Stufenheck und das bekante Bassproblem

Bei eff. 150 Liter bis 400,- Euro würde ich einen 13W3v3 nehmen .
Bei weniger Volumen und mehr Kohlen einen einen Hertz ML3000 oder JL 12W6v2.
 
warum nicht die gute alte variante des bandpass-kofferraum und kicker in tür phänömäns?

habe auch eine stufe, bandpass ist mit meinem sub aus platzgründen nicht möglich. aber das geht auch so ;) hatte die rücksitzbank schon zu zeiten als der bandpass noch im kofferraum war, akustisch modifiziert. nicht das ultimative, aber eigendlich laut genug.

ich persönlich mag tiefbass, aber nur "gebrumme" ohne antritt ist auch nicht mein fall. man soll sich wundern was 4 16ner knacken können. letzt wider 2 16ner bei einem freund verbaut wo es vorher massiv mangelte... der erfolg ist jedesmal wider faszinierend wenn man den rest der anlage dann noch anders abstimmen kann
 
Ich habe für vorne die AA165g vorgesehen, die werden bei ausreichender Befestigung schon ausreichend Kicken, aber ein Sub muß sein. Membranfläche ist durch nix zu ersetzten, als durch noch mehr mehr Hub und Fläche...
 
du hast mich da falsch verstanden. bass plus kick plus fs, so kann der bass ruig etwas weniger schnell sein... also auch für hardlineprügler geht dann ein bp. in von mir vorgeschlagener variante ist es nicht! möglich kick und tmt zusammenzufassen.

mfg
 
Bandpass kann schnell sein. Ich weiss nicht was ihr alle habt :)
Der BP im Didis Mini war damals nicht langsamer als meine beiden 10W6 geschlossen...
Dafür hat er gedrückt dass einem die Luft weck blieb :keks:

...Und ansonsten müsst ihr eben hifitauglichere Autos kaufen :effe: :taetschel: :king:

LG
Christian
 
ich persönlich mag tiefbass, aber nur "gebrumme" ohne antritt ist auch nicht mein fall. man soll sich wundern was 4 16ner knacken können.

...man soll sich vorallem wundern was ein gut abgestimmter BP "knacken"kann.....hart und tief geht eben doch...bis zur Schmerzgrenze :bang:
 
Fortissimo schrieb:
ich persönlich mag tiefbass, aber nur "gebrumme" ohne antritt ist auch nicht mein fall. man soll sich wundern was 4 16ner knacken können.

...man soll sich vorallem wundern was ein gut abgestimmter BP "knacken"kann.....hart und tief geht eben doch...bis zur Schmerzgrenze :bang:

Stimmt :D

@Didi: Ich find den Mille inzwischen nen tick geiler als den JL, tut irgendwie mehr weh wenn man aufreißt :bang:
 
Fortissimo schrieb:
ich persönlich mag tiefbass, aber nur "gebrumme" ohne antritt ist auch nicht mein fall. man soll sich wundern was 4 16ner knacken können.

...man soll sich vorallem wundern was ein gut abgestimmter BP "knacken"kann.....hart und tief geht eben doch...bis zur Schmerzgrenze :bang:

ales gut und schön. ich hatte einen 15er stroker im bp, dank eigenem unwissen vom oki berechnen lassen, bekam dann 3 setups. ich weiß wie ein bp knacken kann..

problem war das mein kofferraum schlicht zu klein ist. der stroker musste um das realisieren zu können in eine schräge trennwand da die höhe nicht reichte, damit war die membranbelastung derart ungleichmäßig das ich mich nach dem 2ten recone dazu entschloss das konzept aufzugeben. da mir wol auch die letzte spule die ich hatte auf dauer verziehen würde.

daher... nomore bp in diesen jetzigen auto.. es ist halt nicht immer die ultimative lösung.

ich sprach davon das es mit meinem vorschlag auch etwas trägere subs der tiefere abstimmungern zu druckvollen lösungen führen können. nicht das ein bp lahm sei. ! aufgemerkt ;)

habe halt selber sehr gute erfahrungen damit gemacht, und da ich echten tiefbass liebe werden die abstimmungen von allein etwas unknackiger im bassbereich. zumal man das bischen knack dann eh nicht nach vorn bekommt durch die durchlade, auch wenn die rückbank nurnoch ein mit leichem stoff bespanntes gittergestell ist.

mfg
 
Also mein BP knackt wie Hölle und das von vorne. Vom Druck und Tiefbass ganz zu schweigen. Und meine Rücksitzbank ist Vollleder mit reichlich Schaumstoff.

Ich find den Mille inzwischen nen tick geiler als den JL,

Verräter... :eek: ;)

...man soll sich vorallem wundern was ein gut abgestimmter BP "knacken"kann.....hart und tief geht eben doch...bis zur Schmerzgrenze

Oh ja... :bang: :bang: :bang:
 
Hab ein 15" Stroker in einem ca 75liter doppelevntilierten BP in meinem BMW. Kann nur gutes bei der grösse sagen. Und mit einem Stroker hast sicher genau das was du suchst! Hätte noch welche, die ich zu deinen Preisvorstellungen abgeben würde!

Gruss Andre
 
Ich wollte etwas mit WINISD simulieren. Ich habe zwar noch kein Chassis, aber das JL 12W 6 gefällt mir ganz gut. Ich denke mal daß Du mir helfen kannst, alles weitere per PM.
 
Zurück
Oben Unten