Sub Amp um 1kw , 2Ohm stabil, bis 350 euro

wetbo

Teil der Gemeinde
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Sub amp. Antreiben soll er meinen Krypton an 4ohm mit bis zu 1kw, sollte aber uach 2 ohm stabil sein um flexibler zu sein da evtl ein umstieg auf 2 woofer ansteht.

must Have:
4Ohm 500wrms
nicht größer wie 550x260x60

nice to have
4ohm 800-1kw rms
2ohm stabil
subsonic

Aus einem Anlass den ich nicht nennen möchte da der Thread sonnst im Offtopic untergeht darf der UVP der Endstufe nicht über 350 euro liegen. Preislimit an sich liegt bei 250 euro kann auch gebraucht sein.

Im auge habe ich bis jetzt

Audio System R-Series 180.2 (leider nicht 2 Ohm stabil)
Audio System x-Series 160.2 (daten noch nicht bekannt, sollten aber bald bekannt sein)
Twister F2-300 (büschen mehr leistung wäre schön...)
Carpower Syntex 2/300 (Günstig, 2ohm stabil, subsonic, leider noch nie live gesehen/gehört) Favorit
Hertz EP2x

evtl hat ja jemand geheimtipps

gruß

Johannes

Hertz EP2x macht 700w an 4 Ohm für UVP 300,- Euro...aber nicht 2 Ohm stabil

Danke, ist ma in meine liste aufgenommen ;)

eventuell kann jemand was zu der carpower schreiben, optisch erinnert sie mich irgendwie an die series sachen von audio system, nur findet man im netzt nicht viel dazu.
Andere tipps sind auch gern gesehen :-D

Hätte ich nicht noch so ein paar Baustellen würde ich meine Stufen gegen Dual monos oder Extremes tauschen.
Dann wäre meine DLS A6 über...
Aber das ist mir etwas zu kurzfristig jetzt.
Aber nach sowas würd ich vieleicht mal gucken an deiner Stelle --->DLS A6

denke mal das er gerne in der exp 2000 starten würde und deswegen darf die amp nicht mehr als 350 neu kosten...

Oh sehr interessant Klasse!
Das mit dem UVP hab ich Depp übersehen - somit war mein Beitrag sinnfrei

wirklich sehr interessante klasse wollte selbst noch ein auto dafür bauen aber leider ist borken der letzte event und bis dahin muss meiner ja noch mal weiter gemacht werden

so ist es^^ daher die sache mit dem uvp, weile meine aktuelle sub amp hat nen uvp von 600 euro, obwohl ich nicht glaube das jeh eine zu dem preis verkauft worden ist xD

Zur Xion 160.2 ist mir folgendes bekannt:
UVP 325,-
2x160watt@4ohm
1x800watt@2ohm brücke
an 4ohm mono sollten es dann irgendwas um 500watt sein.

Gruß Dominik

hallo,

danke für die vielen tipps :thumbsup:

Die US Amps macht sich von den daten schon mal super. ich persönlich kenne/kannte die marke nicht, aber es liest sich schon mal ganz gut das es die verstärkerserie zu den RE Audio Sachen sind :thumbsup: . Der Preis ist heiß für 200 euro und der UVP liegt mit 349 Euro genau richtig^^ .

Kennst du den amp, oder kannst allgemein was dazu sagen?

gruß

µ Dmension ProZ 2-200 Comp 800 Watt/Rms. 349,- Die Z-Serie geht sehr gut.

Gibts die US-Amps in Zukunft nicht mehr?
Auf der Seite steht bei fast allen "sold out" :kopfkratz:

Von den neuen US Amps würde ich die Finger lassen, aber die alten wo noch Made in USA sind, sind absolute empfehlenswert.

MFG :beer:

hm,

läuft wohl nun auf ne pa1502 aus, das was solides und durch den 16hz hp als subsonic sollten mir die 200watt auch nich unbedingt fehlen :beer: . einzig die 2-Ohm stabilität fehlt aber die amps sind ja preisstabil, dann kommt wenn das subabteil mal getauscht wird einfach ne andere rein :thumbsup:

Rockkid schrieb:
Von den neuen US Amps würde ich die Finger lassen, aber die alten wo noch Made in USA sind, sind absolute empfehlenswert.

???? Warum sollen die neuen nimmer zu empfehlen sein??? Weil nen Teil davon in Fernost gefertigt wird?
Sogar Zapco lässt sehr viel in Fernost fertigen.....

Im Vergleich Alter US AMPS und Neuer US Amps zieht die neue sowas von den kürzeren.
Liegt wohl einfach daran das die neuen einfach nur noch ein Standard Produkt ist das unter dem Namen US Amps verkauft wird.

Man muss aber auch sagen das die alten US Amps auch ne wirklich Hausnummer waren. Die heutzutage noch ihr Geld mehr als Wert sind.

Es kommt nachwievor nicht darauf an wo gefertigt wird, sondern wer dahinter steckt.

Was ist den mit einer Helix SPXL 1000 ? Der Jürgen Bietet die doch recht günstig an ?

Zurück
Oben Unten