hallo miteinander,
ich hab ein bisschen an meinem woofergehäuse herumgeschraubt und die abstimmung ein bisschen zu gunsten vom tiefgang verändert:
rot = alt
gelb = neues setup

die sache hat mich (wie man sieht) einige db gekostet, die ich nun durch eine potentere stufe wieder auszugleichen versuche.
im moment habe ich eine HXA1000QX am QT hängen, die mir seit jahren sehr gut gefällt, aber klanglich und vor allem lautstärketechnisch nun doch etwas hinterherhängt
kosten dürfte die neue ca. 500euro.
musik:
black, rock, jazz, funk, eigentlich alles außer techno oder irgendwelche techno-ableger
das größte problem ist mMn die D4-spule
--> 2kanäler büßen an 2ohm-brücke heftig DF ein
--> monos sind oft an 2ohm noch nicht allzu kräftig
hoffe ihr habt ein paar vorschläge für mich
grüße
jochen
ich hab ein bisschen an meinem woofergehäuse herumgeschraubt und die abstimmung ein bisschen zu gunsten vom tiefgang verändert:
rot = alt
gelb = neues setup

die sache hat mich (wie man sieht) einige db gekostet, die ich nun durch eine potentere stufe wieder auszugleichen versuche.
im moment habe ich eine HXA1000QX am QT hängen, die mir seit jahren sehr gut gefällt, aber klanglich und vor allem lautstärketechnisch nun doch etwas hinterherhängt

kosten dürfte die neue ca. 500euro.
musik:
black, rock, jazz, funk, eigentlich alles außer techno oder irgendwelche techno-ableger
das größte problem ist mMn die D4-spule
--> 2kanäler büßen an 2ohm-brücke heftig DF ein
--> monos sind oft an 2ohm noch nicht allzu kräftig

hoffe ihr habt ein paar vorschläge für mich
grüße
jochen