Starterbatterie ausreichend?

zurückgeben würd ich sagen! 120euro für eine gebrauchte batterie ist schon ein bisschen viel!

mfg martiin
 
ja, würd' ich auch machen. 120€ sind ne stange geld, da kann man wohl ne nagelneue erwarten. :stupid:
 
Wolli schrieb:
... wobei doch Säurebatterien immer erst am Tag des Verkaufs befüllt werden, oder war das nur früher so? Dann wäre es ja nicht so schlimm. Mal sehen, ich rede erst mal mit denen.
naja, aber wenn die doch schon verkratzt war, dann wird der sicher nicht nur in der ecke gestanden haben. und nen akku aus 2. hand kriegst du sicher günstiger... :eek:
 
WhoCares19 schrieb:
wie wärs mit ner exide maxxima?*g*

die 900 bringt ca. 800ampere kaltstartstron, die dc um die 900, kapazität von 50Ah

mfg martin
Hmm, ich denke eher dass die DC weniger bringt als die "normale" auch wenn teilweise anderes auf den Aufklebern drauf steht.
Irgendwie muß sich jede Batterie Ihre Zyklusfestigkeit "erkaufen" und das halt auf Kosten des Maximalstroms! ;)
Meine Daten:
MAXXIMA 900
Maße: LxBxH 260x175x200 (mm)
Gewicht: 17,0 Kg
Kälteprüfstrom: 900A (EN)
Kälteprüfstrom: 540A (DIN)
Kapazität: 50 Ah(C20)

MAXXIMA 900 DC
Maße: LxBxH 260x175x200 (mm)
Gewicht: 18,0 Kg
Kälteprüfstrom: 750 A (EN)
Kälteprüfstrom: 450 A (DIN)
Kapazität: 50 Ah(C20)

ROTERBRECHER schrieb:
...Hat eigentlich jemand langzeiterfahrungen mit der EXXIDE?Die sollen sehr empfindlich in Bezug auf Tiefentladung sein und die gesamtlebensdauer soll angeblich unterhalb des durchschnitts liegen :eek: ?Weiss wer was?

Ciao-GTstefan

@Giusi:GrÜssE!!*winkewinke* :D
Jap, habe die XXL 95 bei mir drin und bereits nach dem ersten Mal tief entladen war mehr als die Hälfte der Kapazität weg!
Noch läuft sie, aber Anlage im Stand hören ist nicht mehr ohne Motor laufen zu lassen!

Nun wird zum Drücken wohl erstmal ne Maxxima reinwandern welche später als Zusatzbatterie genommen wird.
Aber solange in der Street A-B nur eine Bat erlaubt ist geht nur eine Maxxima... :alki:
 
@Dan.jel
Dann will ich mal hoffen das ich meine XXL 95 nicht tiefentlade, ist echt Mist bei dir, und dann mußtest du dir auch noch Starthilfe von einem Opel geben lassen :hammer:
 
Was hast Du denn noch für eine Batterie verbaut? Oder ist die XXL die einzige bei Dir im Auto?
 
Im Moment nur die XXL, baue aber die Tage noch eine Hawker EP42 hinten rein.
 
hm,das ist schade das das stimmt mit der tiefentladungsempfindlichkeit :cry: Ich hab die XXL55 drin(neu)und will nun mal hoffen ja niemals irgendwas vergessen auszuschalten :D AQber ansonsten eine feine Batterie,soweit ich das nach 1Monat beurteilen kann...

Ciao-GTstefan
 
*grummel* hab meine EP42 die momentan in meinem Zimmer steht schon 3* tiefentladen... hoffe die verträgt das... :wall:

Naja wer nicht aufpasst... :ugly:
 
Öhm-da hätt ich nochmal eine frage zu der Batteriezustandsanzeige an den EXXIDE-Batterien:(GRÜN-Batterie ok.,SCHWARZ-Batterie nachladen,WEISS-Batterie ersetzen)
Bei mir war die anzeige heut schwarz,weil ich durch Anlagenoptimierungsarbeiten rel.viel strom verbraucht habe.Daraufhin hab ich sie ans Ladegerät gehangen und als fertig,war aufeinmal die anzeige WEISS!!! obwohl sie nun knallvoll ist.Aber wieso ist die Anzeige dann auf"Batterie ersetzen"?Nachwas richtet sich die?Spannung?Säuredichte?Und wie träge ist die?Muss ich erst warten bis sich die "Werte"stabilisiert haben?Weiss das wer?
...Fragen über Fragen...-das beunruhigt mich jetzt ein wenig.Ich mein ich hab zwar Garantie druff aber trotzdem...

Ciao-GTstefan
 
Zurück
Oben Unten