Starterbatterie ausreichend?

Hi Wolli,

also ich persönlich finde die Exide XXL Batterien vom Preis/Leistungsverhältnis am Attraktivsten.
Ich werde mir in naher Zukunft, wie der Roterbrecher-Stefan, eine XXL55 holen.
In deine Marea sollte aber locker eine größere passen, denke ich! :thumbsup:
Im Motorraum ist mir das eh wurst, ob da eine Blei-, Gel oder sonstwas-Batterie ist.

Gruß, Max
...Hawker EP13 und bald CAP besitzend...
 
hallo wolli ..

deinem diesel ist es relativ gleichgültig was auf deiner batterie steht (55 oder 45 oder 70 oder 88Ah) .. den interessiert nur dass sein anlasser mit reichlich saft versorgt wird .. das heisst die maximale stromlieferfähigkeit des akku .. und da behaupte ich mal ganz kühn dass z.B. eine hawker EP26 mehr drehzahl auf den anlasser drückt als die meisten 0815-säure-akkus ..

auch eine exxide drückt mehr saft auf die strippen wobei mir deren werte jetzt nicht grad im kopf sind ..

gruss frieder

PS: @ taaucher .. der thread vom meisterEit ist sicher lesenswert aber so wie ich ihn in erinnerung habe wurde vom meister nur vor ! dem verstärker gemessen .. korrigiert mich bitte wenn ich es falsch im kopf habe.
 
wie wärs mit ner exide maxxima?*g*

die 900 bringt ca. 800ampere kaltstartstron, die dc um die 900, kapazität von 50Ah

mfg martin
 
Hi bin neu hier! Die meisten kennen mich aus dem CFI!
Bin mir gerade auch am überlegen ob ich mir die Exide XXL holen soll! Habe jetzt eine 50 AH 250 A EN
Meine Anlage zieht im moment 60 A! Aber wenn ich dann fertig bin, wird sie 100 A ziehen! Ich denke das ne Exide XXL nicht schlecht wäre!! Könnt ihr mir mal die Herstellerpage angeben??
 
Hi Giusi, sei uns gegrüßt hier ;) :beer:
Varta Silver Dynamic

- 62 AH (statt 55)
- 600 A Kälteprüfstrom (statt 480)

Die Frage ist, was diese Batterie wirklich leistet und was sie kostet. Ich mach mich mal schlau ...

Mensch Wolli, das wäre klasse!
Die würde mich auch interessieren!

Gruß, max
 
also ich gebe eine ca. 1halb jahr alte exide xxl mit 60 ah und 640 a ab ...wer interesse hat meldet sich bitte ...
 
...Hat eigentlich jemand langzeiterfahrungen mit der EXXIDE?Die sollen sehr empfindlich in Bezug auf Tiefentladung sein und die gesamtlebensdauer soll angeblich unterhalb des durchschnitts liegen :eek: ?Weiss wer was?

Ciao-GTstefan

@Giusi:GrÜssE!!*winkewinke* :D
 
hättest ca. 10euro draufgelegt, hättest eine maxxima bekommen.. :-(

mfg martin
 
Zurück
Oben Unten