mauerspecht
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 12. Apr. 2007
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- 351
Ich wersuchen den Übeltäter identifizieren, eine Vertragswerkstatt hat da nicht unbendingt Bock drauf, die wechseln lieber auf Kosten des Fahrzeugsbesitzers wahlos Bauteile die es seien könnten, wenn das nicht die Lösung war bleiben die trotzdem drin.
Z. B. Bezinpumpe und Relais wechseln, wo doch nur der Filter zu ist.
Zum Selbersuchen: Batterie Minuspol ab, dort Multimeter einschleifen.
Bei einem Auto dieser Generation sollten da höchstens 100mA fliessen, bei mir 15mA.
Dann einzelne Sicherungen ziehen um den Stromkreis zu identifizieren an dem der Störenfried hängt.
Wenn es ein Verbraucher wie Uhr, Alarmanlage oder Radio ist herausfinden ob der Verbrauch normal ist oder ob das Teil nur falsch angeschlossen ist.
Bei so Verbrauchern wie Innenlicht und Warnblinkern kann auch ein defekt im Kabelbaum sein. aufgescheuert oder Wasser drin.
Um das zu finden bei entfernter Sicherung und Verbraucher den Wiederstand zwischen Dauerpus und Masse am Schalter/Verbraucher messen, sollte unendlich sein.
Wenn du im Innenraum nichts findest könnte es noch ein defekter Lima Regler sein.
Z. B. Bezinpumpe und Relais wechseln, wo doch nur der Filter zu ist.
Zum Selbersuchen: Batterie Minuspol ab, dort Multimeter einschleifen.
Bei einem Auto dieser Generation sollten da höchstens 100mA fliessen, bei mir 15mA.
Dann einzelne Sicherungen ziehen um den Stromkreis zu identifizieren an dem der Störenfried hängt.
Wenn es ein Verbraucher wie Uhr, Alarmanlage oder Radio ist herausfinden ob der Verbrauch normal ist oder ob das Teil nur falsch angeschlossen ist.
Bei so Verbrauchern wie Innenlicht und Warnblinkern kann auch ein defekt im Kabelbaum sein. aufgescheuert oder Wasser drin.
Um das zu finden bei entfernter Sicherung und Verbraucher den Wiederstand zwischen Dauerpus und Masse am Schalter/Verbraucher messen, sollte unendlich sein.
Wenn du im Innenraum nichts findest könnte es noch ein defekter Lima Regler sein.