Hi Leutz, ich hoffe ihr wisst vlt. was das ist oder gar obs normal ist und so sein muss. Zuerst mein Setup das steht in meiner Signatur abgesehen von der Verkabelung die sieht wie folgt aus:
35 qmm + von Hauptbatterie = Exide Xtreme 55 ah --> Zusatzbatterie = Kinetik HC 600 35 qmm - auf Karosserie --> von Karosserie 35 qmm - auf Hauptbatterie.
So jetzt geht von der Zusatzbatterie 50 qmm etwa 10 cm auf 2 Caps und von dort aus mit 20 qmm etwa 10 cm lang auf die Subamp und ein weiteres Kabel 20 qmm geht von Zusatzbatterie Zur VRX. Die Lima liefert 70 A.
So lange Rede kurzer sinn, wenn ich das Auto starte dann zeigt mir die anzeige 14,7 Volt was ja auch in Ordnung ist bringen halt meine Amps bissi mehr leistung
jetzt passiert folgendes nach etwa 5 min fahrt sackt das ganze auf 14,2 Volt ab und nochmal 5 min später komme ich bei 13,8 Volt an was ja eigentlich auch noch in Ordnung ist mich interessiert aber warum die Spannung absackt.
PS: Die Spannung sackt ab ob ich die Anlage anhabe oder nicht wenn sie abgesackt ist dann bleibt sie konstant bei 13,8 V abgesehen bei tiefbass etc. geht sie runter ist klar aber rappelt sich meist schnell wieder hoch.
Hoffe ihr habt ne Idee.
Mfg MaxdogX
35 qmm + von Hauptbatterie = Exide Xtreme 55 ah --> Zusatzbatterie = Kinetik HC 600 35 qmm - auf Karosserie --> von Karosserie 35 qmm - auf Hauptbatterie.
So jetzt geht von der Zusatzbatterie 50 qmm etwa 10 cm auf 2 Caps und von dort aus mit 20 qmm etwa 10 cm lang auf die Subamp und ein weiteres Kabel 20 qmm geht von Zusatzbatterie Zur VRX. Die Lima liefert 70 A.
So lange Rede kurzer sinn, wenn ich das Auto starte dann zeigt mir die anzeige 14,7 Volt was ja auch in Ordnung ist bringen halt meine Amps bissi mehr leistung

PS: Die Spannung sackt ab ob ich die Anlage anhabe oder nicht wenn sie abgesackt ist dann bleibt sie konstant bei 13,8 V abgesehen bei tiefbass etc. geht sie runter ist klar aber rappelt sich meist schnell wieder hoch.
Hoffe ihr habt ne Idee.
Mfg MaxdogX