jetzt kann man natürlich schreiben, dass das Kicken vom Frontsystem kommen soll, aber wahrscheinlich habe ich hier auch wieder die falsche Vokabel benutzt :kopfkratz:

Vielleicht sagt Koray auch was dazu? :hippi:

Ich bin gegen 18 Uhr in Spandau...kannst gern Vorbeikommen...:)
Dann gibts mal einen Einführung in die Grundlagen des Carhifi...mit verstellen/Einstellen usw...
Dann wirst du sehen, dass die Leute hier nicht unbedingt unrecht haben müssen, das scheinbare funktionieren von Dingen in Fahrzeugen ist auch Oftmals Baubedingt und Fahrzeugabhängig, aber ich empfehle IMMER...mehr als 1 fahrzeug als Referenz zu hören und glaub mir es gibt einige Fahrzeuge in Berlin, die die definitv Referenz sind...
Meines gehört nicht unbedingt dazu...es sei denn man will mal richtig was auf die Ohren...also Spaß...:)

MfG
Schnorke

berlin_customs schrieb:
Stefan, das mag richtig sein, aber wenn mir der Klang vom Woofer an sich nicht gefällt, dann bringt mir auch die Ankopplung nichts.

Problem dabei ist, dass du eben nicht den Eigenklang des Woofers hörst.
Ohne groß in akustische und elektrotechnische Details abzudriften:

Wenn du mit 'nem Porsche auf dem NBR keine Bestzeit fährst, ist daran auch nicht das Auto schuld.

Keine Ahnung wer dieser "Koray" ist und was er dir genau erzählt, aber gerade im geschlossenen Gehäuse kann man die Übertragungsfunktion elektr(on)isch wunderbar einstellen.
Dieses "Kann nicht klingen" ist imho Unsinn.

Gerade als Student wäre ich darauf bedacht, mein Geld möglichst sinnvoll zu nutzen.
Wenn einem der "Klang" eines Subwoofer nicht gefällt, ist ein Chassistausch das allerletzte was gemacht wird. Zumindest wenn man's sinnvoll angeht.

Der Woofer ist jetzt wieder an den Vorbesitzer zurückgegangen, da es noch andere Probleme gab.
Daher muss eh etwas Neues her.

Leute. Mich über das Forum schlecht zu machen ist keine nette Geste. Zumal wenn man sich kennt! :hammer:
Ich habe seinen Woofer ihm vorgeführt und ihn anschliessend 2 verschiedene Fahrzeuge mit 2 verschiedenen Subwoofern demonstriert.
Das Gehäuse ist für seinen Woofer viel zu klein. Zudem ist es der einfachste Woofer, den Xetec je gebaut hat.
Ihr könnt euch gern damit auseinander setzen und mir das Gegenteil beweisen.

Zudem habe ich Niemanden etwas aufgezwungen. Bitte nicht vergessen, dass ist kein Hobby, sondern mein Beruf.

LG

Automedia-Berlin schrieb:
...Mich über das Forum schlecht zu machen ist keine nette Geste...

Wo wurdest Du denn schlecht gemacht? Hab ich da was überlesen?

Aber zum Thema zurück, selbst wenn es der einfachste Woofer von Xetec war, kann man damit was anstellen, damit es "besser" wird. Ist zumindest meine Meinung. Ein neues Gehäuse, vernünftig eingestellt...denke da geht dann was...

Andere Hersteller haben auch "einfache" Chassis und dennoch kann man damit ordentlich Musik hören.

Stefan schrieb:
[quote="berlin_customs":3pjn71gp]Nachdem wir eine ganze Weile probegehört hatten, werde ich mich für einen 25er RS-Audio/25er Gladen SQX im GG Gfk-Gehäuse entscheiden.

Stell dein Material erst einmal ordentlich ein, bevor du unnötig Geld ausgibst.
Wie ein Woofer klingt, bestimmt vornehmlich die Einstellung und Ankopplung ans Frontsystem...nicht das Chassis.[/quote:3pjn71gp]

Kann ich nur zustimmen !

Ich hatte mich vorher auch nur am sub orientiert und somit mich dumm und dämmlich gekauft :wall: :wall: :wall:
... die anbindung ans FS und eine ordentlich einstellung macht schon extrem viel aus!

Koray weiß was er macht!... und wenn es dir gefällt, wüsste ich nichts was dagegen spricht!

Zurück
Oben Unten