Stinger Batterie

kadiraga

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
550
Hallo Fuzzis,

kann mir jemand was dazu sagen?
Habe die Batt. gebraucht gekauft,
angeblich soll die aber Neu sein:(
Sieht aber noch gut erhalten aus.
Heute gemessen 6,69 Volt.
Ist die jetzt endgültig tot ?
 

Anhänge

  • 31692132-3C7C-4A29-A72A-D18AA37BCF2D.jpg
    31692132-3C7C-4A29-A72A-D18AA37BCF2D.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 80
misst sich doch gut für ne 6 Volt Batterie... :kopfkratz:
 
Das war ein Scherz vom Klaus ;-)

Häng die Batterie mal an ein Ladegerät mit Rekonditionierfunktion. Wenn sie danach immer noch ein Problem hat eine vernünftige Ruhespannung zu halten, wird es das wohl gewesen sein...
 
Batterietester dran, dann weißt es ja anhand Innenwiderstand und CCA/EN. Ruhespannung ohne Last ist ja nix wert.

Aber Tiefentladung ist ja schon unter 10,5V.
 
Habe die jetzt mal geladen bis 12,07 Volt.
warte jetzt mal paar std oder besser bis morgen, wenn die dann
unter 10,5 oder weniger Spannung hat, gehe ich davon aus, daß
die Schrott ist, oder liege ich da falsch ?
Geladen mit Laborbetzteil Voltcraft FSP 20/22A
 
bis 14,4V laden, dann 1-2 tage stehen lassen.

12,07V Ruhespannung ist leer.
 
Müsste 12V sein :keks: Jetzt nur noch 6V.
Kannst mal mit einem Ladegerät probieren. Aber voll Leistung wird sie vermutlich bei der Tiefentladung nicht mehr bringen. Zu lange eingelagert würde ich sagen.

Ob Klaus deine "Batterieunterlage" gesehen hat? Ich glaube das würde ihm keine Freude bereiten zu sehen wofür du die alte Dame nutzt :lolschild:
Dafür unten ein Kratzschutz für die Tischoberfläche :thumbsup:


Gruss Fabio
 
Wenns ein Labornetzteil hast, siehst ja im Endeffekt durch den Stromfluss wann sie nix mehr annihmt. Ladespannung müsste ja 14,6-14,8V sein bei AGM.

Danach Lasttest, da stupide Ruhespannung ja nix aussagt. Interessant ist wie gesagt der Spannungseinbruch bei Last.
 
Müsste 12V sein :keks: Jetzt nur noch 6V.
Kannst mal mit einem Ladegerät probieren. Aber voll Leistung wird sie vermutlich bei der Tiefentladung nicht mehr bringen. Zu lange eingelagert würde ich sagen. Ob Klaus deine "Batterieunterlage" gesehen hat? Ich glaube das würde ihm keine Freude bereiten zu sehen wofür du die alte Dame nutzt :lolschild:
Dafür unten ein Kratzschutz für die Tischoberfläche :thumbsup:


Gruss Fabio
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste 12V sein :keks: Jetzt nur noch 6V.
Kannst mal mit einem Ladegerät probieren. Aber voll Leistung wird sie vermutlich bei der Tiefentladung nicht mehr bringen. Zu lange eingelagert würde ich sagen. Ob Klaus deine "Batterieunterlage" gesehen hat? Ich glaube das würde ihm keine Freude bereiten zu sehen wofür du die alte Dame nutzt :lolschild:Dafür unten ein Kratzschutz für die Tischoberfläche :thumbsup:


Gruss Fabio

ich hab die missbrauchte Braun ADS gesehen :heul:
die Frage, ob das eine 6V ist, war ernst gemeint. Gibt es eine Aufschrift?
 
Die Braun PH15 läuft wieder:)
Die Batterie wurde gestern geladen und hält
seit heute früh 12,56 volt.
Habe von mein Auto die Batt. gemessen
12,35 Volt.
niergends steht auf der Batt 12 Volt
 
hab, erinnert durch diesen Thread, seit gestern mal wieder alle Handys etc am pflegeladen. Schön: 2 meiner 4 ollen Nokias haben noch Leben inne Akku :) Und beide olle Samsung Schlaufons auch. Mal suchen, was noch so inne Ecke rum-akkut... :kopfkratz:

Braun: :liebe: Fabio weiß... - er hat das absolute Goldstück...
 
Welche Braun soll er denn haben?

Ein seltener Amp von vielen in meiner Sammlung, aber mit mehr Hintergrundgeschichte als die Meisten :liebe:
Die Braun/ads PH12 vom Entwickler Michael Kahlstatt persönlich (r.i.p :cry2:), welche er als persönliche Referenz gebaut hatte.


Gruss Fabio
 
Neee, der Michael lebt und ist gesunder ReNNtner! :)
 
Neee, der Michael lebt und ist gesunder ReNNtner! :)

Das freut mich :)

Braun/ads:
die 6-Kanal, die ich in den Schnäppchen stehen habe, stammt aus dem Nachlass des Herrn Kahlstatt, der den Amp seinerzeit in Braun-Diensten entwickelt hatte - das war sein "Aufhebestück". Also was sehr spezielles.

Dann habe ich "Nachlass" falsch interpretiert
:fp:


Gruss Fabio
 
Zurück
Oben Unten