Stromverteiler für Vorne

zwurgel1

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
130
Sers

Ich hab mittlerweile So viele Geräte im Auto, dass ich langsam mit Lüsterklemmen nicht mehr weiter komme.
Ich brauche im Armaturen brett Strom Für:

-Radio
-DVD
-Monitor
-Navi
-Beleuchtung
-Freisprechanlage
-Rückfahrkamera

Alles wird normal angeschlossen und nichts über Zigarettenanzünder.
Jetzt würde ich gerne von der Batterie aus ein 6mm² oder 10mm² Kabel legen und dann sauber verteilen.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Ich dachte evtl. an eine Kompakte Verteilerbox oder so. Aber wie würdet ihr diese bauen?

Sie soll gut erreichbar sein und die einzelnen Geräte sollen sich schnell anschließen und abmachen lassen.

Lasst mal die Fantasie sprudeln. Ich bin sicher der eine oder andere hatte auch schon mal dieses Problem und hat ne Lösung parat.

MfG
zwurgel1
 
hallo

ich hatte ein ähnliches problem aber hinten im kofferraum. ich habe mir einen sicherungsverteiler von conrad gekauft und etwas modifiziert. der verteiler ist eigentlich zum nachträglichen einbau von elektrischen verbrauchern im auto und hat für jeden ausgang eine separate sicherung. hier mal die artikel nummer da conrad keine links erlaubt.

852175-LN

bis dann
 
hallo

das problem wird aber sein das man absichern muss wenn man den querschnitt verringert. ich denke kaum das er in jedes gerät mit 6mm² reingehen wird. außerdem ist ein sicherungshalter nicht wirklich teuer. ist ja auch kompakt und schnell verbaut.
 
ordentlich zusammenlöten und dann je kabel ne sicherung rein.
mit sowas z.b. reichelt.de -> FKS-HALTER 2

wenn du lediglich von den lüsterklemmen weg willst: reichelt.de -> WAGO 222-415
die sind sehr geil. bis 4mm² gehen rein und halten spitzenmässig. hab davon bei mir und bei yoshio auch welche benutzt. einfacher gehts wirklich nicht!
 
a)
selber zusammenlöten mit z.B. SICHERUNGSHALTER KFZ Artikel-Nr.: 534048 - LN bei Conrad
b)
SPEZIAL-SICHERUNGSKASTEN
Artikel-Nr.: 852175 - LN oder
SICHERUNGS-HALTER, 6-FACH
Artikel-Nr.: 852176 - LN
c)
Geh zu nem Schrotti und bau aus einem Japaner die Sicherungsbox aus dem Motorraum aus, dann hast genug freie Sicherungsplätze (und die Verteilung passt schon gut für ein 6er/10er) ...
 
Zurück
Oben Unten