Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch! ... da mit der Schaltung das Relais nur anzieht, wenn die Zündung an ist -> erst dadurch wird Dauerplus zur Zündung an der HUnaja um die zündung geht's hier ja nicht, zündungsplus der HU is auf dauerplus.
jain. der ausschalteffekt könnte theoretisch auch mit der Relaisschaltung auftreten, wenn die Spannung(Zündung) während des Startvorgangs ganz abgeschaltet werden würde.oder reden wir hier grad aneinander vorbei und der ausschalteffekt tritt nur auf, wenn es auf zündungsplus hängt?
@fanaticson: wer natürlich mit der zündung das radio nicht einschaltet, sonder per se schon alles an dauerplus geklemmt hat, hat auch keine beeinträchtigungen während des startens des motors - auch ohne headcap!ich frag mich, warum die HU bei euch beim starten ausgeht.
ich kann die anlage sogar mit ordentlichem pegel laufen haben und sie geht beim zünden trotzdem nicht aus - und das OHNE headcap...
Tadzio schrieb:Hallo
Also technisch verstehe ich schon was ihr bezwecken wollt… Aber ich weiß am besten, wann meine Anlage in Betrieb sein soll. Und das ist in den allermeisten Fällen nicht Deckungsgleich mit dem laufenden Motor. Im Gegenteil: Radios über Zündung gehen mir persönlich auf die Nüsse. Aber jeder wie er es mag!![]()
Die Alpine-Problematik war mir bisher unbekannt – Kein Kommentar…![]()
Wenn Automatik, dann zur Not an die ZV-FB gekoppelt. Das würde für mich etwas Sinn machen…![]()
![]()
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio![]()
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
Hallo…Sledge schrieb:…du verstehst da glaub ich was falsch....
Zündungsplus heisst lediglich der Zündschlüssel ist rumgedreht (quasi Stufe1) , das hat noch lange nix mit laufendem Motor zu tun
Hallo Tomsideshowbob schrieb:@sledge: tadzio meint wohl, daß er auch mal ohne "zündung" radio hören möchte ... deshalb würde er den schaltimpulse auch lieber über die ZentralFB betätigen. (blöd, wenn die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln-> dann lieber über die Alarmanlage koppeln
)
mir wärs jedoch lieber, einen zusätzlichen Brückenschalter vom Dauerplus zu setzen, als über die ZV zu schalten (, damit man die Bedienblende abends auch abgenommen werden kann).
LG
sowieso-> dann lieber: jeder so, wie er es mag![]()
![]()
![]()
![]()
MillenChi schrieb:Bei verwendung eines HeadCaps ist es eher kontraproduktiv die Plusleitung zu verstärken
PS: Ich höre keinen Unterschied bei mir (mit oder ohne HeadCap)![]()