Hantusch85
Teil der Gemeinde
da ich nun bischen umbauen wollt und so neue kabel kaufen müsst für den kofferraum überlegte ich mir gleich stromschienen zu nehmen, so wie es einige hier im Forum ja auch schon gemacht haben...
die Frage ist nun was sollte man am besten für Material nehmen was gut zu verarbeiten, gut stromführend und auch korrisionsarm ist bzw. wie ich das verhindern kann...
Ich habe bei einigen gesehen das sie sich Kupferschienen verlegt haben...
sicher gut und günstig, und die Leitfähigkeit ist auch gut!
Nur oxidieren die doch eigentlich auch recht schnell... ? wie verhindert ihr das ?
Andere nehmen wiederum Messingschinen die scheinbar nicht so schnell oder stark oxidieren
allerdings von der leitfähigkeit schlechter sind..
Macht es denn auch sinn direkt in die anschlüsse des Amps die schienen reinzuführen?
wenn ja hat das jemand schon gemacht? eventuell mit bilder... Danke
die Frage ist nun was sollte man am besten für Material nehmen was gut zu verarbeiten, gut stromführend und auch korrisionsarm ist bzw. wie ich das verhindern kann...
Ich habe bei einigen gesehen das sie sich Kupferschienen verlegt haben...
sicher gut und günstig, und die Leitfähigkeit ist auch gut!
Nur oxidieren die doch eigentlich auch recht schnell... ? wie verhindert ihr das ?
Andere nehmen wiederum Messingschinen die scheinbar nicht so schnell oder stark oxidieren
allerdings von der leitfähigkeit schlechter sind..
Macht es denn auch sinn direkt in die anschlüsse des Amps die schienen reinzuführen?
wenn ja hat das jemand schon gemacht? eventuell mit bilder... Danke