Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fred schrieb:Vom iMac vermutlich![]()
Denis schrieb:man muss den halben imac auseinandernehmen um eine HDD auszubauen?
hätten die keine seriviceöffnung hinten machen können?
;(
RuffRyder schrieb:Wer also sein altes Thinkpad aufpeppen will: Für ca. 100€ hat man hier das sinnvollste Tuning, das ich mir vorstellen kann.
*Tobsen* schrieb:Was hab ich falsch gemacht bzw. vergessen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Tobias
*Tobsen* schrieb:Hallo,
habe eine kleine Zwischenfrage, hoffe es passt hier her!
Heute hab ich meine Intel SSD bekommen. Nun dachte ich ich könnte diese einfach Plug & Play austauschen.
Also die alte Festplatte aus meinem Notebook ausgebaut, und die SSD eingesteckt.
Leider wird nun die SSD nicht erkannt.
Was hab ich falsch gemacht bzw. vergessen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Tobias
RuffRyder schrieb:Ich vermisse in deiner Beschreibung das "ich habe die alte Platte auf die SSD gespiegelt"
Nur mal zur Sicherheit die Nachfrage: Du hast doch den Inhalt der alten Platte auf die SSD übertragen, oder?
Zweitens: Was passiert genau? Wird die SSD schon im BIOS nicht erkannt? Oder startet Windows nicht?
Wenn nur Windows nicht startet fehlt auf der SSD evtl. einfach nur der MBR.
Bitte ganze genau beschreiben!
Die SSD ist ja eine normale SATA Platte, also sollte die schon erkannt werden.*Tobsen* schrieb:Habe keinen Inhalt gespiegelt da ich alles neu installieren wollte
und die SSD wird schon im BIOS nicht erkannt.
Laptop ist übrigens ein alter Fujitsu Siemens aus dem Jahre 2005 und Betriebssystem ist Windows XP.
Das BIOS bietet auch kaum einstellmöglichkeiten, kann es eventuell daran liegen?
RuffRyder schrieb:Ich vermisse in deiner Beschreibung das "ich habe die alte Platte auf die SSD gespiegelt"![]()
RuffRyder schrieb:Wenn man die Partition vorher mit korrektem Alignment anlegt und dann mit der neusten Version von TrueImage dort reinkopieren, dann bleibt das Alignment erhalten...hab ich selbst probiert.
RuffRyder schrieb:Die SSD ist ja eine normale SATA Platte, also sollte die schon erkannt werden.
Evtl. mal die SSD in einem anderen Rechner testen, um auszuschliessen, dass sie defekt ist.
Wenn sie OK ist, vielleicht noch das BIOS updaten.
Ansonsten evtl. eine Hardware-Inkompatibilität mit dem alten Lappi?