Sub im GG für HipHop

berlin_customs

Teil der Gemeinde
hiho,

ich habe mir vor kurzem einen Xetec X12 geholt, der schon in einem GG spielte. Der hat mich aber nicht so überzeugt, daher muss ich mich für etwas anderes entschieden. Das Hauptproblem war hierbei, dass der nicht tief genug runter kam. Ich höre nicht sonderlich laut, daher ist der Pegel nicht ganz so wichtig. Kicken sollte er trotzdem ganz gut, da ich auch mal etwas schnellere Sachen höre.
Das ganze soll entweder an einer Steg 120.2 oder einer Impulse SD 500 laufen. Wenn hier allerdings bezüglich der Stufen Bedenken aufkommen, würde ich auch eine Neue kaufen und diese verkaufen.
Da ich meistens HipHop / RnB höre, wollte ich einen 30er Woofer haben. Wenn der schon in einem Gehäuse gibt, wäre das perfekt.

Preislich wollte ich für die Wooferkombi nicht mehr als 150 ausgeben(eher inkl. Gehäuse). Die Stufe dürfte ggf. noch mal 100 kosten.
Da ich nen Peugeot 206 fahre, wäre es ganz nett, wenn ich nicht 80l dafür opfern müsste.
Als HU habe ich ein Clarion DXZ 948 RMP und 16qmm Kabel von vorn nach hinten und wieder zurück gelegt.

Könnte mir jemand bei der Auswahl helfen? Ich hatte auch schon wegen einem Gladen Audio RS12 gedacht, aber da habe ich noch nichts in Verbindung mit GG gefunden.

Gruß Dirk

PS: FS ist nen ETON RS161 , welches vorher an der Steg hing. Das FS klingt aber auch ohne Stufe an dem Radio genug. Türen sind auch gedämmt.....

in der Preisklasse sind die re audio sr oder gebraucht ein se ganz nett für tiefe sachen. bin selber lange mit nem se herumgefahren.

also bei dem Budget würd ich defintiv einen BR-Woofer nehmen da er einfach durch das Gehäuseprinzip schon deutlich mehr in deine Richtung spielt und das ist eben nur das Gehäuse-Prinzip ohne mehr Geld für nen hubstarken Woofer und dessen Antrieb auszugeben.

Bei 150€ mit Gehäuse wird es schon sehr sehr schwierig.

Für 200€ fällt mir spontan der DD-LE12 ein.
Nicht die Mini-Gehäuse die sind mit dem identischen Woofer bestückt, nur die Abstimmung ist höher.
Aber der LE-12 spielt DD typisch hart im Oberbass und das Gehäuse selöbst ist Ami-typisch sehr tief abgestimmt.

läuft an der Steg sicher top.

wie sieht es aus das gehäuse selber zu bauen? da spart man auch noch mal

ich würde den x12 einfach mal in ein br gehäuse packen, kostet zum testen nur ein paar €, gehäuse muss ja keine schönheit werden...

Phil

BoHne_ schrieb:
wie sieht es aus das gehäuse selber zu bauen? da spart man auch noch mal

das DD Gehäuse sauberst bezogen mit nem stabilen BR-Schacht und nem schicken Stick kostet ab Werk zum Chassis 50€ Aufpreis. Da kommst nicht mal mit billigst Pressspanplatten, Filz, Sprühkleber und Anschlussterminal hin.

Ja sehe ich auch so Gack, ein anderer Punkt ist widerum, dass viele Hersteller eben fehlabgestimmte Gehäuse dazugeben um Platz zu sparen.

Gack schrieb:
das DD Gehäuse sauberst bezogen mit nem stabilen BR-Schacht und nem schicken Stick kostet ab Werk zum Chassis 50€ Aufpreis. Da kommst nicht mal mit billigst Pressspanplatten, Filz, Sprühkleber und Anschlussterminal hin.

gut das ist ein argument :thumbsup:

Sonic 12 im 40L GG ! Gebraucht preiswert zu bekommen....braucht aber Leistung so 1-1,5kw darfst da schon durchjagen ;)

Moe schrieb:
Ja sehe ich auch so Gack, ein anderer Punkt ist widerum, dass viele Hersteller eben fehlabgestimmte Gehäuse dazugeben um Platz zu sparen.

