Stromfuzzis zuschlagen! Billischer wirds nemmer...!!!

Hallo!!!

Die zieht hald ziemlich viel Strom! Es geht dann schon runter!
Kann schon sein! Ist wohl über den Jordan!
Naja,hilft ja nix!

mfg

stefan
 
14 Volt und dann 40 A auf ne fast leere batterie geben is ja auch fast schon tödlich !!! Kein wunder dass die heißt wird. Das ist wirklich ungesund!! Ladestrom sollte nach möglichkeit 1/10 der kapazität nicht überschreiten und halt mir 13.8 V lieber laden!!

Habe meine Hawker an nem Labornetzteil mit 13.80 V und 1 A geladen, hat zwar ne weile gedauert dafür hats denen sicher gutgetan. Lieber nen qualitativ hochwertiges Ladegerät mit weniger Stromabgabe kaufen als ein billiges was utopische stromwerte liefert (und zum laden eigentlich ungeeignet ist !)
 
hat eigentlich jemand Erfahrung mit Marek Batterien? Als Starter verbaut?
 
Hi, will keinen neuen Thread aufmachen.

Hab mir auch bei Pollin eine SBS J40 geholt.

Leider waren die Teile gebraucht......aber für 30 Euro kann man da fast nix sagen :eek:

Meine Fragen...

1. Das Baby ist wohl BJ 2001 und steht was von rechaged 2002 drauf......wie kann ich testen was sie noch drauf hat?

2. Wie lager ich das Teil, das es erst im Sommer mit dem neuen Kofferraumausbau reinkommen soll?! Muss ich die "pflegen"?

3. Die Pole der Bat sind irgendwie mit (üppig) Fett eingeschmiert...wie hol ich das wieder am besten raus? Soll ja möglischt guten Kontakt haben, will aber die Bat nicht angreifen.

4. (letzte ;) ) Kann ich sie umlegen? Oder muss sie stehend verbaut werden?

1000 dank schon mal!

mfg
christian
 
Habe heute Interessante Sehungen auf der Arbeit gemacht.

Im USV Raum, über 100 2V Akkus mit jeweils 300Ah
 
Necromant schrieb:
1. Das Baby ist wohl BJ 2001 und steht was von rechaged 2002 drauf......wie kann ich testen was sie noch drauf hat?

2. Wie lager ich das Teil, das es erst im Sommer mit dem neuen Kofferraumausbau reinkommen soll?! Muss ich die "pflegen"?

3. Die Pole der Bat sind irgendwie mit (üppig) Fett eingeschmiert...wie hol ich das wieder am besten raus? Soll ja möglischt guten Kontakt haben, will aber die Bat nicht angreifen.

4. (letzte ;) ) Kann ich sie umlegen? Oder muss sie stehend verbaut werden?

1. Mutlimeter und spannung testen .. dann mal komplett aufladen .. und sofort spannung messen und nach nen paar tagen nochmal, wenn die Spannung nicht doll abfällt ist sie i.O.

2. komplett aufladen und wegstellen .. wenn sie wieder benutzt wird vorher nochmal laden ..

3. is Kontaktfett, das stört nicht weiter - kannst mit Ethanol oder Waschbenzin reinigen ..

4. is ne Blei-Gel : beliebig verbautbar ;)



Lupopower schrieb:
Habe heute Interessante Sehungen auf der Arbeit gemacht.

Im USV Raum, über 100 2V Akkus mit jeweils 300Ah

wir haben diverse Batterieräume mit genug 2V Zellen um das halbe Forum zu versorgen ;)
 
DaReal schrieb:
1. Mutlimeter und spannung testen .. dann mal komplett aufladen .. und sofort spannung messen und nach nen paar tagen nochmal, wenn die Spannung nicht doll abfällt ist sie i.O.

Und DAS geht eben nicht.... ;)
Spannung unter Last ist die einzigst wahre Aussage, also fix nen paar Glühlampen ranhängen (8x 55W oder so), und dann messen....

Ohne Belastung hat sogar ne leere Batterie 12,8V..... :hammer: ;)

Grüße, Martin
 
P406 schrieb:
DaReal schrieb:
1. Mutlimeter und spannung testen .. dann mal komplett aufladen .. und sofort spannung messen und nach nen paar tagen nochmal, wenn die Spannung nicht doll abfällt ist sie i.O.

Und DAS geht eben nicht.... ;)
Spannung unter Last ist die einzigst wahre Aussage, also fix nen paar Glühlampen ranhängen (8x 55W oder so), und dann messen....

Ohne Belastung hat sogar ne leere Batterie 12,8V..... :hammer: ;)

Grüße, Martin

ja aber nicht lange .. defekte zellen haben entweder zu geringen Säuregehalt oder zu wenig wasser ... (bei blei-gel ist dann das "gel" schon zu "abgenutzt" und das äußert sich wiederum in der spannung ..

Unter last testen, damit kannst z.B. die belastbarkeit einer batterie testen und deren innenwiderstand bestimmen .. aber woher soll er wissen, wie die sich unter last verhalten sollte?
 
Zurück
Oben Unten