Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hiMillenChi schrieb:Mhh ich kann dazu nur sagen .. das für meinen TMT heute mit 300W wohl das Ende erreicht wurde... er kratzt nun nachdem er n bisl einen auf Stinker gemacht hat...
SpitzenleistungsVerteilung müsst ich mal bei mir angucken...
SEHR interesantes Thema
frank-HH schrieb:hiMillenChi schrieb:Mhh ich kann dazu nur sagen .. das für meinen TMT heute mit 300W wohl das Ende erreicht wurde... er kratzt nun nachdem er n bisl einen auf Stinker gemacht hat...
SpitzenleistungsVerteilung müsst ich mal bei mir angucken...
SEHR interesantes Thema
von beyma gibts sehr laute 16er mit 54mm spulen die vertragen 300watt,klingen aber warscheinlich in den mitten nicht so gut.wenns sehr laut und auch gut klingen soll würde sich ein 3 wegesystem anbieten weil man dann im bass und grundtonbereich eben solche speziellen 16er einsetzten kann.
gruss frank
MillenChi schrieb:Naja.. ok das mit dem TMT war wohl eher eine Hinrichtung...
old-diabolo schrieb:Du schreibst »»subwoofer vertragen aber mal gut und gerne 1kw...welcher hochtöner macht das mit««
Z.B. Dynaudio D28, Wenn es nicht gerade 1KW sein muss, bis 200 Watt im Caraudio-Bereich einige gute 25 mm Hochtonkalotten z.B. von Eton, Rainbow, Quart.
old-diabolo schrieb:Du schreibst »» und hochtöner haben doch sogut wie immer nen besseren wirkungsgrad also kann man veralgemeinrt schon behaupten dsa der HT zweig weniger leistung braucht um auf gleichen schalldruck zu kommen wie ein bass««
Ich sehe es in vielen Kfz eher umgekehrt, jedoch wenn ein linearer Frequenzgang..... Ich denke ein solcher Vergleich ist (Hochton zu Sub) pauschal nicht möglich.
faessle schrieb:subwoofer vertragen aber mal gut und gerne 1kw...welcher hochtöner macht das mit?
.......meine. Gut, nicht gerade 1 Kw, aber knapp daran.
Ich habe versuchsweise meine 5 A3 folgendermaßen angeschlossen:
Je eine A3 gebrückt auf je einen Ht und eine Mt Kalotte.
die 5. A3 auf die 20er Bässe.
Was mir sofort aufgefallen ist: das System spielt etwas homogener als vorher. Der Bass hat geringfügig an Dynamik verloren.
Als nächstes wird wohl je eine A6 fullrange an je einen Ht kommen (Vorausgesetzt die Schweden bauen sie mir um), da ich mit den gebrückten A3 minimalstes Grundrauschen habe. das kommt wohl vom brücken.
gruß
faessle
Stressfaktor schrieb:Klasse Ansagen (Mehrzal) von Mr. Old Diabolo hier !