Stromversorgung

GroundZero89

Teil der Gemeinde
Real Name
Robin schweizer
Hallo ich würde gern etwas Optimieren an meiner Stromversorgung meiner CarHifi Anlage , das eigentliche Problem ist das ich bei Vollem Peak meiner Hifonics Brutus BXI 4000D einen Spannungseinbruch habe bis runter auf ( 11.70Volt ) gemessen vor der Endstufe ! :ugly:

Ich fahre einen Opel B Corsa GSI mit einer 100A Lichtmaschine , vorne ist eine EXIDE Premium 72aH Starterbatterie verbaut das Ganze läuft über ein 35er OFC Kabel nach hinten auf 2 Stinger SPV 20 getrennt über ein Relais von dort wiederrum hängt auf der 1 SPV die Brutus auf 2 50er OFC Kabeln und auf der 2SPV hängt die GroundZero GZUA 4125SQ die mit einem 20er OFC PowerKabel verbunden ist , also jeweils Power&Masse direkt auf den Batterien ... Batterien hängen an einer Geteilten Masse 35er OFC auf die Karrose ! vorne wurde die Starterbatterie jeweils noch auf 35er OFC an Masse und 35er OFC von der Lima an die Batterie verstärkt .....

Jetzt Habe ich mir ins Auge gefasst mal eine Optima Yellow Top 4.2 Zuzulegen und beide SPV raus , da ich wie ich glaube beide nicht mehr ganz in bestform sind !

die Frage ist Schafft die Yellow Top 4.2 beide Endstufen ? BXI 4000D an 1OHM betrieben und GZUA 4Kanal Fullrange ! das eigentliche Ziel ist das die Spannung bis auf max 12Volt einbricht und nicht darunter !

oder Gibts evtl bessere Alternativen zur YT 4.2 ? Preislich etwa gleich bleibend ;)

Zuletzt bearbeitet:
was für kabelschuhe verwendest du an deinen kabel und wie wurden diese konfektioniert?

Guten Morgen ich hab diese dietz Schrott Kabel Schuhe ausser an der Brutus da hab ich massive kabelschuhe an den 50er kabeln: )

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Machst Du das Upgrade aus Lust am Basteln oder weil es Probleme gibt (welche)?

Wenn bei mir die Spannung unter 12V geht würde ich auch was machen wollen. ^^

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Warum? Welche Probleme verursacht es, wenn die Spannung bei den Leistungsspitzen kurzzeitig unter 12V runtergeht?

Kurzeitig? Bei dem Track von Lord infamous_Game Plan ist die Spannung konstant unter 12 Volt als kleines bsp

Wenn du Pech hast schalten ältere Stufen bei 11volt ab.
Außerdem wie soll die Endstufe ein ordentliches kontrolliertes clippingfreies signal ausgeben wenn ihr bei jeder dynamikspitze die Spannung wegbricht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein paar Bilder der Stromversorgung von vorne bis hinten wären hilfreich.

Ganz genau um das geht es .... es sollte sauber spielen und die Leistung nicht übermäßig stark einbrechen das ist alles leider nicht unter 12 Volt gegeben ....deshalb ja die yellow top 4.2 oder am besten gleich 2 davon

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Hab nun die yt hinten und vorne die 2 spv und die Spannung ist deutlich stabiler. .. allerdings sorge ich mich ein bisschen um meine Lima jetzt

Zurück
Oben Unten