Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je kleiner die Membran desto leichter die Membran desto schneller der Sub.
Je größer die Membran umso weniger Hub muss die Membran machen desto schneller Sub.
es können beide schnell sein, es kommt einfach auf den subwoofer und das gehäuse an.
Schnorke schrieb:Neben dem Gehäuse spielt die Endstufe ebenso eine wichtige Rolle...
Je kontrollierter um so schneller kann er auch...
Ein Sub mit schwerer Membran und ordentlich Hub kann durch ne starke Stufe und harter Aufhängung ebenso schnell sein wie einer aus Papier und wenig Hub...
Meine Theorie dazu, bei gleichem Modell mit unterschiedlicher Membrangröße:DJ-Lamá schrieb:Ist ein 15" Woofer genauso schnell wie ein 8" Woofer?
Klar, aber ich denke, dass das Verhältnis von Membrangewicht zu Hub entscheidet. Bei höheren Frequenzen, wo beide Woofer wenig Hub machen müssen, wird das Membrangewicht entscheidender, unterhalb einer gewissen Frequenz dann der Hub. Wie gesagt... nur meine Theorie. Lass mich gern vom Gegenteil überzeugenbimbel schrieb:bei höheren frequenzen muss der 15" aber auch weniger Hub machen als der 8"