Ernsthaft...? Auch wenn es "nur" verzinntes Kupfer ist...? Oder habe ich da gerade andere Daten im Kopf...?
Mein vollkommener Ernst. Wieviel Leistung wird da im täglichen Betrieb denn abgerufen?
Mal gemessen?
Ich wette da kommt nicht ansatzweise das bei rum wie man denken würde...
Fuzzis, im Allgemeinen, neigen ja dazu Jedmögliches zur Perfektion zu treiben und dabei wird oft übersehen was der "Realität" und was der "Theorie" entspricht.
Gab da doch letztens ne Diskussion zu "Lufttemperatur vs Laufzeit" oder so, herrlich zu lesen wenn man denn mal bedenkt auf welcher Ebene das Thema angegangen wurde.
Verhält sich ähnlich wie die Tatsache das wir alle während der Fahrt unseren Kopf genau an der "eingemessenen" Position im Auto halten müssten (abgesehen davon das meist nur mit einem Mikrofon eingemessen wird, die meisten Menschen aber 2 Ohren haben die meistens auch noch unterschiedlich "gut" sind) wozu macht man sich den sonst überhaupt die Mühe?
Macht auch keiner von uns, wie denn auch?
Musikhören macht trotzdem in allen "Fuzzi-Kfz's" Spaß und das ist auch gut so.
PS:
Bei mir hängen "theoretische" 1300W nur an einem 25mm² Kupferkabel und dazu kommen dann noch ganz viele Übergangswiderstände, funktioniert im Alltagsbetrieb aber ohne Probleme.
MfG