Hallo.
Frieder, hatte schon so eine Reaktion von dir erwartet. Dass du ganz bestimmt nicht schlecht über MP reden wirst ist so sicher wie das Amen in der Kirche.-)
Ich hatte das Teil offen. Ich weiß wie was Ding verarbeitet ist, und wie es klingt.
Selbst so kleine Stückzahlen wie sie der Thomas Hoffman wohl herstellen lässt, rechtfertigt den Preis in keinster Weise.
Es sollte wenigstens ein ordentliches Netzteil drin sein. ICh weiß, dass ein richtig gutes Netzteil viel Platz, Aufwand und vor allem Geld kostet.
Aber eine saubere und stabile Spannungsversorgung ist Pflicht! Vor allem bei so einem Vertrieb, der nur Hochpreisige und Hochqualitative Produkte im Program hat, muss es möglich sein ein Produkt ohne solche Krankheiten auf den Markt zu bringen.
Die Version die ich in den Fingern hatte, hatte keine richtige galvanische Trennung. Somit, wird in den Signalweg jede Störung die auf dem Boardnetz drauf ist "eingekoppelt"(wie du ja sicherlich auch weißt, ist das Boardnetz alles andere als sauber). Das ist dann das was man hört.
Da diese Störungen meistens eher Hochfrequent sind, entsteht der Höreindruck, dass plötzlich der Hochton etwas "besser" klingt. Wie auch immer dieses "besser" zu definieren ist.
Ich bin davon überzeugt, dass mit einem ordentlichen Netzteil nochmehr aus der Schaltung herrauszuholen wäre.
Dich kratzt meine Meinung überhaupt nicht, trotzdem möchte ich sie kundtun. Schließlich bist du nicht der einzigste hier, der das liest.
Mfg Schep