:D :D
nicht die Amis. Die sind sowas von schwarz abgestimmt
es gibt ja sogar 2 Gehäuse.
DD-LE (schwarz abgestimmt) und Mini-LE (für Platzsparer)
gleicher Woofer nur ein mal 32Hz Abstimmung und ein mal 45Hz Abstimmung
selbes Chassis

Wenn ich z.B. die EmPh** Gehäuse anschau dann JA!
meißt 45L BR und die Woofer können in 60-70L BR eigentlich ganz gut was
oder die ganzen 0 8 15 bling bling Bandpässe die es fertig gibt :cry:

Gack schrieb:
Wenn ich z.B. die EmPh** Gehäuse anschau dann JA!
meißt 45L BR und die Woofer können in 60-70L BR eigentlich ganz gut was
oder die ganzen 0 8 15 bling bling Bandpässe die es fertig gibt :cry:
was bei den hertz gehäusevorschlägen aber nicht anders ist :wegschleich:

Mfg Kai

Crazyschranz schrieb:
Sonic 12 im 40L GG ! Gebraucht preiswert zu bekommen....braucht aber Leistung so 1-1,5kw darfst da schon durchjagen ;)

geht auch schon bequem in 30l und 200W...dann nur etwas leiser...

Hallo!

Helix W12 im BR, aber nicht mit der Impulse kombinieren, diese Kombi hatte ich mal, viel zu schwabbelig die Impulse, aber Leistung hat sie. Den W12 an einer Signat RAM3MKII war richtig gut bei HipHop.

Ist beides drin bei den finanziellen Vorgaben.

MfG
Andy

Ein Audio System Radion 12plus im ca 48 L BR spielte bei mir an ner SD500 sehr druckvoll.
Mit der KM1002 war's weniger.

ich glaub irgendwann bekomm ich eine Verwarnung weil ich so oft diesen Woofer empfehle :ugly: aber ich mag ihn nunmal: http://www.ebay.at/itm/Kicker-SS12C-4-O ... 56445dbb35

Wenn der so ähnlich ist wie die alten, kannst damit problemlos HipHop & R'n'B hören.

Und wenn der Pegel nicht so wichtig ist aber bei möglichst wenig Platz Tiefbass kommen soll, könntest auch einen 20er oder 25er Woofer mit sehr tiefer Abstimmung im Bassreflex nehmen. Die 20er Woofer die ich mal hören konnte lieferten für Hip Hop und R'n'B ausreichend tiefen Bass. Nur leiser wie 30er Woofer waren die halt schon.

berlin_customs schrieb:
Das Hauptproblem war hierbei, dass der nicht tief genug runter kam.

Ist das tatsächlich das evaluierte Problem, oder ist das nur deine Einschätzung?

Gerade in deinem Auto bekommt man so ziemlich alles was sich tatsächlich "Subwoofer" nennen darf in CB linear bis in den Infraschallbereich.
Erfahrungsgemäß haben 90% aller Beschwerden über "zu wenig Tiefgang" nichts mit dem zu tun, was "Tiefgang" eigentlich meint.
Für Hip Hop braucht's wie bei allen anderen Musikrichtungen auch keinen speziellen Woofer.
Den braucht's erst dann unter Umständen, wenn man Eigenarten bestimmter Musikrichtungen seinem persönlichen Geschmack entsprechend überbetonen will.

Lordi schrieb:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=56&t=85237

Sehr geiler Hip Hop Woofer, geht auch in GG sehr ordentlich und der Preis passt auch :thumbsup:

Hallo,

was outet einen Subwoofer denn als "HipHop-Woofer"? Ich befürchte gerade das ich ab und an HipHop mit den vllt falschen Woofern höre!? :keks:

MfG
Andi

Ich erkläre dir das gerne :keks:
Bedingt durch seine Bauform und den relativ großen X-Max in Verbindung mit den TSP dieses Chassis sind die Kicker Solos sehr gut geeignet um Tiefe Frequenzen laut wiederzugeben. Das richtige Gehäuse vorausgesetzt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Erleuchtung bringen und du hörst dann in Zukunft nicht mehr mit den falschen Woofern deine Musik.

Zurück
Oben Unten